Microsoft Flight: Nachfolger des Flight Simulator

  • Microsoft hat im Vorfeld der Gamescom in Köln den Nachfolger des Microsoft Flight Simulator angekündigt. Das Spiel trägt den Namen "Microsoft Flight" und wurde vom bekannten Flugsimulator inspiriert, heißt es in der Pressemitteilung.


    28 Jahre nach der ersten Version vom Microsoft Flight Simulator setzt man die beliebte Serie nun fort. Die Fans hatten Bedenken, dass die Redmonder das Spiel nicht weiter anbieten werden, nachdem das zuständige Entwicklerstudio geschlossen wurde.


    "Microsoft Flight" soll das beliebte Genre aus einer neuen Perspektive betrachten, die sowohl Neulinge als auch lange Fans ansprechen soll. Konkrete Details zum Spiel liegen nicht vor, jedoch gibt es einen ersten Teaser-Trailer, der die Lust am virtuellen Fliegen wecken soll.
    Video: http://winfuture.de/videos/Spi…r-Gamescom-2010-2704.html


    Quelle: http://winfuture.de/news,57526.html

  • Daaaaaaaaaaaaamals ging es Microsoft auch noch schlecht, das war meines Wissens noch vor dem Windows 7 Release & bei absolut schlechten Aktien.
    Jetzt geht es Microsoft wieder gut und eventuell haben sie ein paar von Aces wieder reingeholt - aber so wirklich scheinen die Leute von Aces auch nicht an einem neuen Projekt zu arbeiten denn gelesen habe ich außer dem Press Release damals noch nichts.

  • Irgendwie ein komisches Gefühl, den guten alten FS9 doch irgendwann aufgeben zu müssen...^^

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Hmm, ist es jetzt nur Marketing à la "Es klingt besser", oder lässt der Wegfall von "Simulator" wirklich auf die Qualität schließen? Man darf gespannt sein ;)

  • Seht das mit dem weggelassenem "Simulator" nicht so ernst. Vielleicht soll es auch den Realismuseindruck stärken, indem man das Wort "Simulator" ganz weglässt und denjenigen unter uns, die es teilweise schon als ersthaften "Beruf" betreiben, neuen Aufschwung geben.
    Jetzt habe ich schön brav AS-Boxen mit FS9 und FSX Versionen gekauft und trotz dem böses Blut verteilenden Thread im AS-Forum, wo über die den FS9 UND FSX abdeckenden Boxen seitens einiger Entwickler halbgöttisch geschrieben wurde, vergammeln diese wohl doch im Schrank.
    Hoffen wir nun, daß der Neue endlich das wird, was der FSX drazustellen versucht und der FS9 oder besser X.Plane von der Performance sind, ein "FLIGHT", bei dem es ums Fliegen geht und nicht ums PC-Schrauben, ein "FLIGHT" der so schön, technisch korrekt und flott wie X.Plane ist, aber so gewohnt und "verwöhnt" wie die "Flight Simulatoren" zuvor.

  • Also wenn Microsoft nen Sim entwickeln will, der offener als X-Plane, flüssiger als X-Plane und realistischer als X-Plane ist, dann müssen sie aber ordentlich ranklotzen. Ich werd keinen Flusi mehr nur wegen der Grafik kaufen. Das hab ich beim FSX schon falsch gemacht.

  • Seht das mit dem weggelassenem "Simulator" nicht so ernst. Vielleicht soll es auch den Realismuseindruck stärken, indem man das Wort "Simulator" ganz weglässt und denjenigen unter uns, die es teilweise schon als ersthaften "Beruf" betreiben, neuen Aufschwung geben.
    Jetzt habe ich schön brav AS-Boxen mit FS9 und FSX Versionen gekauft und trotz dem böses Blut verteilenden Thread im AS-Forum, wo über die den FS9 UND FSX abdeckenden Boxen seitens einiger Entwickler halbgöttisch geschrieben wurde, vergammeln diese wohl doch im Schrank.
    Hoffen wir nun, daß der Neue endlich das wird, was der FSX drazustellen versucht und der FS9 oder besser X.Plane von der Performance sind, ein "FLIGHT", bei dem es ums Fliegen geht und nicht ums PC-Schrauben, ein "FLIGHT" der so schön, technisch korrekt und flott wie X.Plane ist, aber so gewohnt und "verwöhnt" wie die "Flight Simulatoren" zuvor.


    Besser kann mans nicht sagen! Stimme dir 100% zu!

  • Man Günther, halt doch mal die Füße still.
    Wenn sie das Ding 2012 bringen, wird es frühestens 2015 den Computer dafür geben. War doch bis jetzt bei jedem Flusi so. Und nur, weil sie das Ding nur Flight nennen, muss das ja nun nicht besser werden.
    Ich bleib weiter beim FS9, jedenfalls so lang es geht und dann wart ich ab.


    LG Uwe

  • War auch eher als Scherz gemeint. :) Aber ich denke schon das sie aus den Fehlern des FSX ein wenig gelernt haben und das der neue wohl ein wenig flüssiger laufen sollte. Aber ich lasse mich da mal überraschen. Der FSX jedenfalls gefällt mir inzwischen doch sehr gut, jetzt wo er endlich mal gescheit läuft. :)

  • Reiner, ist ja nicht so als würde da nur der Flight kommen.


    - Aerosoft Flight Simulator
    - Simgiants machen doch auch einen
    - jetzt MS Flight
    - Aces Flightsimulator (wenn sie einen machen)
    ...

  • Wenn man bedenkt, was mit der heutigen Grafik alles möglich ist...! Mein Geldbeutel würde nur sehr doll weinen, weil ich jetzt soviel schon für den FSX ausgegeben habe. Rein technisch gesehen könnte man so viel aus einem Simulator rausholen...

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ich sehe diese Menge an Simulatoren durchaus sehr skeptisch, mir gefällt das ehrlich gesagt auch nicht. Demnächst wissen die Addon-Schmieden dann ja gar nicht mehr für welchen der Simulatoren sie den Airport rausbringen sollen. Dann benutzen die einen diesen, die anderen jenen. Also ich denke, dass kann nicht Sinn und Zweck der Geschichte sein. Derzeit ist einfach klar das ein Addon für den MSFS kommt und gut ist.


    Warten wir also einfach mal ab was die Zeit so bringt.

  • Die Add-On Hersteller benutzen den, mit dem man am einfachsten qualitativ die besten AddOns produzieren kann.
    Und ich bezweifel dass es der Microsoft Flight wird aber es ist ja noch nichts offiziell ;)