Microsoft Flight: Nachfolger des Flight Simulator

  • Ja, ich habe genau davor auch Angst... Angst davor, dass man nur noch irgendwas lieblos hingerotztes aus dem Microsoft Live Laden kaufen muss.... Lassen wir uns mal überraschen, derzeit bin ich wirklich skeptisch. Irgendwie habe ich Angst vor einem Sim, der nur halb auf den Markt kommt, die andere Hälfte gibt es dann als DLC für weiteres Geld im Live-Shop...

    Müssen tust du gar nichts. Ich sehe es schon an Fehler an, überhaupt auf den FSX umgestiegen zu sein. Die Performance ist bis heute ein Witz.
    Für mich heißt das, sollte sich Flight nicht doch noch in eine überraschende Richtung entwickeln, wovon ich nicht ausgehe, werde ich weiterhin glücklich den FS9 fliegen und die XPlane Entwicklung weiter genau beobachten. CRJ und 777 sind ja schon sehr viel versprechend und wenn dann Szenerietechnisch noch ein bisschen mehr kommt, sind die MSFS Tage gezählt...

  • Na ja, ich will ja kein FSX - FS9 Streit vom Zaun brechen, aber wie ich schon mal schrieb, den FSX kann man inzwischen halbwegs gescheit laufen lassen. Probleme bekomme ich wenn Szenarien wie Manhattan X oder Chicago X oder etwas dergleichen mit ins Spiel kommen. Trotz UTE, GE, REX kann ich ruckelfrei selbst dicke Airports anfliegen... Von daher denke ich ist der Umstieg schon berechtigt. Es sieht nunmal wirklich besser aus als der FS9. Für die Probleme mit Manhattan X und dergleichen überlege ich, ob da nicht eine SSD helfen könnte um die Texturen schneller laden zu können. Aber es wird in nächster Zeit eh ein komplett neuer Rechner bestellt. Der sollte den FSX dann aber packen.


    XPlane habe ich mir mal angesehen von den Bildern her. Was mich an ihm stört ist einfach, dass es keine großen Szenarien gibt. Es wird ja alles für den FS programmiert. Das hält mich dann doch vom XPlane ab.

  • Das Video ist ja mal der Oberknaller...kann mir aber nicht verstellen, dass er für umme kommt...und wenn dann nur mit monatlichen Kosten wie bei WoW...

  • Gratis werde ich mir auch kaum vorstellen können. Vielleicht bekommt man eine rudimentäre globale Szenerie gratis gestellt, aber für jede weitere Piste, Baum und Wolke wird dann Geld verlangt! :)

  • Also stellt MS nur das Grundgerüst. Wie ein Betriebsystem dem die Programme fehlen. Das wäre uns, die wir eh alles mit Addons vollkloppen doch recht. Aber ob das den "Amateuren" auch gefällt...

  • Er soll ja auf der Gamescom zu sehen sein, da werd ich mir den dann mit Günter mal anschauen. Hoffe aber das es da eine Version gibt, die man auch ausprobieren kann.

  • Also stellt MS nur das Grundgerüst. Wie ein Betriebsystem dem die Programme fehlen.

    Im Prinzip ist das ja jetzt schon so. Als eine fertige Szenerie kann man nicht mal die mitgelieferten "detaillierten Airports" ansehen. :D
    Vielleicht sind wir auch zu verwöhnt! ;)

  • Das wäre aber doch genau das, was in dem Aerosoft-Forum immer wieder gefordert wurde, als die damals verkündeten, dass sie ihren eigenen Flight Simulator bauen wollen:
    Der Flugsimulator sollte nur das Grundgrüst sein, und dann sollten die Addon-Firmen genau das tun, was sie heute auch tun: Ihn besser machen!
    So könnte man sich doch immense Zeit und Kosten sparen, dafür ein wirklich solides Grundgerüst bauen, das dann richtig gut läuft und auf Erweiterbarkeit getrimmt ist, und den anderen den Rest überlassen!
    Beim FSX war doch immer das Problem: Er hätte viel gekonnt, aber die Schnittstellen fehlten und man musste immer über Umwege irgendwas bauen. Das könnte man sich so doch sparen!


    Aber mal was anderes: Was ist denn eigentlich aus Aerosofts Projekt geworden?

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • In den Kommentaren



    Auch nicht schlecht :D

  • Wo ist der "Gefällt mir" Button? ;)
    Ja, so ein System sollte man dann bestimmt schon haben... ;)

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • Und wahrscheinlich ist Microsoft wieder so zukunftsorientiert 4 Kerne zu unterstützen :rofl:


    Wo bald Acht-Kerner rauskommen *kopfschüttel*


  • Ich glaub mein Schwein pfeift... :rofl:


    Quelle: http://airdailyx.blogspot.com/…t-flight-not-on-hold.html


    Der User "anondev" schreibt außerdem im Avsimforum:



    :eek:


    Quelle: http://forum.avsim.net/topic/3…-what-you-are-hoping-for/


    Ich würde sagen spätestens jetzt kann man sich neue Hardware für den FSX anschaffen :D

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    5 Mal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Ich mach jetzt einfach nen Flugschein. Kommt mich auf Dauer günstiger als ständig neue Addons, Flusis und Computer :D


    Du hast schon recht. Einfach nur lächerlich...

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Wenn ich ehrlich bin, ist es mir total egal.


    Ich sage mal so: 50/50 Chance, dass es stimmt oder nicht...


    Mats ist auch gut :thumbup: Aber in der Tat gar nicht so abwegig, dass es irgendein Psychopath verfasst hat. Beide Beiträge.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Ich hab den guten alten FS9 und X-Plane 9 zum antesten und ich muss sagen die reichen mir eigentlich. Außerdem werde ich die Take On Helicopters Geschichte im Auge behalten, auch wenn kein hochwertiger Sim dabei rauskommen sollte wäre dass bestimmt auch ganz nett. Was hab ich vor langer Zeit an SimCopters gehangen ^^

  • Interview mit dem ORBX CEO


    Tja, scheint so als hätte der Herr aus dem Avsim recht!!!


    Man kann sich also getrost weiter mit dem FSX beschäftigen. Finde ich auch garnicht schlimm. Das einzige was mir wirklich fehlt sind Regentropfen auf der Scheibe bei Regen (VC) ansonsten bin ich gespannt was noch alles für Addons rauskommen. Gibt ja noch ein paar Airports und Aircraft die eine anständige Umsetzung verdient haben.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009