Unseriöse Mail - Vorsicht?

  • Moin, bekam gerade eine email mit folgendem Inhalt:




    Ich habe mich nie bei einer DHL Packstation registriert - wüsste gar nicht wie und wo das gehen soll. Habe auch sonst nie etwas "online" mit Hermes, DHL oder sonstwem zu tun gehabt.


    Wäre diese Mail von der echten Post, würde ich sicherlich nicht mit "PACKSTATION-Kunde" angesprochen werden.


    Der Link in der mail verweist auf www . packstation - service . biz



    die Who-Is Überprüfung ergab, dass der Server irgendwo in Panama sitzt

    Code
    8321668
       Fax: 
       Calle 53, Marbella
       Panam, PA 00000
       PA


    Konnte über google keine Einträge finden, in denen die URL als seriös zu verzeichnen war geschweige denn als Virenplattform hingestellt wurde.


    Wisst ihr mehr darüber? Ist jemand von euch PACKSTATION-Kunde? :duw:

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Vergiss es. Soweit ich weiss ist die Anmeldung bei der Packstation kostenlos, und ausserdem bekommst du eine Karte (Im Ec-Karten Format) PERSÖHNLICH per Post zugestellt. Wenn du möchtest mach ich auf meinem Mac mal die Addresse auf, der ist Virenimmun ;)


    EDIT:


    1. Warnt die DHL vor solchen Mails (vgl. http://www.dhl.de/content/de/d…/sicherheitshinweise.html ) und


    2. Wenn ich auf die Seite gehe, werde ich sofort aufgefordert meine Nummer, PIN und Kennwort einzugeben, (Was schonmal nicht Stimmt, denn die PIN braucht man nur um an der Packstation Packete zu holen) wenn ich allerdings auf "Kennwort Vergessen" drücke, lande ich schon im 403er Error Land.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • hehe sauber ----
    Son Mac hat schon so seine Vorteile ..... hab den link ja nicht angeklickt, da reih ich mich mit infiziösen Krankheiten mit Win7 gleich vorne ein :chill:

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Zitat

    Windows ist doch schon ne infiziöse Krankheit ^^


    Na wenn das so ist, dann kommen meine Beschwerden wohl nicht vom gehobenen Alter. Das macht mich stutzig, daher werd ich morgen mal zum Arzt gehen :D :cursing:


    BACK TO TOPIC: Ich erspare mir das mit diesen Mails, habe einen Payware-Mailaccount der mir täglich eine Liste verdächtiger Mailadressaten schickt, und nur wenn ich weiß wer das ist, gehe ich direkt
    in meinen Account, und öffne diese. Alle anderen werden gelöscht. Sind aber im Vergleich von 2-3 Jahren sehr wenige geworden. Kostet halt monatlich etwas................................................ :hail:
    Und wenn ich SOLCHE Mails bekomme, wo ich weiß das ich dort nix zu schaffen habe, dann brauch ich auch nicht zu fragen ob das koscher ist 8)