[FS9 & FSX] Mega Airport München: RELEASED!

  • Ich muss ehrlich sagen, dass aerosoft meiner meinung nach es mit MUC bis jetzt ziemlich verbockt hat... Tegel aus der alten GAP3 version sah um welten besser aus, als MUC und ich kann bis heute nicht nachvollziehen, warum TXL (bzw alle GAP3 airports) vor den älteren GAP1 airports erneuert werden musste.
    In real ist MUC der airport, an dem ich neben FRA (und ICT) am öfftesten hinfliege, eigentlich einmal im Jahr. Im FS hingegen so gut wie nie, da es einfach nicht mehr attraktiv ist.

  • Ich glaube, dass die Previewshots auch etwas überbewertet wurden/werden.


    Ich verlinke hier jetzt mal als Beispiel das erste:


    Bild8.jpg


    Wenn man das Bild nüchtern betrachtet, sieht man nur:


    • Satelietenphoto als Untergrund (Mit Maps2BGL brauch ich 2min dafür - sorry)
    • 7 3D Viereckige Gebäude - Lustig wirds erst beim Airport Forum (Falls ich mich nicht verzählt habe)
    • und ähm ja.... sonnst nix.


    Laut dieser Karte stehen Momentan 37 Gebäude in MUC, also fehlen zwischen Bild und Fertiger Szenerie noch 30 Stück....


    Man sollte die Previewbilder immer Nüchtern betrachten, und nich schon in der Anfangsphase gleich einen Orgasmus (Wenn man so einige Beitäge liest kann man das zumindest annehmen :D ) kriegen und sich denken "Toll! Morgen kann ich da hin Fliegen!"


    Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Hi chrize,
    klaaar gehts mir gut, hoffe dir auch ;)
    Ist mir auch klar, dass es dadurch nicht schneller kommt. Ging ja eh mehr auf die Äußerungen eines weiteren Forenmitglieds.
    Das sowas dauert ist sowieso klar, und auch in Ordnung, bevor die Qualität leidet.
    Aber wie gesagt, ist halt dann ne Sache wie man das verkauft.
    Naja wir werden sehen, wann es soweit ist.
    Gruß Thorsten

  • Wo wir wieder bei dem Thema sind "Zeigt man Bilder wird gemeckert weil es so lange bis Release dauert, zeigt man keine Bilder wird gemeckert weil nichts gezeigt wird". Wie man's macht, ...


    Ich muss allerdings auch als konstruktive Kritik beifügen das auch ich mich frage warum die GAP 2 und 3 Airports noch vor den GAP1 Airports released werden, gerade die haben es nötig.

  • Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

    Richtig ^^ lassen wir doch den Jungs Zeit :!:
    Ich finde das aerosoft in den letzten Monaten so viel released hat und dabei sind wirklich Top Flughäfen in Top qualität :!:

    :arrow: MFG NINO :cup:
    Touch the sky :!: :friends:
    Willkommen on board lets fly away :heart: :beer:
    NURDERBVB

  • Ich denke das wir den Release hinterfragen können/dürfen. Ich warte auf MUC mehr als auf jeden anderen Airport auf dieser Welt. Ich arbeite dort und "jährlich" am FRA. Die Umsetzung FRA´s hat kleine Macken ist aber sehr gut. MUC ist leider sehr alt (die Szenerie) und hätte eine Umsetzung vor HAJ, BRE, TXL und PAD verdient. Das München komplex, weitläufig und interessant ist macht´s vllt nicht einfacher...
    Jungs, lasst die Designer in Ruhe. Wenn schon dann greift den Publisher auf Grund seines PreViews Verhaltens an. Aber der Designer kann nicht mehr als arbeiten, fotografieren, designen und bemalen.


    @ GAP Team: Gebt mir München, ich küss Euch die Füsse! Aber lasst Euch Zeit und macht es vernünftig. Und stellt die Bäume im Airbräu ja an den richtigen Platz! :D

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Auf Münster, Padaborn und besonders Lübeck hätte ich auch verzichten können. Auf München warten wir jetzt alle schon ewig und als ich grade gelesen habe das es jetzt sogar noch bis April 2010 dauern soll habe ich mich schon stark gewundert. Ich möchte jetzt nichts falsches in Welt setzten aber war nicht eigentlich schon vor einem Jahr der Release geplant? Schade, zumal man bedenken muss das der komplette Süden noch ohne Orginalairport beim FSX auskommen muss. So wie es ausschaut wird man darauf sicherlich noch bis mitte 2011 warten müssen:( ganz zu schweigen Düsseldorf:(:(:(

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Es ist doch verständlich, dass jeder gerne den Airport zuerst haben will, der ihm am nächsten oder wichtigsten ist.
    Gerne würden die Entwickler und besonders die Publischer auch alles gleich und sofort umgesetzt anbieten.


    Das geht aber nun mal leider nicht. Und es gibt viele Gründe warum ein oder das andere Projekt früher durchgeführt wird oder eben später, die der "Anwender" leider nicht beurteilen kann. Derer gibt es viele:
    - Da kaum ein Entwickler NUR für den FS arbeitet, kann es vorkommen, dass andere "Brötchen gebende" Projekte dazwischen kommen
    (Leider kann man halt nicht nur vom FS Design leben und das auch immer schwerer: Aufwandsteigerung bei gleichzeigtem Mengenrückgang, etc)
    - Sourcen fehlen: z.B. ein Termin zum Fotomachen klappt nicht sofort, Luftbilder sind zu alt und man muss auf neue warten, Unterlagen fehlen etc
    - Professionelle Kunden bestimmen die Reihenfolge: Da die Airport ja nicht nur für den MS FS entwickelt werden, sondern auch professionelle Sim Hersteller wie Thales
    teilweise die Airports nutzen, kann halt auch eine Anforderung von dort das nächste Projekt definieren, wenn die halt HAM brauchen, dann wird zuerst HAM gemacht,
    den die zahlen nicht nur 17 Euro (gut, sind nur ein Zubrot, aber sie sorgen auch für die Machbarkeit manches Projektes)
    - ...


    Es gibt also viele Ursache und Gründe, die für manchen vielleicht nicht erkennbar sind, aber letztendlich dafür sorgen, wann was wie entsteht. Der Flusi Kunde ist dabei nur eine, sicher nicht unwesentliche, Komponete in dem "Spiel".


    Und diese Hintergründe sind es, warum ich unqualifizierte Posts nicht mag (Nachfragen, Bedauern, Kritik, Anregungen sind ok - Abzocke, Kundenverasche etc Nogo) und diese auch als normaler Forumsteilnehmer entsprechend kommentiere und meine Meinung dazu abgebe. Dazu brauche ich keine "verschleiernden Nickname" oder gar ein Zweitaccount, den ich kann zu meinen Statements sehen und diese immer mit meinem Namen unterschreiben. Und das Niveau dieses Forums lässt eine sinnvolle Diskussion ja gott-sei-dank auch zu und es bedarf nur selten entsprechender Kommentare.

  • Oliver, heißt das, daß die Szenerien auch in professionellen Sim's eingesetzt werden?


    Nicht 1:1 und auch nicht alles, aber z.B. Gebäude schon. Werden in Openflight konvertiert und sind dann auch in die Visuals prof. Sims einbaubar.

  • Das ist ja mal wirklich wissenswert und erklärt in der Tat einiges (oder macht es zumindest nachvollziehbar).


    Gibt's dann auch bald AES für den professionellen Sim? :rofl:

  • ganz zu schweigen Düsseldorf:(:(:(


    welcher Flughafen? Ach, das Provinzding im Norden Kölns, in den Slumgebieten? Wer braucht denn sowas?! :pillepalle: ........................................... :zunge: :friends: *schaf* :dance::duw:


    ---------------------


    Ja, das sind sicher plausible Gründe. Danke dir für die Aufklärung Olli.


    Ich habe hier immer noch meinen Gutschein für einen FullFlight Simulator liegen, irgendwie komme ich nicht dazu. :( Hätte dann doch direkt mal nachsehen können. :P

  • Hallo Oliver,
    so neuer Tag und der Frust ist vergessen.
    Vielen Dank für diesen Super Einblick. Das rückt natürlich alles in ein komplett anderes Licht.
    Ich mein mir steht es auch nicht zu zu fordern, der Airport XY soll jetzt sofort kommen usw, allerdings sind meine Kritikpunkte ja nicht an der Arbeit des Entwicklers an sich, sondern eher gegen den Publisher und dessen PR.
    Aber ich finds super, dass du uns jetzt mal solche einen Einblick gibst, denn das kann man ja als normaler Kunde überhaupt nicht wissen.
    Von daher vesteht man jetzt auch die andere Seite sehr gut.
    Wie gesagt, es ging nicht gegen deine Arbeit, oder die Arbeit der Entwickler, sondern eben um solche Sachen wie PR.
    Sowas könnt man ja auch einfach mal auf die A-Seite schreiben, im Sinne eines kleinen Berichts "Ein Tag im Leben des Entwicklers" oder so. Dann würden glaube ich auch viele Forderungen seitens der Community abgeblockt.
    Naja dann heißt es jetzt wohl Füße still halten und warten.
    Und ich denke auch an der Umsetzung von MUC wird es wieder einmal keinen Kritikpunkt in Sachen Qualität geben können.
    Deshalb freu ich mich sobald die Szenerie bei mir auf der Festplatte ist und im Flusi läuft.
    Schönes Wochenende
    Thorsten

  • Coole Sache, dass die Aerosoft Szenerien auch in Fullmotion Sims eingesetzt werden! Kann man mal sehen, welche Qualität dahinter steckt :thumbup:

  • Hi,
    da opabst leider keine PNs empfangen will poste ichs jetzt einfach mal hier rein.