1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Kalender
    1. Termine
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Eulenandfriends.de
  2. Virtuelle Luftfahrt (IVAO/Vatsim)
  3. Virtuelle Airlines

TUIfly Virtual

• Komet
  • 12. Oktober 2010 um 10:44
  • 1
  • 2
  • Duesseldorf25
    Flight Officer
    Reaktionen
    1
    • 8. August 2014 um 19:28

Ist hier jemand von der TUIfly VA? Bei den Fragen vor der Registrierung kommt bei mir sowas "For which airport the ICAO-Code “DTMB†is standing for?" Was sind das für Zeichen?

EDIT: Konnte nichts lesen, aber hab einfach mal die Reg. abgeschickt.

Einmal editiert, zuletzt von Duesseldorf25 (8. August 2014 um 19:35)

• Thomas
    As real as I want!
    Reaktionen
    20
    • 8. August 2014 um 20:47
    Zitat

For which airport the ICAO-Code 'DTMB' is standing for?"

Das wichtigste ... :)

Einmal editiert, zuletzt von Thomas (8. August 2014 um 20:59)

• Duesseldorf25
    Flight Officer
    Reaktionen
    1
    • 8. August 2014 um 20:58

Ja dieser Satz war ja noch halbwegs ok aber bei den anderen waren ganze Wörter verschlungen.

• Artur
    #dnksmmrshm
    Reaktionen
    1.344
    • 8. August 2014 um 22:39

Ja, da ist nach der Umstellung auf den neuen Server bzw auf das neue Template was schief gelaufen. Ich hau René mal an.. obwohl, die fragen kann ich glaub ich auch selbst editieren ^^

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Duesseldorf25
    Flight Officer
    Reaktionen
    1
    • 8. August 2014 um 22:53

Wäre cool! Alleine aus dem Grund, weil ich total Bock hab regelmäßig zufliegen!

• Artur
    #dnksmmrshm
    Reaktionen
    1.344
    • 8. August 2014 um 23:05

Wenn du deinen Namen hier stehen hättest würde ich ja gucken ob ich deine Anmeldung eben freischalte... Hab aber keine Lust mich jetzt durch alle durchzuwühlen.. Dann muss das wohl bis morgen warten. :D

sigvjs9m.png

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Duesseldorf25
    Flight Officer
    Reaktionen
    1
    • 8. August 2014 um 23:44

Hast ne PN. ;)

• Stef
    Chefpilot seiner Majestät
    Reaktionen
    48
    Vorname
    Steffen
    Geburtstag
    9. November 1972 (52)
    • 11. August 2014 um 22:52

Hast du Kontakt zu Rene? Versuche seit Monaten mein Account zu reaktivieren, aber das funktioniert nicht und vom Support kommt auch keine Antwort.

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• Artur
    #dnksmmrshm
    Reaktionen
    1.344
    • 11. August 2014 um 23:40

Dafür brauche ich rene nicht, das kann ich auch. :D
    Wenn du immernoch die info@w...... eMail Adresse hast, dann solltest du jetzt Post mit deinem neuen Passwort haben.

sigvjs9m.png

• Stef
    Chefpilot seiner Majestät
    Reaktionen
    48
    Vorname
    Steffen
    Geburtstag
    9. November 1972 (52)
    • 12. August 2014 um 06:35

Super! Danke.

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• Duesseldorf25
    Flight Officer
    Reaktionen
    1
    • 12. August 2014 um 10:52

Ich würde in den nächsten Tagen gerne mal auf Langstrecke gehen..
    Deswegen ist meine Frage ob es Payware Scenerys für Boa Vista (GVBA) und da der Rückflug nach Deutschland nur über Sal (GVAC) geht würde ich sie auch benötigen. Ich finde irgendwie nichts..

Danke im Vorraus! :thumbup:

• Artur
    #dnksmmrshm
    Reaktionen
    1.344
    • 12. August 2014 um 11:24

Nein, da gibt's nichts.

sigvjs9m.png

• Duesseldorf25
    Flight Officer
    Reaktionen
    1
    • 12. August 2014 um 11:46

Das ist verdammt schade! Danke trotzdem.

• Cro
    Flight Officer
    Reaktionen
    33
    • 13. Juni 2015 um 20:42

Servus,
    ich wollte mal fragen ob an der VA noch regelmäßig gearbeitet wird oder ob sie auf dem Level bleiben wird?

Soll nicht heißen das sie schlecht ist, ganz im Gegenteil nur es würde mich interessieren. Dankeschön!

unbenanntkdfj8.png

• Artur
    #dnksmmrshm
    Reaktionen
    1.344
    • 24. Mai 2018 um 11:21

Das wars. :(

Zitat

Liebe Nutzer der TUIfly virtual,

wie Ihr alle sicher mitbekommen habt gelten ab morgen EU-weit "neue" Richtlininen zum Datenschutz.
    Diese Richtlinien sind nicht neu, sie wurden bereits lange verabschiedet, treten aber morgen in Kraft.
    Vieles von dem galt bereits im Bundesdatenschutzgesetz, einiiges ist neu.

Neu ist z.B., dass Euch viele Rechte zustehen, was Auskunft, Speicherung der Daten und Löschung dieser
    Daten angeht. Und um eines klar zu stellen. Wir finden einen guten Datenschutz richtig und wichtig.

Leider, für uns, ist es aber so, dass dieses Gesetz nicht den Unterschied trifft zwischen etwas wie
    der TUIfly virtual und z.B. einer großen blauen sozialen Plattform. Wir speichern personenbezogene
    Daten von Euch im Forum, in unserem System (z.B. E-Mail-Adresse) und auch unser ACARS-Tool sendet
    nach Gesetzestext personenbezogene Daten (IP-Adresse, Informationen zu Eurem Flugverhalten, etc).

Wir haben nicht nur Euch umfassend darüber zu informieren, was mit Euren Daten geschieht,
    wir haben auch für die Datensicherheit zu sorgen und viele Maßnahmen zu treffen, um sicherzustellen
    dass unberechtigter Zugriff nicht stattfindet.

Nun lebt so ein Projekt von Freiwilligen und es kann andererseits von uns nicht erwartet werden,
    dass wir mit jeder Person, die z.B. ein Pirep validiert und somit Eure personenbezogenen Daten
    sieht eine Datenschutzschulung durchführen und dokumentieren, weil wir das einfach nicht
    administrativ und kostentechnisch leisten können. Das ist aber das, was wir tun müssen, wenn
    wir diese Daten weiter speichern wollen. Und vieles mehr.

Denn rechtlich könnte man die TUIfly virtual als GbR oder Verein betrachten und dann könnte
    jedes Mitglied auch von dem Betreiber der Seite entsprechende Dinge einfordern. Mit den
    entsprechenden Strafen bei nicht erfolgter Einhaltung.

Da diese das Monatseinkommen eines durchschnittlichen Familienvaters selbst bei der zu
    erwartenden Mindeststrafe schon erheblich verzehren haben wir uns schweren Herzens zur
    Beendigung dieses Projekts entschlossen.

Die Webseite wird nach Versand dieser Mail abgeschaltet und die Datenbank und somit
    auch alle personenbezogene Daten unwiderruflich gelöscht. Sollten einige von Euch bereits
    Löschanfragen gestellt haben, die noch nicht bearbeitet wurden so verzeiht dies bitte
    und seid versichert, es ist ab jetzt nichts mehr vorhanden.

Wir danken Euch allen für die schöne Zeit, habt Verständnis, dass uns das Risiko
    eines Weiterbetriebs zu hoch ist.

Alles Gute

Euer Team der TUIfly virtual

Alles anzeigen

sigvjs9m.png

• skylane182
    Captain
    Reaktionen
    228
    Vorname
    Mathias
    • 24. Mai 2018 um 11:28

Ist das nicht bitter was hier gerade aufgrund dieser Verordnung mit nicht nur dieser, sondern auch vielen anderen tollen Websites und Foren passiert?

• Stingrey
    Senior Captain
    Reaktionen
    817
    • 24. Mai 2018 um 12:00

Finde in der Öffentlichkeit leider überhaupt keine Beachtung:((((

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• Thomas
    As real as I want!
    Reaktionen
    20
    • 24. Mai 2018 um 12:19

Wäre dann interessant zu wissen, wie es andere VA`s machen. Persönlich denke ich da an BOX, CLX und TRA ?

Läuft doch da im Prinzip genauso ab mit Email und ACARS.

• Rafi
    cruiselevel.de
    Reaktionen
    2.470
    • 24. Mai 2018 um 12:45

Wo kein Kläger ...

Fakt ist, auf die leichte Schulter ist es nicht zu nehmen, aber grundsätzlich verändert sich erstmal nicht viel, sofern man seine Software entsprechend gepflegt hat über die letzten Jahre. Ist ähnlich bei uns im Unternehmen (wir handeln "sensitivere" Daten, wie Bank etc.) auch. Im Endeffekt kann man per Einholen von Unterschriften (oder online per Häkchenzustimmung) sich erst Mal absichern, denn ganz so dramatisch ist es auch wieder nicht.

Ich denke es ist eher eine gute Ausrede für ein schon längst überfälliges und totes Projekt. Es wird sehr viel kostenloser "Rechtsbeistand" speziell für solche "Vereine" im Internet angeboten, damit man der DSGVO entspricht.

Grüße, Rafi

Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

31.png rafimai-future.png

• 1
    • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel