Majestic Software Dash8 Q-400

  • Erstmal danke für eure Antworten.


    Shared Cockpit benötige ich nicht, da ich nicht online fliege. Was mich stutzig macht sind die Punkte


    4x smoother controls


    und flight controls disconnect simulation


    Ich hätte schon gerne eine realitätsnahe Steuerung, kann mir jemand diese beiden Punkte genauer erklären?

    Intel Core i7 9700k - NZXT Kraken x62 - RTX 2070 Super Jetstream - 16GB Hyper-X Predator DDR4 3200mhz - BeQuit Dark Base 700

  • Bin mir nicht sicher, ob du "Shared cockpit" richtig verstanden hast, damit kannst du mit jemandem zusammen EIN Flugzeug fliegen, als Captain und Co-Pilot sozusagen.
    Was die Steuerung der Pro-Version angeht, ich weiss nicht genau, wie das technisch aussieht, ob da die Steuerung auch ausgelagert ist (im Gegensatz zur Simsteuerung in der Pilot Edition), aber sie auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung zur normalen Steuerung ist, die aber natürlich funktioniert, also nicht falsch verstehen.

    "flight controls disconnect simulation" - da kann ich nichts zu sagen, da die Training Edition noch nicht existiert, ich vermute da eine weitere Entkopplung vom Sim für Hardware-Simulatoren.


    Ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches, weil die Funktion eventuell nicht exklusiv in der Pro-Edition vorhanden ist: Es gibt nichts schöneres, als nach dem Start zu merken, dass man die Gear-Pins vergessen hat! :P

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Doch, doch, das mit dem Shared Cockpit hab ich verstanden, aber das ganze funktioniert ja auch nur online mit einem anderen menschlichen "Mitspieler".


    Dann wird es wegen der Steuerung wohl die Pro Version werden, denn da lege ich schon Wert drauf. Danke für die ausführliche Beschreibung.

    Intel Core i7 9700k - NZXT Kraken x62 - RTX 2070 Super Jetstream - 16GB Hyper-X Predator DDR4 3200mhz - BeQuit Dark Base 700

  • Bei mir sind grad nach der Landung und kurz vor erreichen der Parkposition beide Motoren gleichzeitig ausgegangen. Hatte das selbe bei meinem letzten Flug auch schon. Bekomme die Kisten auch nicht mehr an. Dreht hoch bis 20% und dann kein Fuel/Ignition. Tanks sind voll, Ignition Norm, AUX Pumps On/Off bringt nichts.


    Hatte das schon mal jemand oder vielleicht eine Idee?

  • Die sollen in Icing Conditions doch offen sein oder täusche ich mich?

    In Zusammenhang mit dem De-Icing System allen voran dem Intake Adapter Heater ... Ich hatte aber nur Level-1 eingeschaltet da ich schon so gut wie auf der Parkposition war ...

  • Bei mir sind grad nach der Landung und kurz vor erreichen der Parkposition beide Motoren gleichzeitig ausgegangen. Hatte das selbe bei meinem letzten Flug auch schon. Bekomme die Kisten auch nicht mehr an. Dreht hoch bis 20% und dann kein Fuel/Ignition. Tanks sind voll, Ignition Norm, AUX Pumps On/Off bringt nichts.


    Hatte das schon mal jemand oder vielleicht eine Idee?

    Nutzt du zufällig AirHauler 2? Damit hatte ich das auch einige Male, unabhängig vom Flieger.

  • Bei mir sind grad nach der Landung und kurz vor erreichen der Parkposition beide Motoren gleichzeitig ausgegangen. Hatte das selbe bei meinem letzten Flug auch schon. Bekomme die Kisten auch nicht mehr an. Dreht hoch bis 20% und dann kein Fuel/Ignition. Tanks sind voll, Ignition Norm, AUX Pumps On/Off bringt nichts.


    Hatte das schon mal jemand oder vielleicht eine Idee?

    Nutzt du zufällig AirHauler 2? Damit hatte ich das auch einige Male, unabhängig vom Flieger.

    Nope ...

  • Es gibt nichts schöneres, als nach dem Start zu merken, dass man die Gear-Pins vergessen hat! :P

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor ;) Und was dann?

  • Es gibt nichts schöneres, als nach dem Start zu merken, dass man die Gear-Pins vergessen hat! :P

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor ;) Und was dann?

    Abgesehen von der eher unprofessionellen Möglichkeit, langsam mit ausgefahrenem Fahrwerk weiter zu fliegen....umkehren!;)


    ...und sich auf ein "Tea-no-biscuits"-Gespräch mit dem Boss freuen:P

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Die sollen in Icing Conditions doch offen sein oder täusche ich mich?

    Scheint laut Majestic Forum wohl doch damit zusammen zuhängen. Bzw ,mit dem Intake Heater der mit der Bypass Door zusammen spielt. Werde ich demnächst mal Testen. Wundert mich nur, das beide Motoren zum exakt selben Zeitpunkt ausgehen ....

  • Es gibt nichts schöneres, als nach dem Start zu merken, dass man die Gear-Pins vergessen hat! :P

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor ;) Und was dann?

    Abgesehen von der eher unprofessionellen Möglichkeit, langsam mit ausgefahrenem Fahrwerk weiter zu fliegen....umkehren!;)


    ...und sich auf ein "Tea-no-biscuits"-Gespräch mit dem Boss freuen:P

    Ich bin dann immer mit ausgefahren Fahrwerk durch die Luft geschlichen :P

  • Hi,


    Hab seit heute ein seltsames Problem bei der Dash.Wollte gerade einen Flug von Wien nach Innsbruck machen, doch jedensmal wenn ich im FMS

    den Wegpunkt NANIT eingebe werden sämtliche Daten (Fuel, Flightplan usw) einfach gelöscht.Hatte ich noch nie....


    LG Wolfgang

    Tower: "Sind sie ein Airbus 320 oder 340?"

    Pilot: "Ein A 340 natürlich!"

    Tower: "Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die anderen beiden Triebwerke starten?"


    Intel Core i7-6700 - NVIDIA GeForce GTX 1070 - 16 GB Ram - Windows 10 64 Bit - P3D v4.4

  • Hattest du noch nie ... im Zusammenhang mit einem anderen Wegpunkt oder zuvor mit NANIT? Wie und wann hast du den Wegpunkt eingegeben (DTO?, als Abkürzung oder als neuer Wegpunkt) Hast du zwischenzeitlich den AIRAC gewechselt, wobei sich ein nicht mehr oder noch nicht existierender Wegpunkt nicht so äussern darf?

  • Das ist die PFPX Route:   IMVO3C OSPEN DCT ABRUK DCT SETAL DCT NANIT NANI1A


    Das ganze passiert bei der Eingabe des Flugplans.

    Bis zum Wegpunkt SETAL funktioniert alles,bei NANIT wird das ganze FMS gelöscht.AIRAC hab ich nicht gewechselt.

    Tower: "Sind sie ein Airbus 320 oder 340?"

    Pilot: "Ein A 340 natürlich!"

    Tower: "Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die anderen beiden Triebwerke starten?"


    Intel Core i7-6700 - NVIDIA GeForce GTX 1070 - 16 GB Ram - Windows 10 64 Bit - P3D v4.4

  • Funktioniert wieder. Hab im Netz gelesen das es dieses Problem schon mal gab.


    "Fixed the FMS deleting the flight plan after a waypoint beginning with NAN is entered"


    Hab die Dash komplett gelöscht und neu installiert.Jetzt passt wieder alles.


    LG Wolfgang

    Tower: "Sind sie ein Airbus 320 oder 340?"

    Pilot: "Ein A 340 natürlich!"

    Tower: "Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die anderen beiden Triebwerke starten?"


    Intel Core i7-6700 - NVIDIA GeForce GTX 1070 - 16 GB Ram - Windows 10 64 Bit - P3D v4.4

  • Danke Dir

    Tower: "Sind sie ein Airbus 320 oder 340?"

    Pilot: "Ein A 340 natürlich!"

    Tower: "Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die anderen beiden Triebwerke starten?"


    Intel Core i7-6700 - NVIDIA GeForce GTX 1070 - 16 GB Ram - Windows 10 64 Bit - P3D v4.4