Ausbau an Airports

  • Das Airrail-Center sieht so genial aus. Ist jetzt beinahe komplett mit Glas umzogen, fehlt nur noch eine kleine Spitze dann ist es fertig verglast.
    Ansonsten ist halt unten an der neuen Bahn ziemlich viel Baustelle, links und rechts der Autobahn, Brücken werden vorbereitet, gezogen, oder wie auch immer.
    Es macht einfach Spaß am Flughafen vorbei zu fahren :)

  • Ich pack's mal hier rein...


  • Der Flugplatz Marl-Loemühle hat nun auch endlich mit den ersten Ausbauarbeiten begonnen. Der Sicherheitsbereich wurde jetzt schon einmal auf insg. 1000m verlängert, die alten Schwellen bleiben erst einmal erhalten.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Wäre die momentane Lage mit dem Vulkan kein gefundenes Fressen für Bauunternehmen die Landebahnen an Deutschen Flughäfen zu renovieren?! Stelle mir das krass vor wenn unsere Hanseaten nach der Sperrung in Frankfurt landen und auf einmal eine völlig ebene Landebahn anfinden ;D


  • Wird Zeit,...

  • Ja, in der Tat. Der Bau von G5 hat sich wohl leider durch den harten Winter etwas verzögert, aber da steckt man halt nicht drin.


    Was die neuen Taxiwaynamen in FRA angeht, sind die Charts, die ab voraussichtlich 13. Juni gelten, jetzt bei Eurocontrol einzusehen. Da wird einem echt schwindelig. Wer sich das ausgedacht hat, gehört bestraft... :pillepalle:

  • http://www.innsbruck-airport.c…46698/_sa/349585/_lang/de


    na endlich, der Umbau ist wirklich mehr als überfällig
    als ich letzten Monat von INN nach HAM geflogen bin waren Paxe für 3 Maschinen (73G, 738 und DH8C) gleichzeitig im Abflugbereich und es war bereits ziemlich eng, ich möchte mir nicht vorstellen wie es dort ausschaut wenn der Airport an einem Chartersamstag im Winter bis zu 15000 Passagiere abfertigt :gruebel:


    nächstes Jahr dann noch den Ankunftsbereich mit seinen 3 "Gepäcksbändern" bisserl erweitern, dann wirds schon fast erträglich :zunge:

  • Schlechte Nachrichten für alle Spotter die in FRA die Besucherplattform an der 18 mit dem Bus erreichen wollen. Wir waren vorhin mal am Flughafen und haben mal eine Infofahrt gemacht. Da das Tor 31 um ca. 2 km versetzt, dadurch ist auch die Bushaltestelle dort mit umgezogen. Somit gibt es also keine Möglichkeiten mehr die Besucherplattform ohne größeren Fußmarsch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.


    @ Reiner: Was kommt eigentlich in das große Loch an der 18 in Höhe Parkplatz (der unter der Centerline 07R)?


    Edit: Hier das ganze nochmal als Bild


    tor-31ssbf.jpg

    Gruß Timo


    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____


    206295.png

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()