KuMi am 27.04.2011 - LOWL

  • Verdammt, entweder im FSX gibt es kein ILS auf der 08, oder die Frequenz war eine andere :) Jedenfalls kam mein Anflug eher einem verirrten Sturzflug gleich.
    Aber sehr guter ATC... top die Jungs!

  • Jaaaaa. die Österreicher....super drauf das ATC, hat richtig Spaß gemacht und ein Ossi hat es mit PUNKTLANDUNG gerissen! Bitte lieber Ingo denk drüber nach und gugg mal die neue Scenery...auch wenn vor Jahren (?) schon mal da aber toll gemacht!
    Wenn nicht: ich hab Urlaub is mir egal!!!! :D:D^^^^

  • Glückwunsch Ingo. Hatte schon alles fertig für den Start, habe dann aber vom Tod eines langjährigen Mitglied unserer Staffel erfahren. Danach war mir nicht mehr mit fliegen. Vielleicht klappt es nächste Woche wieder mal.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Dieter: mein herzlichstes Beileid!!!!!


    Und das Dir da nicht nach Fliegen ist, ist wohl mehr als verständlich.

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Dieter: mein herzlichstes Beileid!!!!!


    Und das Dir da nicht nach Fliegen ist, ist wohl mehr als verständlich.

    Dank Dir! War viele Jahre unser 1. Vorsitzender, nun schaut er von oben auf uns herab.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • TRA741 disregard KOCH !
    Ups
    Miguel kam auch noch ??? = Koch !
    TAP712 – 2024
    [/quote]


    Pff, nach dem Landung ohne ATC ??? (vielleicht ein Fehler mit dem Server) direct ins Bed geflogen (Fruhschicht). Und am Morgen wach werden (slechte nacht und denken an ein Rezepte) und kein Koch mehr. Gratuliere Miguel mit Koch sein. :duw:

  • Danke,Danke... Bin froh überhaupt gelandet zu sein. Hatte gestern bestimmt zwölf flusicrashes. Habe die Ursache noch nicht gefunden, aber es passiert nur online, d.h. Nur mit ivap. Ansonstetn bin ich mit meinem neuen System mehr als zu frieden

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Wenn ich den ivap auf demselben PC nutze, also nicht im Netzwerk, sorgt dieser bei mir auch hin und wieder mal für Instabilität. Was zur Linderung beigetragen hatte, war das Deaktivieren der Nachrichtenzeile. Also die, in der die ganzen Funksprüche angezeigt werden.


    Im Ganzen ein schöner Kumi. Schade nur, dass er mit ganzen 8 Teilnehmern recht spärlich besucht war.

  • Ich nutze ivap auch in Netzwerk, aber nur das userinterface läuft mit ts auf dem anderen PC. Ich probier mal Deine Idee und werde so viele Ivapdienste wie möglich auf den slave verlagern... :S

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Ich nutze ivap auch in Netzwerk, aber nur das userinterface läuft mit ts auf dem anderen PC. Ich probier mal Deine Idee und werde so viele Ivapdienste wie möglich auf den slave verlagern...

    Ist auf jeden Fall eine gute Konstellation. Es empfiehlt sich aber den Slave nicht übers WLan zu betreiben. Verliert dieser kurz die Verbindung kann es vorkommen, dass es entweder Probleme mit dem Reconnect gibt, oder ivap deine Position nicht mehr aktualisiert. Letzteres ist mir vor ein paar Wochen beim Kumi passiert.