Mittwoch - 04.03.2009 - LSZR

  • War trotzdem - wie immer eigentlich - echt gut :) Wenn ich mich auch temporär über die Holdings geärgert habe (--> Fuel) aber was solls! Ist ja nochmal gut gegangen.

    LG Kristian


    _________________________

    Mein PC: i7 8700K @4.8 Ghz | 32 GB DDR4 RAM | MSI GTX 1080ti | div. SSD |

  • Moin,


    hab es ja gestern Abend schon geschrieben. Ich fand den Kumi Klasse.
    Als ich die Inbounds gesehen hab, war mir klar, dass der Eine oder Andere ins Holding muss. War ja auch bei mir so undimmer hin war ich gefühlte 50 Minuten Teal aber wohl nur knappe 40 im Hold.
    Ich bin auch mit Sprit auf letzter Rille gelandet, aber so war der Bremsweg natürlich kurz genug.
    Ich war mit der Leistung des ATC sehr zufrieden, da hab ich schon Schlimmeres erlebt. Sowohl CTR als auch Appr hatten ganz klare Struktur, haben uns so lang wie möglich vom Anflug weggehalten und im Rahmen der Möglichkeiten auch sehr gut separiert.
    Da ich von ATC keinen Plan habe kann ich auch nicht meckern. Ich kann nur sagen Respekt, schließlich haben die Beiden noch andere Flugbewegungen koordiniert.
    DAnke auch an die Kumi-Sekratärin Suse, du hattest ja echt Geduld.
    Ich freu mich schon auf nächste Woche, hoff ich kann wieder fleigen, muss aber mal rechnen von wo und dann auch womit.


    Liebe Grüße Uwe

  • Is schon geil, jeder KuMi is halt irgendwie anders. Aber die Varainte gestern mit Holdings ist mir dann fast schon lieber, als von einem überforderten Lotsen mit wilden Vektoren (und manchmal noch ohne Kenntnis von Bergen in der Umgebung, und oha, die gibt´s in der Schweiz!) in die Pampa gelotst oder vergessen zu werden. Da hatte ich schon viel schlimmere KuMis... Und so kam ich gestern mal wieder dazu, Holdings zu üben. 10 an der Zahl. :whistling:
    Da der PSS bei 36 kts Crosswind leider arg aus dem Konzept kommt, bin ich dann alles per HDG select geflogen. Bin immmer wieder erstaunt, wie super die "Outbound-Heading-minus-Inbound-WCA-mal-drei"-Daumenregel hinhaut.
    Sprit war eigentlich kein Problem. Für KuMi plane ich grundsätzlich 60 Min Holding Fuel, 10% Contingency und dann gern noch mal ne Tonne oder zwei extra druff. Kost ja nix. Ich kuck halt nur, dass ich ohne Holdings und Verzögerungen nicht über´m Maximum Landing Weight ankomme.
    Dafür hab ich nach dem 4°-ILS den Abfangbogen verkackt und bin mit gut 500 ft/min aufgeschlagen... :pinch:

    • Offizieller Beitrag

    Cool auf dem mittleren Radarbild ist mein Stript BER726V, oben rechts. :D Was bedeutet wohl das ich gelb bin?


    Leider ist dann aber der FS im Final agbestürzt. (Sch....) Holdings fliegen machte auch Spass, vor allem wenn man noch als Online Anfänger unterwegs ist. Danke für den ATC.

  • Cool auf dem mittleren Radarbild ist mein Stript BER726V, oben rechts. :D Was bedeutet wohl das ich gelb bin?


    Du bist "gelb", weil der Radarlotse Patrick Dich in dem Moment, als der Screenshot gemacht wurde, im IvAc als Radarziel selektiert hatte. Daher wird auch der Flugstreifen Deines Fluges oben rechts angezeigt. Die Farbe des selektierten Radarziels kann man im IvAc nach eigenen Wünschen einstellen. Patrick hat dafür halt Gelb gewählt.


    Viele Grüße,
    Peter


    Edit: Florens war schneller


    Nochmal Edit: Wenn ich es richtig sehe, sind doch alle "Grünen" von Patrick "assumed", oder?

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren


    Johannes XXIII


    146452.png

    Einmal editiert, zuletzt von Navigator ()

  • Zitat

    Nochmal Edit: Wenn ich es richtig sehe, sind doch alle "Grünen" von Patrick "assumed", oder?

    Genau. Bei mir wäre es auch grün, und Patrick's weiss. :D


    Zitat

    florens: Danke fürs ATC, meld dich nochmal wegen HAL und paar anderen Dingen

    Mach ich :D

  • Hi Leute, jetzt habe ich mich wieder einigermassen beruhigt. Mein Flug am Mittwoch fing richtig gut an. Ich habe nicht, wie zuerst geplant, die 767 genommen, sondern bin mal mit nem Learjet45 in Palma losgeflogen. Kurz nach dem Einflug in die Schweizer FIR, just als ich den Descent beantragt habe schmiert mein Flusi ab, klassischer CTD. Also FS wieder gestartet und dank Autosave den Flug fortgesetzt - exakt 2 sekunden, dann wieder CTD. Das ganze habe ich dann mit Windows Neustart und Versuche, den Flieger zu ändern oder mich einfach aufs Helipad von LSZR zu stellen so ca. zehn mal probiert. Leider ohne Erfolg.


    Am Donnerstag habe ich dann versucht, den Flug 5 Minuten vor dem Crash zu laden und dann den Flieger zu wechseln, lieft 5 Minuten. Auch Flusifix konnte keine leeren Texture-Ordner finden. Jetzt heisst es wol eine Scenerey nach der anderen abzuschalten. Ich werde weitersuchen und ggf. berichten.


    Nächster Mittwoch wird bei mir wol nix, wir haben eine Besprechung, die um 18:30 beginnt.


    Bis bald.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe