Mittwoch - 04.03.2009 - LSZR

  • Basti wählt ein neues Ziel aus.
    Glückwunsch !


    So wie es aussieht, kann ich mein Rezept wieder einpacken. Sind ja noch einige oben ...

  • Man Man man.,.hänge hier schon echt lange im Hold fest :( Und wenn das so weiter geht, geht mein sprit alle :( Falsch gerechnet :/

    LG Kristian


    _________________________

    Mein PC: i7 8700K @4.8 Ghz | 32 GB DDR4 RAM | MSI GTX 1080ti | div. SSD |

  • ...das is Diskriminierung, war nicht letzter der reinkam, un trotzdem werd ich als letzter gestaffelt, betruuuuuuuuug


    Dann hast Du mich ja auch schon diskriminiert, das nicht nur einmal :D :zunge:


    kumis mit holdings sind doof....*schmoll*


    Kenne ich zur Genüge, nenne mich ja nicht umsonst den KuMi-Holding-König :rofl:


    Hauptsache ist doch, dass es Euch Spaß gemacht hat, schade dass ich heute nicht teilnehmen konnte, vielleicht klappt es ja nächste Woche ;)


    P.S.: Sind denn jetzt eigentlich alle unten?

  • hehe, wer weis, vllt mache ich es ja extra :P

  • Na das war doch mal was. kurz nach 2100 ins Holding und ca 23 Uhr gelandet. War aber nicht der Letzte.


    Fand es super, ATC war Klasse, danke an die Kollegen.


    Liebe Grüße Uwe

  • Und hier wieder die Zeiten...


    BER1DB = 20:36z
    BER146 = 20:41z
    N723PE = 20:52z
    DGF042 = 20:56z
    DAFGI = 21:00z <-- am pünklichsten
    DLH177 = 21:01z
    DLH335 = 21:03z
    KLM941 = 21:06z
    SWR310 = 21:07z
    GWG022 = 21:10z
    GAL71A = 21:12z
    AUA83AK = 21:16z
    DLH1368 = 21:20z
    OKFZZ = 21:25z
    FDX858 = 21:28z
    FLI722 = 21:31z
    PRY826 = 21:35z
    DLH1065 = 21:37z
    SAS253H = 21:44z
    GWI403 = 21:45z
    USN279 = 21:52z
    SWR718 = 21:54z
    PRY161 = 21:56z
    HLX941 = 21:58z <-- ich freu mich auf das Rezept :D


    24 Teilnehmer, einfach herrlich.
    Die Bilder poste ich auch noch.

    • Offizieller Beitrag

    'Züri Gschnätzlets' mit Rösti


    400 g Kalbfleisch, geschnetzeltes
    200 g Champignons
    2 m.-große Zwiebel(n)
    1 Knoblauchzehe(n)
    50 ml Wein, weiß
    100 ml Fond (Bratenfond)
    150 ml Sahne
    2 EL Butter
    1 kg Kartoffeln, fest kochende
    3 EL Öl (Sonnenblumenöl)
    Salz
    Pfeffer, schwarzer
    Muskat


    Für die Rösti 700 g Kartoffeln in Wasser kochen (wie Pellkartoffeln). Danach abkühlen lassen und schälen (auch Reste vom Vortag möglich). Die restlichen 300 g der rohen Kartoffeln schälen und zusammen mit den 700 g gekochten Kartoffeln raffeln. Eine Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Die geraffelten Kartoffeln, die Zwiebelwürfel und 1 EL Sonnenblumenöl in eine Schüssel geben und vermengen.
    2 EL Sonnenblumenöl in ein Bratpfanne geben und erhitzen. Sobald das Öl warm ist, die Kartoffel-Zwiebel-Mischung in die Bratpfanne geben, so dass alles gleichmäßig verteilt und leicht angedrückt ist. Auf mittlerer Stufe etwa 5-10 Min. braten lassen. Wenn sich auf der unteren Seite der Rösti eine Kruste gebildet hat, einen flachen Teller auf die Rösti legen und die Rösti samt Pfanne umdrehen bzw. stürzen. Vom Teller die Rösti wieder in die Bratpfanne gleiten lassen und auch noch die andere Seite der Rösti ebenfalls ca. 5-10 Min. goldbraun braten.


    Für das "Züri Gschnätzlets" die Champignons putzen und in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden. Eine Zwiebel schälen und in Streifen schneiden. Die Knoblauchzehe abziehen und in möglichst feine Scheibchen schneiden.
    2 EL Butter in eine Bratpfanne geben und heiß werden lassen (Tipp: 1-2 Tröpfchen Sonnenblumenöl beifügen, um zu verhindern, dass die Butter verbrennt). Das Kalbsgeschnetzelte mit den Zwiebeln von allen Seiten auf hoher Stufe scharf anbraten. Dann Knoblauch und die Champignons zugeben und noch kurz mit braten. Das Ganze mit 50 ml Weißwein ablöschen. Den Bratenfond beifügen und die Hitze auf mittlere Stufe schalten. Das Ganze ungefähr 5 Min. köcheln lassen. Dann die 150 ml Sahne dazu geben und weitere 5 Min. köcheln. Mit Salz, Pfeffer und ein wenig Muskat abschmecken.


    Zusammen auf Tellern anrichten und heiß servieren.

  • Ich fand es auch klasse. Tolle Beteiligung, gutes ATC, nette Leute, was will man mehr?


    Glückwunsch Basti zu Sieg!


    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren


    Johannes XXIII


    146452.png

  • Bei 30 Inbounds auf einen Airport mit einer anders kurzen Runway zur gleichen Zeit ist mit Holdings zu rechnen, v.a. wenn man als APP 3 Airports managen muss und die Kooperation zum Teil zu Wünschen übrig liess.


    Wie gesagt, ich bin immer um jegliche Kooperation äusserst dankbar.


    Gute Nacht.