Mega Airport Zurich

  • Hat jemand mit der FSX-Version Erfahrung? Speziell in Sachen Performance?


    Jaaa! Geiler Airport, obwohl ich Hamburger bin ist Zürich meine lieblings Desti weil der Airport richtig klasse umgesetzt ist. Die Performance ist super. Allerdings gibt es Probleme wenn Du Wiederholungen abspielen möchtest, dann wird der Airport nämlich nicht dargestellt (ist bei mir der Fall). Ansonst ist der Airport ein absoluter tipp.


    Was hingegen schlecht ist. Die Parkpositionen der Arlines stimmen nicht richtig. Bei mir Parken sogar A332 von Swiss am Terminal 1 oder A320 am E Terminal, also alles kreuz und quer.


    Bei Istanbul und Rom geht es mir nicht um irgendeine Umsetzung sondern sie sollte schon richt gut sein. Grade als FSXler überzeugt mich die Freeware nicht richtig. Wenn man schließlich 2 Stunden irgendwo hin fliegt, dann soll es auch schön anzusehen sein.


    Düsseldorf ist sowieso außen vor aber der wird ja wohl hoffentlich irgendwann erscheinen. Die sollen sich nicht die ganze Zeit nur um ihren Kopierschutz kümmern sondern sich auf das Kerngeschäft konzentrieren, nämlich Airports anzubieten oder zumindest ihren Herstellern mal richtig dampf machen das mal was passiert.


    Wo bleiben Düsseldorf, Nürnberg, Dresden oder ein Texture Update für Hamburg und Frankfurt (die sehen nämlich immernoch nicht schön aus).

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    Einmal editiert, zuletzt von Stingrey ()

  • Kann die Szenerie nur über die FSDT-Seite bezogen werden? Bei Simmarket sehe ich die gar nicht.


    Soweit ich weiss kann man die Szenerien nur über deren Homepage beziehen, oder halt als Demo installieren und dann über das Menü im Flusi kaufen.

  • Mich würden mal die Verkaufszahlen interessieren, ich meine, es gibt die FSDT Szenarie und jene die früher mal Freeware war, mir fällt der Name gerade nicht ein. Ob eine dritte Szenarie sich gut verkauft würde mich jetzt schon interessieren. Ich denke sie bleiben drauf sitzen.


    Das Ganze übrigens ohne Lästern zu wollen, nicht falsch verstehen, reine Neugierde.

  • Mich würden mal die Verkaufszahlen interessieren, ich meine, es gibt die FSDT Szenarie und jene die früher mal Freeware war, mir fällt der Name gerade nicht ein. Ob eine dritte Szenarie sich gut verkauft würde mich jetzt schon interessieren. Ich denke sie bleiben drauf sitzen.


    Ja,
    das mit dem "Denken" ist halt so eine Sache, zumal wenn die man sein Wissen nur aus einigen Foren bezieht, ohne Kenntnisse des Globalen. ;)


    Klar verkauft sich ein Airport besser, wenn er die einzige Umsetzung ist, dann verkauft sich auch der letzte Dreck in irgendeiner Form. :S
    Klar auch, dass der Markt in Teilen bereits "gesättigt" ist, wenn es zuvor gute Umsetzungen gab.
    Aber, was viele nicht in ihr "Denken" einbeziehen ist die Situation, das Aerosoft nicht nur den Downloadmarkt befriedigt, sondern weltweit auch Produkte in "Schachtelform" in die diverse Märkte bringt und hier ist das Aerosoft Zürich Produkt einigartig, da alle alternativen nur via Download verfügbar ist.
    Und da Aerosoft hier sowohl Produzent als auch Publisher ist, lohnt sich dieser Vertriebsweg für sie, da eine "Zwischeninstanz" entfällt.
    Das es sicher kein "Top-Seller" wird, war im Vorfeld klar, das war ja aber auch nicht primäres Ziel (siehe hier)
    Und wenn man das Feedback und das Rankng bei Simmarket betrachtet, so ist der Markt offensichtlich noch nicht "gesättigt" und der FS9 Markt ist ja noch garnicht einbezogen.


    Ob es für User der anderen Varianten Sinn macht umzusteigen, sei dahin gestellt, dann alle Varianten haben ihre Pro's und Cont's.

  • Aber, was viele nicht in ihr "Denken" einbeziehen ist die Situation, das Aerosoft nicht nur den Downloadmarkt befriedigt, sondern weltweit auch Produkte in "Schachtelform" in die diverse Märkte bringt und hier ist das Aerosoft Zürich Produkt einigartig, da alle alternativen nur via Download verfügbar ist.


    Das ist natürlich ein Argument und mit FSDT wurde dann wohl im Vorfeld verhandelt über eine mögliche Boxumsetzung und die haben das aus welchen Gründen auch immer abgelehnt. Aber dann scheint es ja noch einige zu geben, die sich gerne eine Schachtel in ihr Regal stellen, das hätte ich jetzt so nicht erwartet.

  • Meinst du FreeZ


    Genau die meinte ich, ja.


    Ja,
    das mit dem "Denken" ist halt so eine Sache, zumal wenn die man sein Wissen nur aus einigen Foren bezieht, ohne Kenntnisse des Globalen. ;)


    Olli, ich hatte auch dies hier geschrieben:

    Das Ganze übrigens ohne Lästern zu wollen, nicht falsch verstehen, reine Neugierde.


    Da kannst du dir solch einen, für dich leider inzwischen typischen, abgehobenen Kommentar sparen! :wall: Es ist schön das du hier mitschreibst und dich auch zu Worte meldest, aber die Art und Weise wie stößt mir echt massiv auf. Komm mal bitte von deinem hohen Ross runter, man kann das auch gescheiter formulieren.


    Aber, was viele nicht in ihr "Denken" einbeziehen ist die Situation, das Aerosoft nicht nur den Downloadmarkt befriedigt, sondern weltweit auch Produkte in "Schachtelform" in die diverse Märkte bringt und hier ist das Aerosoft Zürich Produkt einigartig, da alle alternativen nur via Download verfügbar ist.


    Wie oft heißt es denn das man die Schachteln eigentlich abstoßen möchte, dass die Schachteln doch kaum Geld einbringen und auf einmal sollen es die Schachteln sein die eine Produktion eines Addons rechtfertigen das es in der Form schon 2 mal auf dem Markt gibt? Also ich persönlich werde bei der Variante von FSDT bleiben, zumal dort auch noch ein Update für erscheinen wird. Nach deiner Aussage erst Recht Olli, so geht man nicht mit Kunden um die eine normale Frage in den Raum gestellt haben ohne dabei unter die Gürtellinie zu gehen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Und da Aerosoft hier sowohl Produzent als auch Publisher ist, lohnt sich dieser Vertriebsweg für sie, da eine "Zwischeninstanz" entfällt.


    => in diesem Fall soll sich wohl der Vertrieb der Box lohnen da es eine größere Marge für Aerosoft erzielt werden kann. (Sind ja Produzenz und Publisher in einem). Aerosoft spart sich dadurch den Aufwand den die Entwickler pro Szenerie erhalten! Ich denke dieser Ansatz könnte das Geschäft trotzdem atraktiv machen! Abgesehen davon, halte ich es für unnütz sich über neue Szenerie Entwicklungen aufzuregen. Am Ende entscheidet immer noch der Markt ob ein Produkt erfolgreich ist oder eben nicht! Und ob Aerosoft auf ihren Entwicklungs- und Vertriebskosten sitzen bleibt ist mir ehrlich gesagt herzlich Egal! Aber ich denke die Jungs verstehen ihr Handwerk und werden einen Markt für dieses Produkt gesehen haben...


    Olli dich würde ich trotzdem bitten deinen Tonfall etwas freundlicher zu gestalten! Günter ist sensibel! :zunge:

  • Ja, ein ganz schwaches Gemüt. :P


    Was ich mir wünschen würde von Aerosoft ist das sie Airports entwickeln die zu den US Cities X passen. Die Reihe ist toll, aber Cleveland, Indianapolis und New Orleans gibt es meines Wissens nach keine Airportumsetzungen. Das würde doch mehr Sinn machen als einen Airport zu entwickeln den es schon zwei mal gibt... Ich hoffe ja immer noch das in diesen Gegenden was kommt, dann würde ich bei den US Cities sofort zuschlagen, jene von Buffalo, Las Vegas, Chicago und San Francisco habe ich bereits erworben.


    Aber wir kommen vom Thema ab. :)

  • Die sollen mal Dubai als Cities X raus bringen. Würde mir das nur kaufen wenn sie Cities erstellen, die in den letzten Jahren ihr Stadtbild verändert haben.


    Wer sagt den Leuten von Aerosoft eigentlich mal, dass Rom mal ne vernüftige Umsetzung benötigt... .


    ps. Von Nürnberg und Düsseldorf hört man ja auch so garnichts.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es irgendwie lustig, dass man sich alles so dreht wie man gerade haben will.


    Angenommen es kommt ein Request, oder ein Topic im AS Forum, z.B. mit der Anfrage nach New York, dann würden die Verantwortlichen sagen, "nein da gibt es schon was, das wäre nicht gut für das Geschäft etc etc etc".


    Aber jetzt lohnt sich ZRH. Genau :rofl:


    P.s. Wenn ich die Wahl zwischen FSDT und AS habe, dann würde ich zu 150% IMMER FSDT nehmen!

  • Sehe ich genauso Maik.


    Hatte auch ein bisschen gehofft, dass die Frankfurt machen:)

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Die sollen mal Dubai als Cities X raus bringen. Würde mir das nur kaufen wenn sie Cities erstellen, die in den letzten Jahren ihr Stadtbild verändert haben.


    Ja aber was bringt dir die Stadt wenn du keinen vernünftigen Airport hast, das verstehe ich zum Teil ähnlich wie Günter bei den US Cities nicht, die Städte sehen toll aus keine Frage. Aber warum erstellen die Städte wo es keine guten Airport Umsetzungen gibt. Klar es gibt eine Menge Vfr Piloten in der Flusiszene, aber warum kann man das nicht kombinieren?


  • Ja aber was bringt dir die Stadt wenn du keinen vernünftigen Airport hast, das verstehe ich zum Teil ähnlich wie Günter bei den US Cities nicht, die Städte sehen toll aus keine Frage. Aber warum erstellen die Städte wo es keine guten Airport Umsetzungen gibt. Klar es gibt eine Menge Vfr Piloten in der Flusiszene, aber warum kann man das nicht kombinieren?


    Was hat das mit Mega Airport Zürich zu tun? ?(