Anregungen zum Mittagessen

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht mal eine Idee, fuer alle die die wiedereinmal nicht wissen, was man kochen soll....


    Oh was freue ich mich aufs Essen heute......


    Das ganze mit leckeren Biokartoffeln und Spinat :dance:

  • Verlorene Eier, super lecker! Hat meine Mutter meinen Brüdern und mir immer oft gekocht, als wir noch kleine Scheißerle waren.. Ach ja, zu Hause schmeckts doch immernoch am besten.


    Bei mir gibts heut nur Tiefkühlnahrung, wahrscheinlich Frühlingsrollen. (ich kann nicht kochen :whistling: )

    • Offizieller Beitrag

    Rainer, Bueck dich, jaaaaaa.....ssooooooo, gaanz vors.... och sind die niedlich! Naja, besser als nix......So, Schnip, Schnap, Eier ab :)
    2 Haben wir schonmal ^^


    Morgen gubt es:

  • 2. Zubereitung der Sauce Hollandaise
    Essig, Wasser und die feingehackte Zwiebel in ein Pfännchen geben und auf dem Herd eindünsten lassen, bis die Menge auf ein Drittel zurückgegangen ist (=Reduktion). Reduktion einige Minuten abkühlen lassen. Eigelbe und Reduktion anschließend in einem hochwandigen Gefäß im Wasserbad bei mäßiger Hitze cremig aufschlagen. Während des Aufschlagens darf sie nicht heißer als 65 Grad werden. Die handwarme Butter vorsichtig tropfenweise und unter tüchtigem Rühren unter die Sauce mischen.
    Sauce mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Den Zitronensaft erst kurz vor dem Servieren zugeben.

    Soweit die Theorie - I C H habe sie noch nicht hingekriegt. Viel Glück ! ^^

  • Besser ist das! Schönes gefühl wenn das Essen fertig ist und die Sauce nix geworden ist. dann hast Du nämlich die A****karte :thumbup: Im übrigen, wenn Du sie bekommen kannst nimm die Sauce von LUKULL. Kostet zwar mehr, ist aber ie beste!

    • Offizieller Beitrag

    wenn Du sie bekommen kannst nimm die Sauce von LUKULL. Kostet zwar mehr, ist aber ie beste!


    Danke fuer den Tip. Werde mal bei uns checken! :friends:


    Fuer das Steak bin ich am 17. Juni hier: http://www.fortworthstockyards.org/

  • Klingt interessant werd ich auch mal probieren, noch nie von gehört. Na ja nächste Woche bin ich ja eine Woche allein zu Haus, da kann ich sowas ja mal ausprobieren :)

  • Gut kochen können ist meiner Ansicht nach ein sehr relativer Begriff, ich finde das was man zubereitet sollte einem selber schmecken.


    Hab übrigens auch noch was leckeres:


    Zutaten für eine Person


    Ein oder zwei Peperoni ( Farbe ist egal, ich nehme aber immer rote)
    Zwei Spalten einer Knoblauchzehe
    100gr. Rucola
    2 Cabanossi
    200gr. Spaghetti


    Zubereitung:


    Spaghetti al dente kochen, in der Zeit Peperoni, Knoblauch und Cabanosi klein schneiden und in Olivenöl anbraten, Knoblauch erst ganz zum Schluss dazu tun sonst verbrennt er zu schnell. Dann Nudeln abgiessen und ebenfalls in die Pfanne. Bisschen mit dem Gebratenen verrühren und dann zum Schluss den Rucola dazu. Nochmal gut vermischen. Auf einem Teller anrichten und mit frischem Parmesan bestreuen. Fertig!


    Arbeitsaufwand ist circa 15 Minuten und das Gericht ist wirklich sehr lecker und schnell gemacht. Hab ich für Montag auf meinem Speiseplan stehen.