• Ja. Aber da sind halt noch drei weitere Macs, die man mit der DVD alle auf Lion updaten könnte. Beim Appstore geht das dank DRM bestimmt nicht.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe sollte das deine Frage beantworten.


    "Install on all authorised computers


    When you purchase Lion from the Mac App Store, you can install it on all your authorised Mac computers. Just sign in to the Mac App Store from each Mac and download Lion from the Purchases list."


    LINK


    Kann man nicht wie bei iTunes fünf verschiedene Mac´s (PC´s) authorisieren?

  • Soweit ich weiß kannst du Lion auf so vielen Rechnern installieren wie du willst. Genau wie jetzige DVD Versionen auch. Im Gegensatz zu anderen Anbietern läuft das bei Apple im Vertrauen. Und es funktioniert auch.


    Ich freu mich riesig auf Lion! Besonders die neuen Multitouch Gesten sind der Hammer. Einfach eine total geniale und intuitive Bedienung :hail:


    Naja und zu iOS 5 sag ich nur SCHEISSE!!!!!!! Kommt erst im Herbst! :cursing: ^^


    Auf iCloud bin ich auch gespannt :)

  • Upps...Apple wird vom Gejagten zum Getriebenen: Jetzt sehen sie sich gezwungen, richtig Kohle in die Hand zu nehmen, um altbekannte Googlefunktionen nachzubilden. Die Cloudfarm wird nicht unsportlich teuer werden.
    Gnz freiwillig machen die das jetzt nicht. Und dazu kostenfrei... ;)

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Den User freuts! ;)


    Mobile Me war ein Griff ins Klo, war klar, dass sie da nachziehen müssen ^^ aber bei 20 Milliarden $ Gewinn im letzten Jahr kann sich Apple das auch leisten :P

  • Vielleicht mieten die sich ja Serverspace in der Googlefarm an.... :eek:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Wäre dann ungefähr so wie die Tatsache, dass der Android Browser auf dem Webkit von Safari basiert :D


    Vielleicht kommts ja so, wenn die Leute Apple die Bude einrennen und die Server nicht mehr ausreichen ^^

  • Irgendwann mixen die eh alles zusammen, siehe Nokia und Microsoft.

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Mit dem Unterschied, dass Apple seine Software und Services immer nur auf ihren eigenen Geräten vertreibt, während andere System auch auf fremder Hardware laufen müssen. Das ist ein Vorteil. Zumindest solange Apple Hardware sich gut verkauft.


    Aber stimmt schon, wer weiß was im Hintergrund so für Deals der großen Konzerne ablaufen :rolleyes: