Hat die Welt denn schon so etwas gesehen? Der größte Bahnübergang Deutschlands!

  • http://www.ksta.de/html/artikel/1288741483288.shtml


    sowie das dazugehörige youtube video
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Das kann man wohl nur noch als Schildbürgerstreich bezeichnen :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    • Offizieller Beitrag

    Hier stellt sich natürlich die Frage, was war zuerst da - die Bahn oder der Kreisel? Und - wer steuert das Ganze? Sitzt da auch irgendwo ein Schrankenwärter wie in Klein-Wülferode oder wie das Kaff heißt wo 2x am Tag ein Zug vorbeikommt (gibt's auch bei Youtube...)?


    Und was heißt hier Schildbürgerstreich? Ein Musterbeispiel für deutsche Gründlichkeit, ein Vorbild für die EU und die Welt... :rofl:


    Gruß
    Boris

  • Echt saugeil da, gibt nix schöneres als den Schranken beim Funktionieren zuzusehen. Einfach toll!

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Das kann man wohl nur noch als Schildbürgerstreich bezeichnen

    Ich bin da schon öfters drüber gefahren. Eigentlich ist das überhaupt kein Problem, da es nur Werksverkehr ist. Wenn ihr Euch das vor Ort ansehen würdet, wäre Euch die Größe gar nicht bewußt. Und der Kreisel ist erst vor ein/zwei Jahren gebaut worden.

  • Der geht wenigstens direkt nach einem Zug wieder auf. Ich stehe täglich am Bahnübergang in Dreieichenhain (bei Frankfurt) manchmal bis zu 20 Minuten, aber mindestens 10. (IMMER!). Rekord sind 31 Minuten (16 Züge). und ich number xxxxxx in sequence...

  • Flo, Du solltest ernsthaft über einen Umzug jenseits der Schranken nachdenken....
    :chill:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • So einen Bü hatten wir hier in Hürth ganz früher auch mal, 2 Gleise für Güterzüge, 2 für die Pz-Bahn Bonn/Köln und 2 für die Eifel/Köln... Rekord an den ich mich erinnern kann waren gute 45 Minuten. Aber, schon seit laaaanger Zeit haben wir inzwischen eine Brücke und die Bü sind abgeschafft worden.

  • Vielen Dank für das Video von dem Bahnübergang. Sowas habe ich ja noch nie gesehen. Das würde ich auch mal gerne live sehen.


    Wenn ich so wie Florian A. wohnen würde und jeden Tag wirklich min. 10 am Bahnübergang stehen würde, dann würde ich mir lieber heute einen Transporter mieten und umziehen, als morgen. 8o Ich finde es ja immer so anstrengend wenn ich alle heiligen Zeiten mal an einem Bahnübergang vorbei komme und dann 5 min warten muss. Ich glaube ich hätte dafür einfach nicht die nerven, da jeden Tag warten zu müssen.