• Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Bitte bei der nächsten Polizeikontrolle nachmachen ;) :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße


    der Julius

  • Ich hab das mal gebracht, aus der Disse raus morgens um 4Uhr, rausgewunken worden paar 100m weiter....


    "Haben Sie was getrunken?"


    Was antwortet man da? Natürlich!


    "Wieviel denn etwa?" - "naja so 5 bis 6 Gläser bestimmt"


    Da machte der Grüne (damals) :thinking: :nono: "Würden Sie sich bereit erklären zu pusten?" - "nö wieso sollte ich??" - "Na, wie haben doch Alkohol getrunken, da wollen wir messen wieviel etwa".


    "Ich habe nie von Alkohol gesprochen, Sie fragen ob ich was getrunken hätte, natürlich trinke ich in ner Disco was, aber ich hab Cola getrunken" :lehrer:



    Ich sach mal so, witzig fand er es nicht :assaultrifle: :arrow: ich schon :lol2: Muss man sich halt genau ausdrücken was man will :blackeye:

  • Oh, das weckt Erinnerungen, Frank. So was ähnliches hatte ich auch mal. Und in etwa genauso geantwortet. Dann wurde aus der Alkoholkontrolle eine allgemeine Verkehrskontrolle und sie nahmen meinen damaligen Polo (tiefergelegt, Sportauspuff, etc.) 30 Minuten lang haargenau unter die Lupe, also auch mit allen ABE´s, etc. Dumm nur, dass sie mir da auch nix konnten, war ja alles eingetragen :D

  • Ich hab schlechte Erfahrungen mit Verkehrskontrollen gemacht. War neulich mit 71 km/h (abzüglich 4 km/h) in der Stadt erwischt worden, worauf sie mich rausgewunken haben. Man muss dazu sagen, dass ich nur so schnell war, weil ich von der Linksabbiegerspur runter wollte und noch schnell an nem Opa in 20 Jahre altem Benz vorbeiziehen wollte...naja das war ein Fehler. Ausgerechnet in diesem Augenblick haben die mich wohl gemessen. Dumm gelaufen. Als ich das dem Polizisten gesagt hab, dass das nur war, um den Vekehrsfluss nicht zu behindern, wurde der richtig ungemütlich. Ich bin noch nett und freundlich gewesen, aber der machte mich total aggressiv an, von wegen ob ich Ärger machen wollte und so. Da hab ich dann lieber meinen Mund gehalten. Ob die immer so mit jungen Fahrern umspringen? :thumbdwn:


    Ich erstmal froh, dass es keinen Punkt gab.

  • Versetze Dich mal in die Lage eines Verkehrspolizisten, der am Tag schätzungsweise 50, 60 Fahrer rauswinkt und der von jedem eine andere "Ausrede" erzählt bekommt und mit Sicherheit auch noch von den meisten doof angemacht wird. Bei den meisten fängt das wahrscheinlich anfangs genauso harmlos an, wie es bei Dir der Fall war, wenn dann aber die "Sünder" merken, dass die Masche nicht zieht, werden andere Seiten aufgezogen. Am besten kann man das beobachten, wenn Autofahrer wegen Falschparkens (am besten noch auf dem Behindertenparkplatz) ein Knöllchen bekommen, überwiegend alleruntereste Schublade :thumbdown:


    Ich denke, Du wirst an dem Tag nicht der erste gewesen sein und dass der Kollege entweder extrem gestresst oder gereizt war. Mir ist es erst einmal passiert, ich habe es akzeptiert und mich auch nicht geäussert, da war der Polizist auch äusserst freundlich. Der hat sich wahrscheinlich gewundert, dass ich mich nicht rausreden wollte :D

  • Mir ist ja klar, dass ich was falsch gemacht hab, aber es ist doch auch klar, dass man das Recht hat sich zu rechtfertigen und dabei fair behandelt zu werden. Immerhin wollen die einem ja eine Ordnungswidrigkeit anhängen und da darf man sich auch verteidigen wie ich finde.
    Wenn der Polizist das nicht abkann hat er vielleicht den falschen Beruf gewählt.


    P.S. Du verdienst meinen Respekt, weil du in 13 (?) Jahren erst einmal rausgewunken wurdest :thumbup: (das mein ich ernst). Es ist toll, wenn man so diszipliniert ist. Wenn ich es auch wäre, könnte ich eine Menge Geld sparen...ich bin da nämlich ein bisschen anfällig, was das angeht

  • Sagen wir mal so, ich habe mich in mittlerweile fast 14 Jahren (16 Jahre wenn ich den Rollerführerschein auch schon mitzähle :D) erst einmal erwischen lassen :D Ich fahre auch gerne schnell, kenne aber hier in der Kölner Gegend zumindest die Punkte, wo häufig geblitzt wird und da fahre ich dann auch vorausschauender. Aber generell trete ich auch gerne mal das Gaspedal durch, aber nie mehr als 40km/h zuviel auf der Autobahn, man will den Lappen ja nicht direkt abgeben müssen ;)

  • Der Kölner Ring und auch die Stadt ist aber ja eh nicht gerade berühmt dafür zum Schnellfahren zu verleiten – die Erfahrung hab ich zumindest gemacht als ich noch bei Siegburg gewohnt hab, einfach viel zu viel Verkehr. Die vielen Festinstalliertenblitzer machens weniger stressig.
    Da wo ich jetzt wohne (Wilhelmshaven) gibts die A29 und da kann man außerhalb der Ferienzeit zumindest auf dem letzten Stück richtig schnell fahren ohne Speedrestriction :D...ist schon ein gefährliches Stück Autobahn.