Korean A388 at Tokyo on Jul 21st 2011, engine pod strike

• Kaum haben die Koreaner Ihr neues "Spielzeug", schon sind sie kurz davor es kaputt zu machen ....

Zitat

A Korean Air Airbus A380-800, registration HL7611 performing flight KE-701 from Seoul (South Korea) to Tokyo Narita (Japan) with 168 people on board, landed on Tokyo's runway 34L at a right bank angle sufficient to have the outboard right engine's pod contact the runway surface. The airplane rolled out safely at around 11:20L (02:20Z) and taxied to the apron.

Mehr http://avherald.com/h?article=4400bee5&opt=0

• Grad mal ein paar Tage alt und schon machen die ihr neues Spielzeug kaputt, oder ist Tömsche heimlich geflogen :P

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Als ob ich mit dem hässlichen Wal fliege :P

Mich wundert eher, dass die nur mit 168 Paxen fliegen :D

Gruß, Tom

• @ Frank: Du weißt schon, dass es nen Unterschied ist, ob ich mit auf 30 kt cross einstellen kann, weil er konstant kommt, oder ob einen eine Böe erwischt, oder? :thumbdown:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• @ Frank: Du weißt schon, dass es nen Unterschied ist, ob ich mit auf 30 kt cross einstellen kann, weil er konstant kommt, oder ob einen eine Böe erwischt, oder? :thumbdown:

@ ICKE du weisst schon, dass das mit einer gewissen Ironie geschrieben war :thumbdown:

Allerdings muss es so schon bumpy gewesen sein, von ner "kleinen Böe" kriegste den A380 nich in so eine Lage, viel zu träge dafür. Dass kann man sich auch bei 30kt gusts in FRA jeden Tag zu angucken :P SO eine bank hab ich noch bei keinem 380 in FRA gewesen, egal welcher Wind und welche Seite

122894.png ....hat keine Ahnung von B777