Streik der DFS

  • trotzdem muss die nicht in einer hauptreisezeit Sreiken !
    Ich fliege am Mittwoch um 1730 Uhr nach Mallorca und ich freu mich schon seit 1 jahr auf diesen Urlaub und ich habe dafür sehr lange gespart .
    wird mir der urlaub wegen diesen sinnlosen streik versaut bin ich mächtig sauer .
    Ich habe auch ein verantwortungsvollen beruf gelernt und verdiene nur ein paar kröten und habe nur 25 Urlaubstage ..und heule ich rum ....wie die lotsen .
    die können doch locker 3 mal im urlaub fahren im jahr und ich nur einmal und dann wird der urlaub mir noch versaut von solchen pfosten der GDF :thumbdown:


    Herr lass Hirn regnen :rolleyes:

  • Soviel zum Thema Neid. In Deutschland hat jeder die Möglichkeit, einer Gewerkschaft beizutreten und somit auch im Fall der Fälle zu streiken. Es ist auch immer leicht für Aussenstehende ohne richtige Kenntnisse oder Hintergrundinfos laut rumzuposaunen oder zu meckern, aber selber für was demonstrieren tun genau diese Leute nicht. Und danach wird sich dann noch beschwert, wenn ein beschissener Abschluss rauskommt odsr irgendwas beschlossen wird, was einem selber nicht passt. Ob da jetzt einer 100.000 im Jahr verdient oder nur 20.000 ist dabei doch völlig irrelevant.

  • Vor allem ist es ziemlich egal ob in der Ferienzeit gestreikt wird, wo Familien betroffen oder außerhalb der Ferienzeit gestreikt wird, wo dann die Geschäftsleute und Leute, die außerhalb der Ferienzeit verreisen betroffen wären.
    Kann jetzt jeder für sich selbst entscheiden was die bessere Wahl wäre

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • gemeckert wird immer und ein Streik hilft nur dann wenn er weh tut. Wenn es nicht schmerzt, dann kann man sich zu tode streiken und keine Sau juckt es... Von daher ist schon alles im Lot denke ich.


    Ich sehe die Schuld jedenfalls nicht bei der GdF. Zum Streik gehören zwei Parteien, sprich der Arbeitgeber, in dem Falle die DFS gehört genau so in das Boot. Man muss nicht immer nur auf die Gewerkschaften und deren Mitgliedern prügeln. Das nervt langsam. Der Arbeitgeber hat genauso eine Teilschuld an dem volkswirtschaftlichen Schaden der entsteht bei einem Streik, dass ist nicht nur alleine die Gewerkschaft. Eine gute Gewerkschaft macht nunmal aus das sie nicht zu jedem Driss "Ja" und "Amen" sagt, sondern sich für ihre Mitglieder einsetzt. Gut das wir solche Gewerkschaften wie die GdF, die GDL, oder die VC noch haben. So Riesen wie Verdi, EVG (Transnet) und Konsorten, die so viele Berufsgruppen vertreten, dass am Ende nichts gescheites mehr bei rumkommt, die brauche ich persönlich nicht, da kann man auch gleich die Gewerkschaftsarbeit einstellen. Ist wahrscheinlich auch der Grund warum so viele nicht gewerkschaftlich engagiert sind. Bei solchen Gewerkschaften kann ich mir das Geld auch einfach sparen.

  • So, morgen geht es in die nächste Runde, sollte es nicht noch zur Schlichtung oder sonstigem kommen:


  • Und wie bereits vermutet, lässt die Reaktion der DFS nicht lange auf sich warten:


  • Hmmm war glaub ich klar, dass die 2. Runde nicht lange auf sich warten lässt. Denke mal, dass die Rechtmäßigkeit des Streikes jetzt eher gegeben sein sollte, da die GdF zwei Forderungen gestrichen hat, die letzte Woche noch dazu geführt haben, dass der Streik für unrechtmäßig erklärt wurde.
    Bin mal gespannt wie es so läuft - hab morgen Nachmittag von 13:30-22:00Uhr noch Schicht. Und wenn wir streiken wird da dann sicherlich einiges zu tuen sein.
    Aber wird dann jetzt erstmal n spannender Montag mit vielem hin und her.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Es sei denn die DFS kommt wieder in einem Punkt teilweise entgegen, dann sieht die Sache schon wieder anders aus :hail:

  • es geht los!


    mal sehen was die evl. Berufungsverhandlung bringt.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    Einmal editiert, zuletzt von ThoJo ()