KuMi am 07.09.2011 - KSMF

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Rischtisch Gemeinde, wir begeben uns gemeinsam nach Kalifornien und zwar in die Hauptstadt, nach Sacramento. Allerdings fordere ich euch zum virtuellen Wettstreit um das pünktlichste Erscheinen auf.


    Sacramento ist seit 1854 Hauptstadt Kaliforniens. Die Stadt liegt am Zufluss des American River in den Sacramento River. Sacramento entstand, wie wir ja alle wissen als Goldgräbersiedlung zu Zeiten des Goldrausches 1848. Im Jahre 2007 hatte die Stadt etwas mehr als 467.000 Einwohner.


    Sacramento_from_Riverwalk.jpg


    Sacramento_Capitol_1908.JPG


    IMG_2016.JPG



    Quelle der Info http://de.wikipedia.org/wiki/Sacramento


    Der Flughafen von Sacramento KSMF liegt 16 Kilometer nordwestlich der Stadt. Er wurde 1967 eröffnet und 1996 nach Umbauten in „Sacramento International Airport“ umbenannt. Erst seit 2002 wird der Platz aber auch international angeflogen, nachdem Mexicana KSMF in den regelmäßigen Plan aufnahm. Größte Fluggesellschaft ist Southwest Airlines. 2008 wurden 10.598.333 Passagiere und 777.846 Tonnen Fracht abgefertigt. Dabei kam es zu 168.210 Flugbewegungen.


    Es gibt Parallelbahnen 16/34, die jeweils ca. 2620 Meter lang und 46 Meter breit sind (16L/34R 2622 – Beton; 16R/34L – Asphalt).


    viewphoto.php?id=77847



    Quelle der Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Sacramento


    Hier mal ein Eindruck der Scenery, die es leider nur für den FS9 gibt:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Aber evtl. kann ja mal ein Kollege, der den anderen Sim nutzt, testen.


    Scenery gibt es http://www.flightsim.com/file.php?cm=SEARCH1&fname=dbv1_smf2008.zip



    Charts gibt es http://flightaware.com/resources/airport/KSMF/procedures, evtl findet sich ja noch was Besseres.


    So nun, möge das Klöschen gnädig sein.


    LG Uwe

    201013.png


    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

    3 Mal editiert, zuletzt von ICKE ()

  • @ Icke: Danke! War schon spät!


    @ All: Freut mich, dass es euch gefällt. Das wir da noch nie waren, hätte ich nicht erwartet.


    LG Uwe

  • Maik wollte dich eh bitten, ob du deine Kontake ATC in USA betreffend mal spielen lassen kannst? Nicht, dass dann ein gewisser Kollege.......
    Aber nur, wenn du die psychische Belastung der "Liste" gut verkraftet hast.


    LG Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Nicht, dass dann ein gewisser Kollege.......

    Der kreuzt immer dann auf, wenn ich etwas ins US Forum schreibe :rofl:


    Zitat

    Aber nur, wenn du die psychische Belastung der "Liste" gut verkraftet hast.

    Hab schon mit meiner Alten mit dem Sofa gesprochen, sie meinte es würde nur eins helfen....... Mittenaaaaaaar :beer: :D :beer: :beer:

  • Mist, bei mir wirds nix - 'Schwieger-Oma' hat Jeburtstach.... bis nächsten Mittwoch!! Sucht was schönes raus, am besten aus der Serie 'Dangerous Airports' !

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    • Offizieller Beitrag

    Flightplanning for KLM941 is completed.
    941fd.jpg
    (FPL-KLM941-IS
    -MD11/H-SDGHIJPRXWYZ/S
    -KJFK1445
    -N0492F340 DCT SBJ DCT FJC J146 MIP DCT SLT DCT FNT J106 GEP J70
    ABR/N0484F360 J32 DPR DCT KD87U DCT KU81Q DCT KU75M DCT FMG DCT
    SWR FLUNK3
    -KSMF0443 KSFO
    -EET/KZNY0006 KZOB0026 CZYZ0044 KZOB0053 KZAU0108 KZMP0108 KZDV0242
    KZLC0258 KZOA0413 REG/PHKCI SEL/AHBR OPR/KLM DOF/110907 RVR/75
    RMK/NRP AGCS TCAS EQPD DAT/SV NAV/RNAV1 RNAV5 RNVD1E2A1 RNP10
    RMK/ADS B ONLY RMK/KUMIFLIGHT)