Jürgen Raps verlässt die Brücke...

  • Zitat


    Jürgen Raps, langjähriger Chefpilot und Passage-Vorstand der Lufthansa, zelebrierte heute in Frankfurt seine letzte Landung, ganz standesgemäß. Er landete nicht, sondern bglückte seine Passagiere der LH455 aus SFO bei schönstem Wetter mit einem low pass über der RWY25R. Erst anschließend setzte er die A380 D-AIMG zielsicher auf die Piste, immer noch 25 Minuten vor der Zeit. Die DFS änderte ab der holländischen Grenze das Callsign der LH455 auf J.R.ONE
    Es geht nicht ein Pilot, es geht 'der' Pilot. Trainings- Ausbildungskapitän, Flottenchef, Leiter der Flugschule Bremen, Flugbetriebsleiter, Chefpilot und Passage Vorstand. 41 erfüllte Pilotenjahre, ohne Blech zu verbiegen. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!


    Ein Piloten-Idol geht :hail:
    Dazu noch 2 Aufnahmen http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1074098 und http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1074105

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Glückwunsch zum Ruhestand. Was ihn aber zum Idol macht, erschliesst sich mir nicht so recht......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Wenn ich das früher gewusst hätte!!! Mandys Eltern sind leiderein paar Tage zu früh mit genau dieser Flugnummer aus SFO zurückgekommen. Die hätte ich noch umbuchen können. Shit!


    Aber da geht wahrlich ein Großer in Rente! "...ein sundowner shortly after six..." :dance:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Aber wir bekommen ja noch das von ihm, wird derbst :dance:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • @Peter: kann ich dir sagen: Sein Video mit Susanne.... :hail:


    Jenes machte ihn vielleicht bekannt, aber zum Idol?? :gruebel:
    Warum sollte er ein Idol sein, wenn er nen Beruf ausübte, der ja nicht mehr ganz soo außergewöhnlich ist??? ?(

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Sicher, genauso wie Dorfmeister´s Charlie, Becker oder der Rogowsky. Oder andere Leute wie der Dautzenberg, die man leider nicht mehr im Fernsehen sieht, weil sie zu Emirates gegangen sind.


    Aber ein fliegerisches Idol hatte die Lufthansa nur eines. Namentlich Werner Utter! Alleine von seiner fliegerischen Erfahrung und dem damit verbundenen Können......
    Alle Anderen wurden durch Luftfahrtvideos oder durch Berufung in den Vorstand bekannter. Carl Sigel wäre solch ein Beispiel.......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ne nehme ich nicht. Keine Sorge. :friends:


    Wer die Urzeit Vorläufer der Cockpit Videos erleben möchte, dem lege ich die Bücher von Hermann Terjung nahe......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Meine Güte, Peter, lass doch mal 5 gerade sein. Muss man echt immer alles diskutieren und hinterfragen? Das kann auch nerven :huh:


    Sorry...


    Frohen Ruhestand! Für mich ist er auch kein Idol, vielleicht aber für andere.

  • Lasse ich doch! Ich hatte doch nur ne Frage gestellt und diese beantwortet bekommen. Schocklage einnehemen, tief durchatmen und bitte ganz schnell Blutdruck senken. Mannomann.......sooo empfindlich hier......


    Da pisst man niemanden an, sagt nicht mal ein böses Wort, und schon kommen alle um die Kurve und bekommen Betroffenheitsausschlag............

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Wer redet denn von Zensur? :huh:


    Siehe oben! Die Stelle habe ich editiert..... :friends:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Peter, wo warst Du eigentlich am WE??????????? Dein Bier steht immer noch in Mittenaahr rum... :beer:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Ich hatte auch ein Treffen auf der Hahnweide............


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Wollte eigentlich auch nicht Idol schreiben sondern Legende - aber das tut ja auch nix mehr zur Sache. Er hat auf jeden Fall jede Menge bei der Lufthansa beigetragen und geht jetzt in den wohlverdienten Ruhestand.
    Schade das manche das nicht zu würdigen wissen und wieder irgendwelche uralt Kamellen auspacken von anno-tuck-tuck mit Leuten die keinem hier einem Begriff sind. ;) (zumindest der Generation die hier größtenteils vertreten ist) Aber ist man ja auch nicht anders gewohnt - deshalb will ich da jetzt auch nicht weiter ausholen :P

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Er hat auf jeden Fall jede Menge bei der Lufthansa beigetragen


    Ernstgemeinte Frage: Was denn genau??

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer