MCP ; Erfahrung, Kaufberatung

  • Hallo Zusammen,


    Weihnachten steht ja quasi vor der Tür, und daher wollte ich mir selber ein Geschenk machen. Ich überlege schon lange, ob es Sinn macht, sich ein MCP zu kaufen...


    Daher meine Frage, wie eure Erfahrungen sind? Ich habe sowohl Opencokpit als auch GoFlight im Auge.


    Für Opencockpit spricht der günstigere Preis, und das die Software wohl mit den meisten Fliegern klar kommt (PMDG, iFly, Level-D). Dagegen spricht wohl, das die Software nicht so einfach zu bedienen ist.


    Bei GoFlight braucht man wohl für PMDG noch einen extra Treiber der um die 80€ zusätzlich kostet :thumbdown:

  • Ich habe das MCP von CPFlight, sehr geil und wenn Du nicht PMDG747 im FSX fliegen willst, brauchst Du auch nicht den teuren SimLabs Treiber!
    Ich habe es damals über das CPFlight-Forum gebraucht mit dem EFIS bekommen - TOP Teil! @Toto : genau wie der Avatar - HAMMA !!! :eek:

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Zitat

    Ich habe das MCP von CPFlight, sehr geil und wenn Du nicht PMDG747 im FSX fliegen willst, brauchst Du auch nicht den teuren SimLabs Treiber!

    Hast du das Pro oder das Normale? Du sagst, die Treiber braucht man nur für die PMDG 747 im FSX? Wie läuft das ganze denn im FS9? Laut CPFlight Beschreibung braucht man für PMDG diesen SimLabs Treiber ...

  • Ich hab noch das normale mit RS232. Die Zuordnung erfolgt für die PMDG's im 9'er per Tastenbelegung.
    Wenn Du mal in der Nähe von FRA bist, kannst Du es gerne mal probieren!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Danke für das Angebot, werde ich aber zumindest in nächster Zeit nicht drauf zurück kommen können.


    Mir scheint auch das MCP von CPFlight die beste Wahl zu sein.
    Da ja aus dem Ausland verkauft wird, ist es durchaus möglich das sich der Deutsche Zoll noch einmischt, oder?


    Kennt vielleicht jemand eine Deutsche Verkaufsquelle für solche Produkte?

    • Offizieller Beitrag

    Namd,

    Vielleicht schreibt er ja mal wie das Ding so ist

    Wie soll ICH denn wohl was dazu schreiben wenn DU es dir unter den Nagel gerissen hast? Und jetzt willst du auch noch an mein Ipad, an dem ich so viel Freude habe, das ich jeden Tag mehrere Stunden benutze und ohne das ich NICHT MEHR LEBEN KANN :D :duw:


    Michael, nimm das von Opencockpits. Es ist nicht nur der Preis - kein anderes ist über die SIOC-Software so frei konfigurierbar wie dieses. Freilich, man muss sich einarbeiten, aber dann kannst du alles damit machen. Jeder Schalter, jede Anzeige ist vollkommen frei belegbar, direkt aus dem FS über FSUIPC (das ist eine weitaus lohnendere Investition als der Goflight-PMDG-Treiber, BTW) oder (wieder PMDG) mit Tastaturkommandos. Ich würd kein anderes mehr wollen (aber der Torsten rückt es ja nicht mehr raus :P ). Einziger Nachteil: es hat keine Hintergrundbeleuchtung, aber selbst die kann man sich hinbasteln; die Frontplatte ist entsprechend vorbereitet.


    Gruß
    Boris