Autofahrer rast in eine Zuschauermenge [Holland]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nach einem Autounfall mit mindestens 14 Verletzten vor den Augen von Königin Beatrix am niederländischen Nationalfeiertag hat die Polizei einen Großeinsatz gestartet. Für Spekulationen über einen Anschlag gab es jedoch zunächst keine Bestätigung. Auch Medienberichte über möglicherweise vier Tote konnte die Polizei zunächst nicht bestätigen. Experten suchten das Wrack des Unfallwagens unter anderem mit Hilfe von Spürhunden ab.
    Das schwarze Auto vom Typ Suzuki Swift hatte während des offiziellen Besuches der königlichen Familie in der Stadt Apeldoorn Absperrungen durchbrochen und mehrere Menschen zu Boden gerissen und dabei schwer verletzt. Der Wagen war dann gegen ein Denkmal geprallt und zum Stillstand gekommen. Der Fahrer überlebte schwer verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei versuchte, ihn zu befragen. Das Geschehen am Rande der Feierlichkeiten zum Königinnentag wurde von Kameras des Fernsehens live übertragen.


    Königin Beatrix sagte ein feierliches Defilee ab. Damit sollte am Nachmittag ihre Mutter - die 2004 gestorbene Ex-Königin Juliana - zum 100. Geburtstag geehrt werden. Beatrix und ihre Familie, darunter auch Kronprinz Willem-Alexander und seine Frau Maxima, befanden sich unweit des Unfallortes in einem offenen Fest-Bus.


    Die königliche Familie habe den Vorfall mit Entsetzen beobachtet, teilte der Bürgermeister von Apeldoorn mit. Die Königin sei äußerst betrübt wegen der verletzten Menschen und habe sich entschlossen, den feierlichen Vorbeimarsch abzusagen.

    ;( Schlimm, echt schlimm


    Das Video hat mir gerade meinen Atem genommen. ;(
    http://rtl.nl/components/actue…12.ruwbeeld_apeldoorn.xml



    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    So ein Ars....... :cursing: .... Es soll absicht gewesen sein....
    http://www.geenstijl.nl/
    2. Tote bis jetzt. Alle Flaggen wehen jetzt auf halbmast. Was ein Freudentag fuer allle werden sollte, ist jetzt zum Trauertag geworden...
    Unser Rechtssystem kennend bekommt er 200 Stunden soziale arbeit...
    Stellt Euch mal vor, du stehst da mit deinem kind und willst im die Koenigin zeigen........ UNFASSBAR!

  • Mein Mitgefühl mit den Opfern und deren Angehörigen! ;(


    Mit allem genötigtem Respekt und nicht böse gemeint (ganz ehrlich jetzt)......
    Findet ihr nicht, daß solch ein Video hier nix zu suchen hat...??????
    Ist das nicht ne Spur zu heftig?? :thinking:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Mein Mitgefühl mit den Opfern und deren Angehörigen!


    Mit allem genötigtem Respekt und nicht böse gemeint (ganz ehrlich jetzt)......
    Findet ihr nicht, daß solch ein Video hier nix zu suchen hat...??????
    Ist das nicht ne Spur zu heftig??


    Eigentlich hast Du recht, es laeuft aber genau so in den Nachrichten! :cursing:;( :heulen: Lleider

  • Auch ich bin grade ein wenig fassungslos. Unglaublich....


    Nachtrag: Die mediale Ausschlachtung, vor allem die gezeigten Bilder, finde ich aber fast noch schlimmer. Das ist pietätlos! Irgendwo hört meiner Meinung nach die Informationspflicht der Medien auf und es ist nur noch Sensationslust. Ganz übel :thumbdown:

  • Hab das vorhin auf dem Weg zur Arbeit im Auto gehört, aber da Video sollte man eigentlich sperren und dem Kameramann sollte man feuern. Also sowas zu drehen und dann auch noch immer schön draufzuhalten, damit man ja viel Blut sieht, oder sieht wie jemand reanimiert wird.Sorry also das hat für mich mit Journalismus nicht mehr wirklich was zu tun.


    Mein Mitgefühl den Opfern.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt geht die Diskussion los wer versagt hat. Wie konnte es sein, das bei so viel Polizei und anderen Sicherheitskräften dieses Auto so dicht rann kommen konnte. Die Polizei gibt dem Koninklijke Marechaussee die Schuld, die schieben es in Richtung AIVD (Geheimdienst)....
    Das traurige ist, das auch alle Festivitäten für die Kinder jetzt abgesagt werden. Nirgends wird mehr Musik gespielt und alle Flohmärkte werden abgebaut. Max konnte nur einmal auf die Hupfburg und alle Kinder sind jetzt traurig. Ich habe eine solche Wut in mir!

  • Mein Beileid den Toten, und dem Kameramann hätte ich wohl höchst persönlich die Kamera von der Schulter gerissen, schonmal was von Hilfepflicht gehört, Video ist wumpe, vielleicht mal irgendwem helfen??????

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • In was für einer kranken Welt leben wir eigentlich?? Ich kann mich das immer und immer wieder fragen. Ich verstehe es einfach nicht mehr wie kaputt manche Menschen eigentlich sind.

    • Offizieller Beitrag

    Sowas kann man leider nicht verhindern, wenn jemand einen Anschlag geplant hat, dann schafft der Attentätet es leider immer wieder.


    Ich finde es auch schrecklich, dass im Fernsehen so viele schlimme Bilder gezeigt werden. Aber das sind die Medien, die warten auf sowas. Das ist echt schrecklich und respektlos :cursing:


    Zitat

    In was für einer kranken Welt leben wir eigentlich?? Ich kann mich das immer und immer wieder fragen. Ich verstehe es einfach nicht mehr wie kaputt manche Menschen eigentlich sind.

    +1



    Gruß Maik

  • Ich finde es auch schrecklich, dass im Fernsehen so viele schlimme Bilder gezeigt werden. Aber das sind die Medien, die warten auf sowas. Das ist echt schrecklich und respektlos :cursing:


    Vor allem reizt du damit Nachahmungstäter die auch mal so einen Aufruhr um ihre Person haben möchten...

  • Ich finde es auch schrecklich, dass im Fernsehen so viele schlimme Bilder gezeigt werden. Aber das sind die Medien, die warten auf sowas. Das ist echt schrecklich und respektlos


    Hallo zusammen,


    ich muss Euch mal widersprechen. Der Kameramann macht seinen Job, dafür wird er bezahlt. Und es sind nicht die Medien die so etwas wollen; es sind "wir alle". Wir alle haben den Film, die Bilder gesehen und nun regen wir uns auf.


    Wir schauen uns täglich vergleichbares an, seien es Unfälle oder ähnliches, wir alle haben Bilder oder Filme von Flug- oder sonstigen Unfällen (Ramstein, Formel1 etc.) mit Toten, Sterbenden und Verletzen gesehen ohne uns darüber aufzuregen. Warum denn nun auf einmal? Weil es ein Feiertag ist oder weshalb?



    Bevor mich einer falsch versteht, dieser "Unfall" ist schrecklich, aber sich nun wegen den Bilder aufzuregen halte ich für überzogen und scheinheilig.

    • Offizieller Beitrag

    Der Täter hat zugegeben, dass er absichtlich in die Menge gefahren ist und den Bus der Königsfamilie treffen wollte. Was geht in so einem kranken Hirrn vor, warum tut jemand so etwas. Unsere Königin war grade mit Tränen in den Augen im Fernsehen. Das erste Statement ist nach 30 Sekunden abgebrochen worden und nach 5 Minuten erneut gestartet worden…

  • einfach nur abartig, was geht in einem solchen Menschen nur vor?
    sowas kann man einfach nicht verstehen :|


    solche Anschläge lassen sich leider nie verhindern, wenn jemand einen Anschlag plant ist die Durchführung trotz aller Sicherheitsvorkehrungen das Einfachste, darüber darf man nur nicht nachdenken...


    dass solche Bilder gezeigt werden ist leider klar, da könnte man jetzt eine lange Diskussion über die Moral der Medien beginnen, Fakt ist in einem solchen Fall leider wenn das Material da ist wird's gezeigt, egal wie geschmacklos es ist :(