Antonov 124 UR-82009 in Frankfurt

  • Was einem als kleiner unwichtiger Ramp Agent doch so passieren kann :pillepalle:


    Nun gut, mein Handy musste herhalten, deshalb Sorry für das sonst qualitativ höherwertige Niveau der Fotos hier.


    an037pxt.jpg


    Freitag Abend, Halle 7 der LH Technik, mit geballter Kraft wird die Dicke reingeschleppt:


    an1uepot.jpg



    an2p8qzc.jpg



    an4gdpj0.jpg



    Erstmal das Hintertürchen auf und das neue Trent900 rausgelassen. Hätten noch locker 3 weitere reingepasst :rofl:


    an33ao08.jpg



    Habe dann erstmal die 19 (!) Crewmitglieder ins Hotel verfrachtet, bevor es dann heute Mittag wieder weiter nach Ostende ging.



    an10vaodh.jpg




    Also die Hintertür da ist schon gigantisch....


    an11wso2o.jpg




    an12a0pw0.jpg


    an52sqem.jpg


    an6xhpan.jpg



    Und die eigens mitgebrachte Schleppstange erst... mit der leg ich mich diesmal nicht an :wall:


    an759oor.jpg


    an839ofn.jpg



    Von dem Fahrwerk möcht ich auch nicht überrollt werden. Wahnsinn :eek::eek:


    an9kvpil.jpg




    Natürlich auch noch ein paar andere Fluchtzeuge "mitgenommen", man kommt ja schließlich nicht täglich in den Süden des Airports.


    tt18po2k.jpg


    tt2buq8y.jpg


    tt38soqt.jpg


    tt4q3q86.jpg


    tt5l9pyw.jpg


    tt6sdpwb.jpg



    Wieder die heimischen Fahrstraßen des Terminal 2 unter den Rädern, bin ich hier noch dran vorbei gefahren. Isser nich niedlich unser LCY Express :thumbup:


    tt7wxqe9.jpg



    Edith: Ups, falsches Forum. Kann das mal bitte jemand verschieben?

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Schöne Bilder - ärgert mich das ich da schon selenruhig zuhause Lag.... :)


    Aber immerwieder interessant was sowas an aufsehen erregt. Die beiden Kerle die, auf dem Foto wo das TW entladen wird, neben dieser vorkriegs Leiter stehen sind Arbeitskollegen von mir - und die haben die Woche eigentlich auch nix im Süden zu suchen gehabt (das nennt man Arbeiten.... ;) )


    Die Kiste muss bombastisch sein. Ich mein von der 380 ist man ja schon reichlich erdrückt, grad wenns so an's Tragwerk geht .... aber die Maschine hats ja nun wohl richtig :hurra:

  • Kann es sein, dass diese Maschine nachgerüstet wurde? Jedenfalls sehen die Triebwerksverkleidungen hinten etwas anders aus als sonst bei einer AN 124, nämlich so wie bei der 747-8 oder B787.... ?(
    @Dude: Der Sound einer An 124 ist gegenüber einer An 225 gar nix...... 8|8|8|8|^^

  • Moin ...


    Heute Morgen im Anflug auf Stuttgart

    von meinem Raucher-Platz aus ...


    IMG_6601.jpg

    Erst war ich der Meinung es wäre ne A380, doch dann...


    IMG_6602.jpg

    kam mir die Erleuchtung, eine AN124 der Antonov-Airline

    da mein Arbeitsplatz in der Einflugschneiße auf die 07 von EDDS ist war klar wo die Maschine landet
    (Hätte evtl. auch die 21 von EDSB sein können, doch da liegt Steinegg ein wenig zu weit rechts)



    IMG_6603.jpg

    an der linken Flügelspitze ist mein Arbeitsort


    IMG_6604.jpg



    IMG_6605.jpg

    Im Endanflug ....

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Ist ja witzig. Wusste nicht, dass Du auch ausm Ländle bist.

    Moin ...


    Geboren und aufgewachsen im Unterfranken (Manche behaupten, es wäre schon eher Hohenlohe).
    Gelernt in Bad Mergentheim ... dann viel im Ausland

    um wieder in die Heimat zu ziehen.

    Danach lange in der Welt umher gezogen

    ehe es mich anno 1212 nach Pforzheim verschlagen hat.

    Und da bin ich glücklich ... verheiratet

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;