KuMi am 25.01.2012 SBRJ

  • Endlich hats mal wieder geklappt!
    Wohin es geht wisst Ihr ja schon: Santos Dumont ! SBRJ
    dsc_371965ycv.jpg


    dsc_37465xzu1.jpg


    Es ist der regionale Flughafen von Rio de Janeiro und ich konnte die Hammer-Anflüge (aus Süden) live beobachten.
    Die fliegen real wirklich direkt auf den Zuckerhut zu, dann Vollbremsung, dann nach links und den Final im visual !
    In real ist das größte, was hier hin fliegt eine B737-800 mit Short-Field-Package (hat Boeing extra für die GOL gebastelt...)


    hier gibts ein sehr gutes Video - den Rest mach ich dann in Ruhe fertig!


    Infos zum Flughafen gibts hier


    Charts habe ich hier oder hier http://www.aisweb.aer.mil.br/?i=cartas , hier die Anflugkarte für DEN ANFLUG


    Scenery
    Freeware:
    fs9 : http://library.avsim.net/esearch.php?CatID=fs2004scen&DLID=130943
    fsx : nix


    Payware:
    fs9 / fsx : Tropicalsim


    Brasilien scenery gibts hier


    Und nu - viel spass beim Üben der Juliett Arrival !!!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    8 Mal editiert, zuletzt von Miguel ()

  • 5. ... Klasse Ziel und ich versuche wie immer dabei zu sein, habe aber wohl ne Tagestour. Aber so wie es heute lief... man weiss ja nie! Glückwunsch Miguel!

  • Ei Jei Jei! Ich errinnere mich an das letzte mal nurnoch Schleierhaft....Nebelschleierhaft :D Und Frank's Tauchgang mit der 747 :duw:

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Endlich hats mal wieder geklappt!
    Scenery:
    fs9 : http://library.avsim.net/esearch.php?CatID=fs2004scen&DLID=130943
    fsx : Tropicalsim


    Brasilien scenery gibts hier


    Und nu - viel spass bei über der Juliett Arrival !!!


    Die Tropicalsim-Scenery ist auch für den FS9er geeignet und gibts bei Simmarket noch bis Ende des Monats für nur 14,99€ !!!

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • War das nicht dieser film von Youtube: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Bin da bei.

  • Nicht ganz, aber der hat den Airport auch als Vid drin glaub ich...
    ich könnte auch noch mit Jeppesen Charts nachhelfen, falls die jmnd braucht ;)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ei Jei Jei! Ich errinnere mich an das letzte mal nurnoch Schleierhaft....Nebelschleierhaft :D Und Frank's Tauchgang mit der 747 :duw:

    Ist ja noch gar nicht so lange her :D



    Hier kann man das Anflugprocedere ganz gut sehen:


    http://www.youtube.com/watch?v…D5kck&feature=related



    Schön auch die Cockpit-Perspektive - immer schön raus schauen :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Glückwunsch Miguel. Sehr gute Wahl. Das letzte mal wo wir dort waren konnte ich glaube ich nicht mit.
    Werde mit der Tinmouse aus Santiago de Chile kommen.

  • Glückwunsch Miguel. Feines Ziel hast du ausgewählt, bin da schon paar mal gewesen.


    Dass schreit ja wieder förmlich: "KuMi, KuMi, KuMi....!" Bislang hab ich am Mittwoch Nachmittag noch nix, also geh ich mal von der Teilnahme aus.
    Mal sehn,was ich fliege, wahrscheinlich mit der ATR.


    LG Uwe


    Ach so, da sich immer wieder Kollegen über meine Verständlichkeit aufregen. Ich hatte gestern nicht mein Tischmikro in Gang. Und Rainer auf dem Lokus saß ich auch nicht. War ein wirklich gutes Headset meines Sohnes mal zum Test.
    Hab keine Ahnung, was ich sonst noch machen soll. ATC hat sich übrigens noch nie beschwert....
    Am besten, ich halt die Klappe.


    LG Uwe

  • So grad auch mal selbst hingeflogen mit B738. War zwar "nur" der Anflug auf die 20L, wo man über die Stadt anfliegt, aber selbst wenn man genau zu Beginn der Runway aufkommt hat man Not und Mühe genug abzubremsen um normal von der Runway zu rollen (ansonsten endet das ganze im Wasser :S )


    Jetzt hab ich aber nochmal ne Frage zum visual Anflug auf die 02. Und zwar kann ich den Charts nicht so ganz entnehmen wie ich da fliegen soll:
    Sagen wir mal, dass ich jetzt am Punkt Caxias (CAX) bin. Laut Charts müsste ich da weiter in Heading 132° fliegen, allerdings komm ich dann ungefähr am Threshhold der rw20 raus. Müsste mich doch wohl eher weiter rechts halten (ungefähr zwischen dem Stadion und der Bergkette und direkt Richtung Zuckerhut). Welche Höhe ist n dann ungefähr vorgeschrieben, wenn über dem kleinen Hafenbecken am Zuckerhut ist - kurz vorm eindrehen? Bin mir da irgendwie unsicher :rolleyes:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5