KuMi am 25.01.2012 SBRJ

  • derflo der Zuckerhut hat knapp 1200ft und alle Flugzeuge waren beim Eindrehen darunter. Ich denke auch du solltest zw 500 - 1000ft über dem Yachtclub Botafogo haben.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • So grad auch mal selbst hingeflogen mit B738. War zwar "nur" der Anflug auf die 20L, wo man über die Stadt anfliegt, aber selbst wenn man genau zu Beginn der Runway aufkommt hat man Not und Mühe genug abzubremsen um normal von der Runway zu rollen (ansonsten endet das ganze im Wasser :S )


    Jetzt hab ich aber nochmal ne Frage zum visual Anflug auf die 02. Und zwar kann ich den Charts nicht so ganz entnehmen wie ich da fliegen soll:
    Sagen wir mal, dass ich jetzt am Punkt Caxias (CAX) bin. Laut Charts müsste ich da weiter in Heading 132° fliegen, allerdings komm ich dann ungefähr am Threshhold der rw20 raus. Müsste mich doch wohl eher weiter rechts halten (ungefähr zwischen dem Stadion und der Bergkette und direkt Richtung Zuckerhut). Welche Höhe ist n dann ungefähr vorgeschrieben, wenn über dem kleinen Hafenbecken am Zuckerhut ist - kurz vorm eindrehen? Bin mir da irgendwie unsicher :rolleyes:

    http://www.aisweb.aer.mil.br/arquivos/cartas/emenda/sbrj_vac_vac_20070607.pdf?CFID=4d525d68-4784-46ee-a8e7-95c84e848201&CFTOKEN=0


    Das sind die Visuals von AFS (Afonsos) aus.

  • Und meine Planung ist auch fertig. Ich werde als FLYBRAZIL mit B722 aus Porto Alegre einschweben :


    Hoffentlich passt der Wind!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    2 Mal editiert, zuletzt von Miguel ()

  • Hab jetzt auch mal ein paar Anflüge mit der 727 geübt und das ist schon grenzwertig mit dem Ofen! Vielleicht muss ich doch auch die kleinere ERJ umsteigen...
    Die Brasilianer haben auch geantwortet und versuchen ATC auf die Beine zu stellen, das sollte dann schon mal klappen:

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Zitat

    Flo, guck mal das du bei FSB den Wind von AS6.5 mit einbeziehen lässt, sonst wird dat nix ;)


    Jo werd ich mal checken - woran seh ich, dass der mit einbezogen wurde?

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Hab's jetzt. Den Quellcode hatte ich bereits richtig eingegeben, allerdings hatte ich das ganze noch nicht aktiviert ;)
    Danke

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Grad nochmal n paar Trainingsanflüge gemacht (Wind mit 170/10kt). Mit Seitenwind wirds noch interessanter - freu mich morgen auf einen echt lustigen KUMI :thumbup:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Muha...also Concorde geht mal gar nicht. Kurz vorm Wasser mit angezogener Handbremse und Querdrift beim Bremsen gerade noch trocken geblieben:)

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Allen Eulen heute viel spaß, komme dann 22.00 noch mal auf den Channel---heute schau ich mir mal an wie es aussieht wenn der Eiffelturm angemalt wird.


    Gute Landung und nächste Woche LH, wenn der Airport passt ! ^^ :flugzeug: