Ich will doch wieder fliegen

  • Hi zusammen,


    nachdem ich jetzt stolzer Single bin und endlich wieder Zeit habe, möchte ich gerne wieder mit dem Fliegen am PC anfangen (FSX, PMDG Flieger und Airports) Ich habe mir jetzt im Internet mal nen PC konfiguriert. Preis wäre inklusive allem 1700€. Was denkt Ihr über folgende Konfiguration:


    http://www.agando-shop.de/prod…_fuego_@1300x6_hydro.html


    Gehäuse BitFenix Full-Tower Colossus Venom
    5x 5,25" & 8x 3,5" (davon 1x extren) Laufwerksplätze, 2 Lüfter 230mm, 2x USB3.0;2x USB2.0, 1x eSATA, 2x Audio im Frontpanel, 245x558x582mm (BxHxT)
    Netzteil 550 Watt Gaming-Power Netzteil
    Rasurbo GAP565 V2, 550 Watt Leistung
    Mainboard Gigabyte GA-970A-UD3, AMD 970
    AMD 970 + SB950 Chipset, Sockel AM3+, ATX, 4x DDR3 (bis 32GB), 2x PCI Express x16, 3x PCI Express x1, 2x PCI, 7.1 Sound (High Definition Audio), Gigabit-LAN, 6x SATA 6Gb/s, RAID 0/1/5/10, 14x USB2.0, 4x USB3.0, 2x Firewire
    Prozessor AMD FX-6100 overcl 6x 4.0GHz
    overclocked bis zu 6x 4.0GHz, 14MB Cache, Socket AM3+,
    Cooler Wasserkühlung Prozessor
    Liquid-Cooling-System, Pumpe, Kühlblock für CPU, Radiator
    RAM Speicher 16GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 8GB)
    DDR3-RAM Markenspeicher
    Unterstützt 4x 1,5V DDR3-RAM Sockel (bis 32GB)
    Dual-Channel Speicher-Architektur
    unterstützt DDR3 2000/1866/1600/1333 MHz Speichermodule
    Grafikkarte AMD HD6950 2048MB (2xDVI, HDMI, 2xDP)
    2048MB GDDR5-RAM, PCI-Express, DirectX-11 kompatibel, 2x Display-Port, 2x DVI, 1x HDMI
    Festplatte 2000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
    2000GB, 5900rpm, S-ATA3, 600MB/s, 3.5", 64MB Cache, je nach Verfügbarkeit Samsung, Seagate, WD
    Laufwerk BLU-RAY-Player + DVD-Brenner
    liest BluRay-Disc, liest, beschreibt und wiederbeschreibt CDs & DVDs, BD-ROM, DVD-R/W & DVD+R/W, intern, 5.25", S-ATA, schwarze Frontblende
    Cardreader Multi Cardreader
    liest und schreibt alle gängigen Karten
    Netzwerkkarte Gigabit-LAN onboard
    auf dem Mainboard integrierte Gigabit-Netzwerkkarte
    Soundkarte 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
    8-Kanal Soundchip, auf dem Mainboard integriert
    Anschlüsse vorn Die Nutzung der Front-Anschlüsse ist abhängig von der Verfügbarkeit der entsprechenden internen Anschlüsse auf dem Mainboard
    2x USB3.0
    2x USB2.0
    1x eSATA
    2x Audio (Mikrofon, Line-out)


    Cardreader:
    4x Kartenleseslot
    Anschlüsse hinten 1x PS/2
    1x optical S/PDIF-Out
    8x USB2.0
    2x USB3.0
    1x Firewire
    1x RJ-45 Netzwerk
    6x Audio (Center, Subwoofer, Speaker-Out, Rear-Speaker-Out, Side-Speaker-Out, Line-In, Line-Out, Mikrofon)
    1x HDMI
    2x Display-Port
    2x DVI
    1x HDMI
    Erweiterungsslots 2x PCI Express x16
    3x PCI Express x1
    2x PCI
    Laufwerksanschlüsse 6x SATA 6Gb/s (RAID 0/1/5/10)
    Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64-Bit
    Betriebssystem, OEM-Vollversion, unterstützt maximal 16GB Arbeitsspeicher
    Office Software MS Office Starter 2010 (gratis)
    ** Nur bei Auswahl von Windows 7 **
    Tastatur Multimedia Tastatur schwarz
    USB, deutsch, 105 Tasten + Multimedia Tasten
    Maus optische Wheel-Maus silber/schwarz
    Design-Maus in klassischem schwarz/silber und mit optischer Abtastung, 3-Tasten, Anschluss über PS2 oder USB
    Bildschirm 60cm (24") TFT (1920x1080), DVI, 5ms
    Full HD, 1920x1080, Wide-Screen, 23.5" (24"-Class), VGA, DVI, 5ms, 16.7 Mio Farben, 300cd/m2, 700:1, 3-Jahre-Vorort-Pickup
    Joystick Logitech Flight System G940
    Dank authentischer Bedienelemente und der zwei Schubregler bringt dieser Force-Feedback-Joystick Deine Flugerlebnisse auf ein neues Level.
    Garantie 36 Monate Garantie & Support
    kostenlose Abholung der Ware im Garantiefall (nur innerhalb Deutschlands), kostenlose Rücksendung nach Reparatur, kostenloser technischer Support per Mail, Telefon & Live-Chat
    Lieferumfang Ahead Nero 9 Essentials (Brenner-Software)
    Windows Installations DVD, Lizenz, Product-Key
    Multimedia Tastatur schwarz
    optische Wheel-Maus silber/schwarz
    60cm (24") TFT (1920x1080), DVI, 5ms
    Logitech Flight System G940
    PC-System
    Netzkabel
    AGANDO Systemhandbuch
    Handbücher der Komponenten
    Treiber CDs

  • SchnickSchnack, ein gesunder Schuldenberg ist besser, als Geld auf dem Konto! Die Schulden wird Dir keiner nehmen, dein Guthaben aber schon.


    Was mir auffällt, die empfohlenen Maschinen basieren alle auf Intel, Deine Idee auf AMD.
    Kannst Du Dir selber was zusammenbauen?!

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich spricht ja auch nichts gegen diese Konsumkredite, solange die "Kredite" gedeckt sind. Ich würde allerdings keinen PC bei Media-Markt und Co. für 0% Finanzieren. Die Kisten sind meistens deutlich zu Teuer. Für ~ 800 € kriegst du sicherlich einen netten FSX-PC. Falls du dabei hilfe brauchst melde dich doch einfach beim Stef.

  • SchnickSchnack, ein gesunder Schuldenberg ist besser, als Geld auf dem Konto! Die Schulden wird Dir keiner nehmen, dein Guthaben aber schon.


    Mit festem Einkommen meinetwegen, auch wenn ich anderer Meinung bin. Nach der Logik biste ja besser mit +/- 0 dran! Aber nicht ohne Job und noch nicht mal die "Ausbildung" fertig....


    Ach und Georg: Lieber mit Freunden rausgehen, Leben genießen als sich jetzt hinterm PC zu verkriechen! ;)

  • Nein Jupp, so ganz unrecht hat er nicht. Jedenfalls dann, wenn die Inflation höher ist, aus die Zinsen, die Du aufwenden musst. Und dann gibts noch das Modell Griechenland - das ist eigentlich selbsterklärend. :D


    Trotzdem ist die besser Alternative immer die, in Werte zu investieren, die eine Rendite oberhalb der Inflation abwerfen. Auch wenns heutzutage nicht mehr ganz so einfach ist. Apropo: Ich hätte das was........ :duw:

  • Frag mich öfter wo bei den jungen Leuten heute der Verstand sein Zuhause hat, respective ob überhaupt. Geht jetzt nicht gegen dich Georg.


    Aber stell dir mal die Frage, ob du wirklich ne Supermaschine benötigst. Ich ballere seit 4 Jahren mit nem selbstzusammengeschusterten AMD-Rechner rum. Hat mich damals knappe 300 öcken gekostet, da die Basis ja noch da war.
    Mein Bengel hat von einer kleinen Firma einen AMD basierten Rechner bauen lassen für knapp 800 öcken, der hat allet was er braucht. Skyrin oder wie das Gerümpel sich nennt, funzt jedenfalls total flüssig.


    Ich hab ein gutes Auskommen und bin im Wesentlichen frei von Ängsten. Theoretisch könnte ich mir einen Superrechner zusammenbauen lassen. Mach ich aber nicht, weil ich für mich den Wert des Geldes kenne. Ich hab auch schon mal was finanziert, aber seit 5 Jahren kauf ich nur noch, was ich mir leisten kann.
    D.h., ich muss das Geld nicht nur haben, wenn es ums Hobby geht, sondern auch übrig haben! Ob man immer das Neueste braucht? Ich für mein Teil nicht.


    Übrigens versteigern sie auf dieser Seite manchmal ganz gute Sachen.


    LG Uwe

  • Das mit den Schulden meine ich ernst!


    Btt: Ein PC, aus Komponenten zusammengebaut, die etwa 1Jahr auf dem Markt sind, ist deutlich besser, als der teure Kasten.
    So glaube ich, für unter 1TSD Euro einen PC mit Peripherie zusammenstellen zu können, der den FSX ebenfalls bedienen kann. Meist ist Hardware, die nicht topaktuell ist, deutlich günstiger, aber nur wenig weniger performant.


    Wakü ist meines Erachtens zu teuer.

  • Ich kann das mit den Schulden durchaus nachvollziehen, wenn es ein wertbeständiges Gut ist (z.B. das was das Rainerle uns wohl empfehlen wollte) und man die Kohle wirklich sicher übrig hat.
    Das Argument gilt für mich schon nicht mehr für Autos. Und für den ganzen finanzierbaren Kleinkram eh nicht.


    Bei Schorsch kommt ja noch dazu, dass er über Kohle redet, die er nicht hat! Arbeitslos, keinen wirklich sicheren Job, auch wenns Hoffnung gibt, wahrscheinlich noch am Auto knabbernd - oder hast du das bar bezahlt?


    Wir haben vor 10 Jahren eine Eigentumswohnung auf Kredit gekauft, die wir vermieten und die sich jetzt nach 10 Jahren durch die augenblicklich günstigen Zinsen fast ohne eigene Mittel trägt. Dafür kann man einen Kredit aufnehmen.
    Evtl. kaufen wir uns in diesem Jahr noch ein Haus zur eigennutzung, da seh ich die Infaltionsrechnung auch. Ein weiteres Mopped muss ich aber so nicht kaufen. Da heisst es sparen.


    LG Uwe

  • Meinen Job habe ich sicher und das Auto gehört auch schon fest mir (Bar bezahlt) Ich fand das eine Argument sehr gut, dass ich lieber raus gehen soll, neue Freunde kennen lernen soll und nicht hinterm PC versauern soll. Ich denke das ist das gesündeste für mich.

  • Das Einzige, was man auf Pump kaufen sollte sind Immobilien. Alles andere wie Autos, Elektronik und Urlaube gehört nicht dazu. Aber wer kauft heutzutage noch ein 50t Euro Auto bar auf die Kralle? Kein Schwein. Und die Händler Sahnen schön die geringeren Rabatte und die Banken die Zinsen ab...
    Da darf man sich nicht über die Pleitenationen Griechenland oder USA wundern. Die kaufen vermutlich sogar im Supermarkt auf Ratenzahlung! :pillepalle: :rofl:

  • Georg, Dein Job ist das unsicherste, was es gibt.
    Ist der Führerschein weg, warum auch immer, dann Kannste Dir meinen Beruf als Signatur ebenfalls eintragen.
    Ausserdem stehst Du mit einem Bein solide im Knast. Warum bildet die Agentur jeden, der auf einen Sitz krabbeln kann, zum Busfahrer aus?
    Weil normal niemand für diese Eigenverantwortung und Mitbestimmung bei Lohn, knapp über der Armutsgrenze seine Gesundheit aufs Spiel setzen will. Wenn man dann aber umgeschulter Berufskraftfahrer ist, kommt man nicht mehr aus dem Beruf raus und ist gezwungen, für bei uns im TVN für aktuell knapp über eintausend Euro (Netto als Single) auf akkord zu ackern im Schichtbetrieb.


    Ich habe mir ein Oregon 450 für etwa 250 Euro zugelegt und mich bei http://www.GeoCaching.com angemeldet. Eventuell brauchst Du noch ein Netbook oder Tablet. So habe ich einerseits Freunde gefunden, auf Events und Spass an Technik mit Outdoor verbunden. Mittlerweile treffen wir uns unregelmäßig, auch um nachts cachen zu gehen.


    Wenn Du eine aktive Möglichkeit findest, Spaß zu finden, findest Du auch einen guten Ausgleich zum Busfahren.
    Ich persönlich brauche die geistige Herausforderung vom Fliegen, um nicht ganz zu verdummen und gleichzeitig ist es ziemlich dumm, wenn man auf Arbeit nur sitzt, daheim auch nur zu sitzen.


    Nochmal kurz zum "pumpen". Wenn Du irgendwann mal Pech hast, da reicht es schon, wenn ein Schüler von anderen an den Bus geschubst wird und Du dem über den Fuss rollst, dann serviert Dich die Firma ab und die Eltern wittern die fette Kohle. Du haftest für den Unfall und man nimmt Dir alles Ersparte! Das ist jetzt das, was täglich mehrmals auf Schicht passieren kann. Wie es an den Schulen abgeht, weiss ja jeder.
    Wenn Du nun sagst, okay, die randalieren dort immer, ich fahre diese Schule nicht an, dann wirft Dich die Firma raus wegen Arbeitsverweigerung.
    Sprichst Du das Problem an, dann giltst Du als aufmüpfig und man mobbt Dich so lange, bis Du von alleine gehst.


    Für die meisten Arbeitgeber, das ist mein Gefühl, bist Du ersetzbar.
    Jeder, der halbwegs deutsch hören kann und auf einen hohen Sitz klettern kann, steht auch mit Hilfe der Agentur für Arbeit in den Startlöchern, um Deinen Job zu übernehmen und in Zeiten von Lohndumping durch Tochterfirmen oder Branchentarifverträge knapp am Mindestlohn ist der meistens billiger, als Du!


    Um die Kurve zum Thema zu bekommen: Spare Dir den PC zusammen! Boosts Du ihn auf Pump, ist der veraltet, ehe er abbezahlt ist. Hol Dir einen PC aus Komponenten, die etwa ein Jahr am Markt sind.