Beiträge von ratatouille
-
-
In dem Sinne
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Bin heute dann mal raus. Heute wurde der neue Plattendreher geliefert und aufgebaut. So einer analog für Vinyl Scheiben 😁. Damit muss ich heute erstmal spielen.
Eddy ... der Koch(t) kannst das kleinere Besteck nehmen zum Schrotttransport - bin ja nicht dabei 😉
Viel Spaß euch und nicht so drängeln
Detlev
-
sind die beiden add-ons in
C:\Users\xxx\Documents\Aerosoft\ASUpdater\Products
aufgeführt?
sind die pfade in den xml dateien richtig?? war bei mir das Problem, da ich die Dateien hin- und herkopiert hatte

-
Solltet ihr zwischen 1950Z und 2000Z ankommen, bitte am IAF ins Holding und warten bis der Könich und seine Eskorte gelandet ist

Könich - mit der Finnair? Hat Finnland nen Könich??? Und welche Entourage meint er mit "Eskorte"?
Oder meint er den Könich der mein letztöich vorbereitetes, gar köstliches Mahl verschmäht und verspottet? Der aus den niederen Landen, wo es so was wie Frikandel und Bitterballen gibt. Schon mal da rein geguckt
???Aussderdem ist unsererseits ETA 20.00.02z geplant. Insofern kein problem

-
Da Hauptgang und Nachspeise etwas reichhaltiger sind beschränkt sich die Vorspeise auf ein gut gekühltes
Sollte im Weiteren Verlauf sowohl bei der Vor- und Zubereitung als auch zum Essen in ausreichender Menge zur Verfügung stehen.
Zur "festen" Nahrung. Heute gibt es
Hamburger Labskaus
für 4 Personen:
800 g mehligkochende Kartoffeln
800 g gegarte, geschälte Rote-Beete-Knollen
400 g Gewürzgurken
200 ml Gurkensud
2 Dosen Corned Beef (je ca. 350 g)
Salz, Pfeffer
4 EL Öl
4 Eier
8 Rollmöpse
Kartoffeln schälen, vierteln und in kochendem Salzwasser 20 Min. garen.
Inzwischen 300 g Rote Bete in grobe Stücke schneiden und zusammen mit Gewürzgurken, Gewürzgurkensud und Corned Beef grob pürieren (Achtung. keine Soße daraus machen). Übrige Rote Bete in dünne Spalten schneiden.
Die Kartoffeln abgießen und mit einer Gabel oder einem Kartoffelstampfer ebenfalls grob zerdrücken. Das Rote-Bete-Püree unterheben und alles bei milder Hitze erwärmen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Öl in einer Pfanne erhitzen. Eier darin als Spiegeleier braten.
Zusammen mit den Rollmöpsen und einigen Rote-Bete-Spalten zum Labskaus servieren.
Zugegeben - optisch gibt es "reizvollere" Gerichte. Das Schöne aber ist - man kann ganz nach eigenem Gusto variieren:
mehr Eier - kein Problem: nur größere Pfanne verwenden
kein Ei - kein Problem: weglassen
mehr Fleisch - kein Problem: 1 Dose Corned Beef mehr (oder Kartoffeln weniger)
nicht ganz so sauer - kein Problem: weniger Gurkenstücke in die Masse oder Gurkenwasser (teilweise) durch Kartoffelwasser ersetzen
wer Rote Beete nicht so gerne mag (wie ich) - kein Problem: weniger rein. Die Anderen können ja mehr davon gesondert dazu nehmen.
wenn etwas übrig bleibt - kein Problem, ist schnell wieder aufgewärmt
Nur eines geht gar nicht: Rollmops durch Matjes ersetzen (die Niederländer sind damit raus.)
Man muß halt durch jahrelanges probieren "seine" Mischung seine Mischung finden
Danach darf es noch ein wenig Süßes sein
Großer Hans
500 g Mehl
250 g Butter
3 große Eier
2 Tassen Milch
1 Tüte Backpulver
200 g Zucker
100 g Rosinen
40 cl Rum
Puderzucker zum Bestäuben
1 Glas Schattenmorellen
Stärke nach Bedarf
Rosinen über Nacht in Rum einweichen. Die Eier trennen, die Eiweiße steif schlagen. Die Butter schaumig rühren, Zucker und Eigelbe dazu und nach und nach das Mehl mit dem Backpulver und die Milch dazugeben. Die Rosinen dazu und den Eischnee unterheben. In einen verschließbaren Puddingtopf füllen. 1 1/2 Stunden im Wasserbad garen. Danach etwas abkühlen lassen und stürzen. Sanft mit Puderzucker bestreuen und servieren.
Die Schattenmorellen aufkochen und mit der Stärke andicken.
Und zum Abschluß oben drauf noch was höherprozentiges aus der Hamburger Korn-Manufaktur
Wohl bekomms
VG Detlev
-
Prima. Küchenhilfen werden immer gebraucht.
-
Da offenbar die, die nach mir (EWG242) eingelaufen sind, nicht zu uns gehören, gehe ich mal in die Kombüse.
LG Detlev
-
Boris, das wird schon mit dem Kochen.
Ich nehm erstmal 3 cheesecake und 3 Bier. Dann sehen wir weiter.
-
Dann bin ja wohl zweiter. Schön, bei dem Schmuddelwetter.
-
Ja, super Kumi. 737 ohne AP. Altitude +/- 1500 ft mit 2000ft/min. Alle Kotztüten aufgebraucht. Komplettreinigung und - desinfektion läuft noch 😀
-
immerhin konnte gleich vollgetankt und Öl und Reifendruck geprüft werden.
Im Shop gab es bestimmt auch etwas für die Nerven.
-
-
Next Desti gewünscht? Bitte sehr: Auf zum
NANTUCKET MEMORIAL AIRPORT - KACK
auf der kleinen Insel Nantucket in Massachusetts, ca. 80 NM südöslich von KBOS.Nantucket_NASA_2002_autoscaled.jpg
Bei einer Größe von ca, 124 qkm und ca. 11.300 Einwohnern geht es - ausserhalb der Touristensaison - offenbar recht beschaulich zu.
contex.jpgus-shopping-guide_nantucket_2000x1333_autoscaled.jpgLight.jpgEbenso beschaulich ist der Airport, der aber immerhin drei Runways (6300ft, 4500ft bzw. 2700 ft) auffweist. Allerding wird betont, das er nach KBOS die meisten Flugbewegungen in Massachusetts aufweist. Zumindest nächsten Mittwoch wird sich das Verhältnis hoffentlich umkehren.
Scenery gibts bei ORBX; Charts findet ihr bestimmt auch.
Die 2 von gestern Abend haben heute übrigens schon wieder Dienst.Fast vergessen: Hell und (vielleicht noch) warm.
Und wir ware noch nicht da !!!!
... oder hat da schon einer geübt??
Viel Spass und bis nächsten Mittwoch.
LG Detlev
Jaja - ich weiss: Denk dran, ATC zu bestellen.
-
Chapeau - ich nehm alles - in der angegebenen Reihenfolge. Gut, dass du nicht die Kalorienwerte mit benannt hast

-
falls es noch keiner gesagt hat:
Danke für die Zeiten Jupp
-
aber wieso seit ihr alle schon so früh auf :?
verstehe ich auch nicht

Daher erst jetzt - zu angenehmer Zeit:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
LG Detlev
-
bin wohl für heute raus

Mist, 1 Woche Anflugübung vergeblich. Eigentlich war 20.00z schon fest eingestellt.
Wünsch euch viel Spass.
LG Detlev
-



genau das war gemeint