Beiträge von ratatouille

    Moin,

    hallo Peter,

    wollte heute ganz keck den Simstarter NG P3D von v2.0.6 rev 34 auf die aktuelle Version updaten. Leider mit folgender Meldung

    pasted-from-clipboard.png

    Dazu gab es im AS Forum einen Beitrag , der aber ohne öffentlich zugängliche Lösung beendet wurde.

    Zu den dort gestellten Fragen

    - ja, ich kann den dort aufgeführten Link öffnen

    - ja, ich habe eine Fritzbox (7590)

    Simstarter schon deinstalliert und (mit Admin-rechten, ohne Virenscanner) neu installiert. Ergebnis siehe oben.

    Die updates bei der Vor-Version (NG) bisher ohne Probleme.

    Für sachdienliche Hinweise immer dankbar.

    LG Detlev

    Danke MichaelT für die Erinnerung. Da war noch was auf meiner TODO Liste :huh:


    Also kulinarisch noch mal zurück nach Mexiko und zum einstimmen einen

    Guadalajara Mule

    Guadalajara_Mule_Spicy_Ginger_2-medium-landscape-150.jpg

    4,5 cl Tequila

    1,5 cl Kaffeelikör

    1 cl Zuckersirup

    2cl Limettensaft

    Spicy Ginger

    Eiswürfel

    Kaffebohne zum garnieren

    Tequila, Kaffeelikör, Zuckersirup und Limettensaft in einen Tonkrug geben und gut verrühren. Mit Eiswürfeln und Spicy Ginger auffüllen und garnieren.


    Guadalajara Soup

    Guadalajara-Soup.png

    300gr getrocknete Pintobohnen (Wachtelbohnen)

    1,6 kg Schweineschulter oder -rippchen

    60 ml Öl

    60 gr. gewürfelte Zwiebel, 2 Knoblauchzehen

    400ml Rinderbrühe

    2 Möhren (in Scheiben)

    1l Wasser

    2 TL Chili Pulver, 1 TL Oregano, 1 TL Kumin / Kreuzkümmel, 1/2 TL Salz, 1/4 TL schw. Pfeffer, 60 gr. gehackter frischer Koriander (wer mag)

    Bohnen waschen und in Wasser zum kochen bringen. 2 Minuten kochen und bei Seite stellen. Zugedeckt ca. 1h einweichen lassen. In einem Schmortopf das Schweinefleisch in Öl rundherum anbraten und anschließend aus dem Topf nehmen. Zwiebeln und Knoblauch in den Topf geben und ca. 5 Minuten anschwitzen lassen. Dann Bohnen, Möhren, Fleisch, Brühe, Wasser und die Gewürze zugeben und zugedeckt ca. 1,5 h köcheln lassen, bis das Fleisch weich ist. Fleisch heraus nehmen, vom Knochen lösen und wieder in die Suppe geben. Einmal aufkochen und weitere ca. 30 min. bei geringer Hitze köcheln lassen. Fertig.

    Mely´s Budín de Pan

    budin-2Bde-2Bpan-1-b-1-635x423.jpg

    500 gr. Brot (1-2 Tage alt) in Stücken

    700 ml Vollmilch

    3 große Eier

    75 gr. Butter, geschmolzen

    120 gr. Zucker

    1 TL Vanille

    1 TL gemahlener Zimt

    100 gr. Rosinen

    1 Zimtsstange

    Ofen auf 175 C vorheizen. 20cm Form einfetten. Brot in einer Schüssel mit Milch übergiessen und ein paar Minuten einweichen lassen. "Teig" durchkneten. Eier in eine kleine Schüssel schlagen und in den "Teig" schütten. Dann die geschmolzene Butter, Zucker, Vanille, Zimt und Rosinen zufügen. Langsam mit einem Mixer unterrühren. Die Masse in die Backform geben und glatt streichen. Die Zimtstange in mehrere Stücken in die Masse (wie Schornsteine) stecken. 50-60 Minuten bei 175 C backen. Abkühlen lassen. Kann mit Honig, Sirup, Obst o.ä. verfeinert werden.

    dazu

    Mexiko_Altura_geroestet.jpgKaffee aus Mexico überzeugt vor allem durch seine Ausgewogenheit, einen ausgeprägten Körper und die zurückhaltende Säure. Die charakterstarken Bohnen sind aromatisch, zugleich aber angenehm mild im Geschmack. Besonders hochwertiger Kaffee ist mit dem Namenszusatz 'Altura' ('Höhe') versehen. Dieser wird dem jeweiligen Anbaugebiet entweder vor- oder nachgestellt (z.B. 'Altura Orizaba' oder 'Altura Jalapa'). Die Altura-Kaffees sind noch ein wenig körperreicher und lassen sich geschmacklich mit Kaffee aus Guatemala vergleichen.


    Und wie immer: davor, dabei, danach ein kaltes Bier. Aber, aus gegebenem Anlass

    cor.jpg


    lieber eines aus der örtlichen Brauerei Loba

    71cmWxKWHtL._AC_SX466_.jpg

    Da ist bestimmt für jeden etwas dabei- auch für die, die sonst kein Bier trinken ;)

    Prost Mahlzeit

    LG Detlev

    Die Küche Barbados wird von Fischen und Meeresfrüchten aus dem Atlantik geprägt. Besonders der fliegende Fisch (“Flying Fish”), der auf Barbados in schier unerschöpflichen Mengen vorkommt, bildet in verschiedenen Zubereitungen das Nationalgericht Barbados’. Daneben liefert das Meer Thunfisch, Mahi-Mahi, Makrelen, Schildkröten und einen hässlichen aber sehr köstlichen Fisch, der auf Barbados “Dolphin” heißt aber nicht verwandt ist mit den Meeressäugern. Dazu kommen Hummer, Garnelen, Schwertfisch, Dorade und Red Snapper sowie weißer Seeigel, dessen Eier auf Barbados als besondere Delikatesse gelten. Das Klima auf der Karibikinsel bringt außerdem eine Vielzahl frischen Obst und Gemüses wie Mangos, Papaya, Bananen, Guajaven, Melonen, Gurken, Avocados, Tomaten, Kürbisse, Brotfrüchte und Kokosnüsse hervor.

    Aperetiv: Corn & Oil

    c+o.jpg

    4 cl Rum, braun, in einem Glas mit 2-4 Eiswürfeln + 1,5 cl Falernum Sirup (ggf. Grenadine) + 2 cl Zitronensaft + 2 Spritzer Angostura oben drauf . Nicht rühren / nicht schütteln. Limettescheibe nach Geschmack.


    Cou-Cou mit Flying Fish

    coucoufish.jpgZutaten:  

    Fisch: 4 flying fish, filetiert (ggf. Wolfsbarsch), Saft 1 Zitrone, 1 Pr. Knoblauchpulver, Salz, schw. Pfeffer

                        
     

    Bajan Seasonning/Würzpaste: 1 Zwiebel, 3 Frühlingszwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 1TL Inger gerieben, 1 Chilischote, 1EL Thymianblätter, 1 Zitrone, 100ml Weissweinessig, Salz, Pfeffer


     

    Fish Stew/Sauce: 1/2 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1 Paprika, 1 Tomate (alles fein gewürfelt), 5g Thymian, 10g Currypulver, 5g Knoblauchpulver, 6 EL Olivenöl, 100g Butter, Salz, Pfeffer

    Cou-Cou: 140g Maismehl oder Polenta, 620ml Wasser, 1 Zwiebel, 1 Zweig Thymian, 4 Okra

    (ggf. ohne Okra, dann nur einfache Polenta :( ) okra.jpg


    Zubereitung:

    1. Für die Paste alle Bestandteile - bis auf den Essig - in einem Mörser oder Mixer zerkleinern und zu einer Paste verrühren. Dann Essig

    hinzugeben und gut verrühren/schütteln, abschmecken. Ca. 2h durchziehen lassen. 

    2. Fischfilets mit Zitronensaft und Gewürzen marinieren und min. 15 min stehen lassen. 

    3. Für die Sauce das Öl in einer tiefen Pfanne erhitzen und Kräuter/Gewürze anschwitzen. Danach 1 EL von der Paste zu 1. zusammen mit der Butter einrühren. Ggf. weiter mit der Paste abschmecken. 

    4. Fischfilets trockentupfen und nochmal mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen. Die Filets aufrollen und mit einem Zahnstocher zusammenhalten. Die Rollen in die Sauce setzen und zugedeckt ca. 12-15min simmern lassen. 

    5. Zwischendurch für das Cou-Cou in einem Topf das Wasser mit Okra (in Scheiben geschnitten), Zwiebeln und Thymian aufkochen. Okra, Zwiebeln und Thymian durch ein Sieb abgießen, Okra aussortieren und Wasser auf mittlerer Stufe weiter kochen. Maismehl langsam einrühren und Hitze reduzieren. Wenn Masse andickt, die Okrascheiben wieder einrühren.  

    6. Cou-Cou in SchaleTeller füllen, den Fisch draufsetzen und mit Sauce übergießen und - wer mag - garnieren. Wenn alles geklappt hat, sieht es aus wie oben.

    Warmer Zitronenpudding


    Warm+lemon+pudding.jpg

    Zutaten:

    200gr. Zucker, 3 Eier (getrennt), abger. Schale von 1 Zitrone, 1 Vanilleschote, 250 ml Milch, 100ml Zitronensaft (2 Stk)
    50g Mehl, 1 Pr. Salz, Puderzucker 

    Backofen auf 180° C heizen. Backförmchen mit Butter einfetten. Zucker, Eigelb cremig schlagen. Milch, Vanillemark und Zitronenschalenabrieb und Zitronensaft unterrühren. Nach und nach Mehl unterrühren. Eiweiß mit 1 Pr. Salz steifschlagen und vorsichtig unterheben. Teig in Backförmchen geben und in einer mit Wasser gefüllten Fettpfanne in den Backofen stellen und 40-45 Min. backen. Warm servieren.


    Danach entweder irgendwelche Rumcocktails weiter trinken oder runter zum Strand an die Strandbar banks.jpg

    VG Detlev

    Leute, Ihr enttäuscht mich ein wenig. Es gibt dutzende Anleitungen auf youtube. Spiegel neben den Monitor (die ganz unerschrockenen auch ohne) und los gehts. Ja: es sind weitestgehend weibliche Probanden - aber auf Einzelschicksale kann jetzt keine Rücksicht geenommen werden.

    Equipment gibts z.B. hier .

    Viel Spass beim heimwerkeln

    Detlev

    das amtliche Endergebnis:

    SAT242 21:47

    CP1059 21:51

    SAT209 21:53

    GLO6AL 21:58:30 :tanzen:such er was Schönes für nächste Woche

    GAA941 22:02:30

    DCM271 22:05:30

    PKZ104 22:09

    GWR104 22:12

    GAF310 22:16

    TUI9367 22:24

    GAF1055 22:28

    SAT55 22:32 koch er was leckeres :danke:

    Danke fürs Mitfliegen

    Detlev