Posts by GVA1055

    Moin ...

    Für LittleNavmap ist heute die Beta 2.6.0 erschienen.
    Diese Beta hat nun auch den MSFS2020 erreicht und ist, soweit ich es mit dem P3Dv4 sehe eine gute Erweiterung. Zumindest um sich seinen Flugweg an zu sehen und für VFR Flugplanung.

    Wie der eine oder andere weiß, ist Little Navmap als Freeware erhältlich und Alex ist seit einiger Zeit immer wieder für eine kleine Überraschung gut


    msfs.jpg



    tracks.jpg


    multiexport.jpg


    https://albar965.github.io/pages/26/littlenavmapchangelog.html


    https://github.com/albar965/littlenavmap/releases

    Moin ...

    die von MrOutback genannte Scenery mal in Bildern....
    (Für den Download einfach mit den VATSIM Account anmelden, dann die Seite ganz nach unten scrollen, dort befindet sich der Download Link zu OneDrive)

    2020-09-11-16-15-18_autoscaled.jpg

    ... für mich besser als Default


    2020-09-11-16-17-18_autoscaled.jpg



    2020-09-11-16-16-21_autoscaled.jpg



    2020-09-11-16-16-18_autoscaled.jpg



    2020-09-11-16-18-29_autoscaled.jpg


    und ja damit kann der eine oder andere "leben" und wenn´s einem nicht passt. Die FS9 Scenery hab ich zum laufen gebracht. Jedoch mit ein paar kleinen Frame-Einschränkungen (bei mir so 5-12fps weniger)

    Moin ...
    ich warte noch ein wenig ehe ich als Privat Air 1055 in die Luft gehe


    2020-09-09-18-28-05_autoscaled.jpg

    Hab genug (von) Corona .... und N...E...I...N der Hügel ist auch Real vorhanden. Allerdings komm ich nicht dahinter warum nur der durch das Default dargestellt wird.


    2020-09-09-18-27-25_autoscaled.jpg

    und der Herbst hat auch schon seine Zeichen gesetzt


    2020-09-09-18-27-17_autoscaled.jpg

    Nene .... so langsam wird´s Zeit in ein wenig wärmes Gefilde zu fliegen....

    Moin ...

    Jupp-GAF310 --> bitte schön, gern geschehn :winke:;):thumbup:
    Miguel    --> Copy and Paste mit Fehlern das kann ich auch :P:thumbup:
    Boris --> Copy and Paste dem gleichen Fehler wie Jupp-GAF310 und Miguel --> da war jemand schon ganz schön müde oder die Augen recht eckig :*:*8o:thumbup:
    RoyalToto --> Copy and Paste mit kleinen Veränderungen,... na gut NUR den Fehler tztztz :/ ich glaub die Brille bedarf mal einer Reinigung :love::thumbup:

    Ne im Ernst, danke euch allen. Es macht immer wieder Spaß mit und bei euch allen zu fliegen.
    Auch wenn ich nicht der super Flieger bin.

    Moin ....


    Na das nenne ich Kochen. :thumbup::thumbup:


    Chilli ist gesund in Maßen, nicht in Massen. Für Menschen die im vordersten Teil eines Fliegers sich die Landschaft anschauen und ein wenig mit der Pumpe im Streit liegen jedoch mit Vorsicht zu genießen.


    Mais .... Ooooh ja da fress ich mit den der ist fit. B-Vitamine sowie die Mineralstoffe Kalium, Magnesium, Phosphor, Eisen, Mangan und Zink, außerdem sättigende Ballaststoffe.


    Danke dir fürs Kochen

    Die Zeiten...

    DAL1055 21:47
    N1655H 21:55
    AAL 310 21:58:04
    AAL6AC 22:00:13            Das NEUE Ziel so schnell wie möglich, könnte schon Online sein :rofl::plane::plane::plane: u...n...d Glückwunsch

    ACX209 22:01:04
    DAL1017 22:02:01
    AAY 271 22:03:11
    ALX 209 22:03:15
    DAL 941 22:05
    QAF 712 22:10
    ASA 1066 22:13
    N159JU 22:23 so dann lass mal den Kochtopf glühn und die Herdplatte dampfen, denn wir wolln was leckeres Mampfen :P:*:rofl: UND NEIN der FS2020 ist keine Ausrede

    Moin ....


    "...Welche größe an SSD würdet ihr empfehlen und von welcher Marke?"


    Das kommt erst einmal darauf an was für ein System du hast..

    Welches Board, welche Anschlüsse und und und

    Falls dein Board bereits einen M.2 Slot besitzt würde ich den vorziehen. Die M.2 Karten werden schneller angesprochen, haben eine höheren Daten Durchgang ...

    Falls das nicht möglich ist, bleibt ja nur die normale SSD.

    Ich habe mittlerweile nur noch Samsung EVO verbaut.


    (Solid State Disk Samsung SSD 860 EVO 1TB Basic MZ-76E1T0B/EU)


    Welche Größe...? Eigentlich sollten es mindestens 500 GB sein. Die sind im Preis nicht all zu teuer.

    Wenn dein Budget es zulässt, dann hole dir gleich eine 1TB Platte. Damit bist du für die nächste Zeit dann auch Sicher


    MfG

    Eddy


    Eine Bitte noch, schreibt euren Namen dazu, das ist ein Fach Höflichkeit und Anstand...

    Moin ...

    EDDS wird´s in BING solange nicht geben, solange das US Army Headquarters in Stuttgart ist und solange es in EDDS noch einen US-Airforce-Part gibt.
    Dazu ist für Stuttgart ja bekannt dass es noch einige andere für die US Army wichtige Orte gibt

    StuttgartAreaMap-OutlinedText.jpg


    BING ist, soweit ich weiß, verpflichtet alle militärischen Bereiche der USA ausserhalb der Staaten zu verbergen.

    Moin ...

    Es schmeckt und ist lecker das kann ich sagen
    hab´s schon lange nicht mehr gekocht,
    heut roch ich den "Braten"
    Schnell den Fisch, ein andrer war´s geholt
    paniert, fritiert und schnell gegessen.
    Dazu die "leckeren" Wedges aus der Tüte
    weil Lust dazu die auch noch zu backen
    die fehlte mir alenthalben.

    Die Remoulade aus deinem Rezept OOOOHHHH die war der Hit :P
    Zum Glück gibt´s Google und mein Wissen,
    da macht ich das ganz locker aus der Hüfte

    Mayonnaise-Rezept - Zutaten für ca. 250 g:

    • 2 sehr frische Eigelb (Gr. M)1 TL mittelscharfer Senf
    • ca. 1/4 l neutrales Öl (zum Beispiel Sonnenblumenöl)
    • Zitronensaft nach Belieben
    • Salz, weißer Pfeffer, Zucker

    Mayonnaise-Rezept - Schritt für Schritt
    Eigelb und Senf für das Mayonnaise-Rezept in einen Rührbecher geben und mit den Schneebesen des Handrührgeräts kurz verrühren.

    1. Ca. 1/5 des Öls tröpfchenweise einrühren, bis sich Öl und Eigelb zu einer glatten Creme verbunden haben.
    2. Dann das restliche Öl in einem dünnen Strahl langsam unter ständigem Rühren zugießen und so lange aufschlagen, bis eine dickcremige Mayonnaise entsteht.
    3. Mayonnaise mit einem Spritzer Zitronensaft, Salz, Pfeffer sowie 1 Prise Zucker abschmecken.

    Dazu gibt man dann noch
    Petersilie, Estragon, Kerbel (gehackt) verfeinert mit Kapern Sardellen und Gewürzgurcken schön fein (wer´s mag und so kennt der Deutsche die Remu der hackt gekochter Eier da rein)
    Schon ist sie fertig die Remlulade


    Den Kuchen, den lass ich weg
    da nehm ich ein Eis, bei der Hitze
    das ist mindestens genau so fein


    Vielen Dank für´s Essen für´s Trinken
    Bis zum nächsten mal

    Moin ...

    Mach mal einen kleinen Aufklärungsunterricht (für mich) welchen P3d v...?


    Wie wurde der FSDT Addon-Manger installiert (aktiver oder deaktivierten Virenschutz?)


    Ich vermute nämlich dass eine deiner VC++ Versionen nicht passen.

    Je nach Virenschutz (oder wie bei mir Security-Suite) blockieren ab und an dann Installationen


    http://www.fsdreamteam.com/forum/index.php?topic=17484.0


    http://www.fsdreamteam.com/for….msg123083.html#msg123083 (2. Seite letzter Beitrag [von Umbertto selbst])


    Das könnte der Weg sein (Meine Meinung)

    Moin ....
    Frank K
    Du bist auch im Falschen Ordner. Dort wirst du nie welche XML Dateien finden.


    DEIN PFAD (Rot Umrandet):

    unbenanntwnk2t.jpg



    UND suchen musst du hier (Rot umrandet)


    2020-08-04-14-09-06.jpg


    dort findest du *.xml unter:

    2020-08-04-14-10-12.jpg



    und die zugehörigen SimObjects entsprechend unter:

    2020-08-04-14-10-10.jpg


    in diesen Beiden Ordnern solltest du die T2G Dateien finden. Es reicht im Grunde, wenn du die XLM löscht bzw. umbenennst.
    Klar, wenn die Scenery selbst deinstalliert ist, macht es keinen Sinn die SODE Dateien zu behalten.


    Viel Spaß beim Fliegen

    Moin...

    sehe ich das richtig dass du einen Lüfer hinten hast?
    Wenn ja so saugt der doch die "heiße" Luft aus dem Gehäuse raus.
    WÄRE es da nicht ein wenig sinnvoll dem "Tunnel" über der CPU zumindest auf der Rückseite einige Löcher zu verpassen?
    Damit würde schon ein kleinteil der Temperatur zusätzlich nach aussen transportiert.

    Was die GPU angheht, ist da nicht ÜBER der Graka ein kleiner Lüftungs-Schacht?
    Falls ja, denke ich, dass ein kleiner 15cm Lüfter als "Sauger" ausreichen sollte um auch diese Abluft nach aussen zu bringen.

    Damit wäre schon ein Teil der Temperatur weg...img_1014xpj0n.jpeg


    Die ROTEN Markierungen habe ich mal als Anhalt bzw. als Hinweis eingefügt.
    So hatte ich vor Jahren meinen alten PC die Hitze "entnommen". War zwar ein anderes Gehäuse, jedoch mit den ähnlichen Konfigurations-Anordnung


    MfG

    Moin...

    bei mir wird es wohl nicht´s. Nach dem ich mein WIN10 pro einmal komplett neu aufgesetzt habe, alles nötige wieder installiert bzw. von Sicherungskopien zurück geholt habe will Prepar nicht mehr so wirklich.

    Derzeit kämpfe ich mit einem schönen Fehler der terain.dll und der nvwgf2umx.dll ... Wer als Sieger daraus hervorgeht ... fragt lieber nicht.
    Zum Glück habe ich bis jetzt nur 5 Deutsche Airports, die Aerosoft A318-A321 und die PMDG 737 NGXu zusammen mit ActivSky installiert.
    ...

    Viel Spaß beim KuMi´ren

    Moin ...

    ich bin für heute raus da ich mir wohl so ziemlich alle Einstellungen des P3D "zerschossen" habe.
    ChasePlane mag nicht mehr, die ganzen Tastatur und Stick Zuordnungen sind entweder im Nirvana verschwunden oder
    liegen auf total falschen Tasten, die Grafik... ist eher Steinzeit FS ....
    Und das "nur" weil ich gestern ein WIN10 Beta bekommen habe die kurz nach dem installieren von MS
    als Beschädigt zurück gezogen wurde.

    Soweit ich mich jetzt durch meine System-Tiefen durch geschaut habe wird mir wohl eine
    Totale Neuinstallation des gesamten Systems auferlegt.

    Tja so ist das wenn man lange Zeit Beta-Tester für MS ist, irgend wann erwischt es einen doch....


    Also dann mal viel Spaß und toi toi toi dem besten des heutigen Tages