• Moin ...

ThoJo
    Das ist die modifizierte GSX Datei für die Paxe.
    Der Fehler liegt in den drei Bezeichnung model, panel und sound.
    Dort sollte es wie bei der DHL auch aussehen

Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

E...D...G...A...R 145793.png    
    NZXT H7 Flow mit Sichtfenster Midi Tower; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; 128GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Quad Kit; MSI MAG341CQ on PALIT NVIDIA GeForce RTX 4090; Samsung SSD 870 QVO 4TB (SSD); PNY CS3140 8TB SSD (SSD); Samsung SSD 870 QVO 4TB;

• Version 3.6.5 ist jetzt verfügbar, aber noch kein Changelog

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Version 3.6.5 – August 2nd, 2025

• GSX Pro Fix: Boarding/Deboarding Passengers on gates with a Jetway.
    • GSX Pro Fix: Error when closing the De-ice VGDS.
    • GSX (all versions) Fix: APIS parking system disappearing after a while.
    • GSX (all versions) Fix: T3-9 VGDS messages not working.

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Die Abläufe stimmen nicht, die Zeiten stimmen nicht, die Fahrtwege sind eine Frechheit, die Wingwalker sind ständig auf Selbstmordmission, der RampAgent läuft völlig falsch, wesentlich Teile der Bodenabfertigung sind gar nicht umgesetzt. usw. Die Liste ist extrem lang.

Nun ja, darüber könnte man sich aufregen oder sich überhaupt keine Gedanken machen.

• Nun ja, darüber könnte man sich aufregen oder sich überhaupt keine Gedanken machen.

Darüber sollte man sich aber Gedanken machen. Wie sollen sich Addons verbessern, wenn man sich mit allem zufrieden gibt ?

Wenn wir alle so wären gäbe es ja nie Fortschritt, nie Verbesserungen, nie Updates usw.

Sehr irritierende Aussage…

System: Intel Core 9 Ultra 285K@H2O/geköpft / NVIDIA 5090FE@H2O / DDR5 48GB 9200 CUDIMM @H2O / Asus Hero Z890 / LG 45GX950A-B 5K2K

• Darüber sollte man sich aber Gedanken machen. Wie sollen sich Addons verbessern, wenn man sich mit allem zufrieden gibt ?

Weil wir hier über (Spiel)software reden und nicht über Dinge, die das reale Leben betreffen. Da darfst du dich sehr wohl aufregen;).

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

"Finsternis ist ungeoffenbartes Licht."

• Das Addon ist bei mir auch eine absolute Hassliebe, dennoch nutzte ich es bei jedem Flug und bin sehr froh das es GSX gibt. Das es in all den Jahren nicht ein echtes Konkurrenzprodukt gegeben hat oder was in Aussicht steht, zeigt aber auch wie komplex eine derartige Umsetzung ist. Sonst hätten sich auch schon andere Entwickler dran getraut.

Grade MSFS2024 müsste doch eine Menge an Möglichkeiten schaffen.

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• Weil wir hier über (Spiel)software reden und nicht über Dinge, die das reale Leben betreffen. Da darfst du dich sehr wohl aufregen;).

mfg Kai

So richtig verstehe ich trotzdem nicht, warum GSX da scheinbar anders bewertet wird.

Über Dinge wie FlyByWire etc. wird sich bei PMDG aufgeregt, obwohl 99,9 % der User das überhaupt nicht einschätzen können. Aber bei GSX, das deutlich zugänglicher für den normalen Sim-User ist, wird über die ganzen eklatanten Probleme hinweggesehen ;mit dem Motto: „Muss ja nicht alles realistisch sein.“

Das passt irgendwie nicht zusammen.

System: Intel Core 9 Ultra 285K@H2O/geköpft / NVIDIA 5090FE@H2O / DDR5 48GB 9200 CUDIMM @H2O / Asus Hero Z890 / LG 45GX950A-B 5K2K

• So richtig verstehe ich trotzdem nicht, warum GSX da scheinbar anders bewertet wird.

Die Leute sind einfach froh, wenn GSX halbwegs funktioniert und einen nicht ins Nirvana schickt. :D

MSI Pro Z890-P Wifi | Intel Ultra 9 285k |MSI RTX 5090 Ventus 3X | 64GB DDR5-5600
    1290261

• So richtig verstehe ich trotzdem nicht, warum GSX da scheinbar anders bewertet wird.

Über Dinge wie FlyByWire etc. wird sich bei PMDG aufgeregt, obwohl 99,9 % der User das überhaupt nicht einschätzen können. Aber bei GSX, das deutlich zugänglicher für den normalen Sim-User ist, wird über die ganzen eklatanten Probleme hinweggesehen ;mit dem Motto: „Muss ja nicht alles realistisch sein.“

Das passt irgendwie nicht zusammen.

Und was würde das ändern? Übrigens habe ich für die PMDG Flieger bestimmt schon das 10fache bezahlt wie für GSX und GSX nutze ich wie die meisten bei jedem Flug. Entweder man lebt damit oder man lässt es bleiben.

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• Version 3.6.6 – August 4th, 2025

• GSX Pro NEW: When editing a starting position for the Pushback tug, the pointer will be animated, alternating between the two largest Towbar and Towbarless tugs available, to help figure out the best parking positions based on their different footprints.
    • GSX (all versions) Fix: Safedock T3-9 2nd line of text not well aligned to the first one.
    • GSX (all versions) Fix: Duplicate Parking System when selecting a new type from the drop-down list in the airport customization page.
    • GSX (all versions) Fix: Errors in a customized VGDS .json file will be reported only once when the .json file is loaded or refreshed, not every animation cycle, to prevent cluttering the log file.
    • GSX (all versions) Fix: Errors in a customized Stop position provided by the Python file of an airport profile will be logged instead of stopping GSX with an error.
    • GSX (all versions) Change: Staircases will wait for auto-reposition to be completed before moving, to fix positioning in airplane automations that automatically Operate Stairs as soon as a flight starts.
    • GSX (all versions) NEW: Added the following Handling operators: Almaty Airport, Astana Airport (Kazakhstan), Air Tahiti (French Polynesia), Blue Islands (UK- Jersey), Jet-Aviation by General Dynamics (USA), Brno Airport (Czech Republic), SWAS (Australia), SAHCOL (Nigeria), Handling Partners Gabon (Gabon), RAM Handling (Morocco), Kronaero (Romania/Moldova).
    • GSX (all versions) NEW: Added the following Catering operators: Air Tahiti (French Polynesia), Almaty Airport, Qazaqstan (Kazakhstan), Servair Abidjan (Ivory Coast), Servair Atlas (Morocco), Servair Gabon (Gabon), Servair Benin (Benin), Servair Togo (Togo).

DLH13612.png

• Version 3.6.7 – August 5th, 2025

• GSX Pro NEW: Added Scottish accents voices to Pushback (1 Male, 1 Female).
    • GSX Pro Fix: New altitude recalibration feature, to prevent VGDS objects or text created at different altitudes due to terrain LOD still settling in when first loading the airport.
    • GSX (all versions) Fix: Possible error on the Baggage loader if the airplane crashes while Boarding/Deboarding is performed..

DLH13612.png

• Hallo Leute,

ich überlege mir GSX zuzulegen (habe davon null plan) aber ich brauche endlich eine universell und perfekt funktionierende Pushback Lösung, alles andere am Markt ist verbugged oder nicht kompatibel mit bestimmten Fliegern, wie z.B. Fenix mit dem Aerosoft Tool.

Ich hätte dazu 4 Grundsätzliche Fragen, um für mich herauszufinden, ob sich eine Anschaffung lohnt, denn Loading, Paxe und Catering etc. brauche ich nicht unbedingt.

-Funktioniert es "perfekt", oder ist es CTD anfällig, drückt auf der Performance etc? ich kann mich erinnern, im FSX hatte diese komische Exe von Fsdreamteam, die im Hintergrund Läuft , oft Probleme und CTD's verursacht.

-Muss man für alle Airports Profile installieren, oder kennt das Programm alle verfügbaren Addons und hat dafür Profile an Bord?

-Muss man die Jetways nutzen, oder kann man es einfach global deaktivieren? Meine Befürchtung ist da, das die individuellen der Addon Airports verloren gehen, wenn GSX seine generischen einsetzt.

-Wie funktioniert es mit den Marshallern und Follow Me, muss man die zugewiesene Parkposition irgendwo beim rollen eingeben, oder erkennt das Programm automatisch, was einem der Sim oder sogar BeyondATC zuweist?

• Moin ...

-Funktioniert es perfekt??? ist relativ, es lässt den FluSi nicht abschmieren, schmiert jedoch selbst des öfteren selbst ab, bzw. möchte dir nicht die nötige Unterstützung geben

-Muss man für alle Airport Profile installieren ...? GSX hat viele eigene Profile dabei, die jedoch auf die Standart-Airports ausgelegt sind. Somit kommst um eine Installation entsprechender Profile nicht umhin.
    JEDOCH gibt es einige kleine Helferlein die dir diese Arbeit in null komma nichts abnehmen 

Muss man die Jetways nutzen, oder kann .... ? Viele Addons haben berreits die eigenen Jetways die urch die Profile definiert werden. Somit werden diese dann auch genutzt.

-Wie funktioniert es mit den Marshallern ...? Du musst es nicht nutzen, ist jedoch dann realer da dir alle nötigen Bodendienste schon vorab berreitgestellt werden.
    GSX erkennt auch, wenn du an einer passenden Position parkst, was benötigt wird und du kannst diese aktivieren oder auch nicht. Das ist dir frei überlassen
    Was dir der Sim als Parkpositioin vorschlägt ist ... besche... und für mich unbrauchbar. Warum soll eine B747-2 auf nem GA Parkplatz abgestellt werden? (Original MSFS202 / 2024)
    Was BeyondATC macht, da bin ich jedoch total draußen, da ich das nicht nutze

Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

E...D...G...A...R 145793.png    
    NZXT H7 Flow mit Sichtfenster Midi Tower; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; 128GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Quad Kit; MSI MAG341CQ on PALIT NVIDIA GeForce RTX 4090; Samsung SSD 870 QVO 4TB (SSD); PNY CS3140 8TB SSD (SSD); Samsung SSD 870 QVO 4TB;

• nachdem Du bei BeyondATC das Gate ausgewählt oder die Vorauswahl genommen hast, versucht BeyondATC dieses Gate an GSX zu übermitteln, funktioniert aber nicht immer und oft ist es auch das falsche Gate was übermittelt wird. Diese Funktion ist aber nur in der experimentellen Version von BeyondATC verfügbar und muss erst zugeschaltet werden.

DLH13612.png

• Version 3.6.8 – August 11th, 2025

• GSX Pro Change: The Shift key in all editors (Parking, QuickEdit and Airplane) now behaves like a toggle, to prevent problems caused by a Simconnect bug in MSFS calling back twice when subscribing to both Shifted and Unshifted key events. Now, pressing the Shift key will alternate between FAST and SLOW cursor Move/Rotate/Raise, so it’s no longer required to keep it pressed to move FAST.
    • GSX Pro Change: The editor keys to Raise/Lower objects (VGDS or Pax Waypoints) have been changed to PgUP and PgDN, replacing the previous Q/Z keys, to prevent conflicts with the default keys used by the MSFS Showcase camera.
    • GSX Pro Change: Manual updated to explain the changes to the editor keys behavior.
    • GSX Pro Change: Replacement Jetways in MSFS 2020 updated to the SU16 Navdata.
    • GSX Pro Fix: Editing Pushback slowing down after a while due to too many logged errors caused by the above Simconnect behavior.
    • VGDS Visual Editor NEW: Messages can be filtered by Airline ICAO code, taken from the Aircraft data or Simbrief (if available), with Simbrief getting the highest priority.
    • VGDS Visual Editor Fix: Airplane, Gate and Airport filters not saved in the output JSON file..
    • GSX Pro Fix: Passengers Bus position calculation when PIGS are not available or disabled by users.
    • GSX Pro Fix: PIGS will be disabled if at least one Exit of the pair is Disabled.
    • GSX (all versions) Change: Several Simconnect errors that were previously considered critical, are now just logged to prevent GSX stopping if they happen.
    • GSX (all versions) Fix: Possible error on destroyed SimObjects not created by GSX.

DLH13612.png