Beiträge von Tobias

Kurzer Testflug mit dem neuesten Update nachdem vom Daggel angepriesen - muss sagen, finally FSS! A-to-B ohne größere Issues. Route Drawing von der DEGES3W aus LSZH war noch komisch, interessanterweise nach nem DCT hat sie es dann korrekt gezeichnet - außerdem waren GPWS Calls und der V/S Indicator broken, beides etwas nervig. Sonst hat es alles gemacht was ich von ihr wollte, inkl. DCTs.

Bin aber positiv überrascht - wenn natürlich auch alles viel zu spät.

7959-001.jpg

7961.jpg

7964.jpg

Wo konnte man noch die Option finden, dass das bordeigene GSE nicht genutzt wird.

Ich speicher mir dafür nen eigenen Panelstate in PMDG Produkten ab. Dann kann ich auch gleich den Squawk auf 2000, die Radios auf 122.800 und 121.500, sowie Altimeter auf QNH speichern.

4. Arbeitet PMDG eigentlich an einer GSX-Integration? Weiß da jemand was?

Zumindest das kann ich beantworten: Nein, weil sie das Flugzeug auf allen Plattformen gleich anbieten wollen, also auch der Xbox und PlayStation.

Immerhin wurde die kaputte Tür-Anwählung mit GSX jetzt in der 777 entfernt, sodass das Tür-Limbo endlich wegfällt. Aber eine volle Integration a la Fenix, FSLabs oder iniBuilds ist nicht zu erwarten.

WASMs bin ich tatsächlich bisher gänzlich bei PMDG von befreit gewesen - 3x auf Holz klopf.

Naja, es stimmt schon irgendwie und ob hobby oder professionell… es ist schon ein Problem, dass Flusi News irgendwie nur ungefiltert, wie im Ticker, von einander abgeschrieben und gestreut werden.

Einwenig in diese Kerbe schlagen da auch die unsäglichen Streamer, viel Meinung… kaum Ahnung, haben wieder viele ihr Nichtswissen jüngst mit der L1011 bewiesen. Ist auch irgendwie ne Pest.

Wenns danach geht, ist das mit den allermeisten Streamern ein vielfaches schlimmer - da sie wie du schon richtig festgestellt hast, in den meisten Fällen wenig Ahnung haben, dafür gleichzeitig oftmals viel Werbung betreiben und dann auch noch mit dem Content Geld verdienen :) .

Aber back 2 topic

Das war die zu erwartende Antwort. Amen.

Gerne dann auch als lange Antwort :)

Offensichtlich ist es ja nicht nur cruiselevel gewesen, sondern auch FSElite, Threshold und Co. welche dies ebenso interpretiert haben. Kommunikativ, ist da also anscheinend etwas nicht besonders klar gewesen zum Zeitpunkt des geschriebenen.

Das zeigen auch Fragen von Usern überall, ob PMDG dafür nochmal Geld verlangen möchte. Kommunikation ist aber generell auch so ein Thema bei PMDG in letzter Zeit, wenn man bspw mal den ganz schwachen Auftritt auf dem FSWeekend zuletzt auch sich anschaut.

Warum ausgerechnet jetzt Gaya damit um die Ecke kommt oder es jemand ausgräbt - who knows.

Hätte man da mit ein wenig mehr nachforschen genaueres erfahren zum Zeitpunkt des Verfassens? Wahrscheinlich.

Ist es notwendig da ein riesiges Drama jetzt draus zu machen? Nicht wirklich. Die die schreiben, zumindest bei cruiselevel, sehen dafür keinen Cent, machen das alles mal eben nebenbei - und zwar werbefrei (im Gegensatz zu allen anderen). Passieren da mal Fehler? Klar - wie überall, übrigens genauso in bezahlten Medien - wo das eine ganz andere Rolle spielt.

Freuen wir uns doch einfach, auf das neue Außenmodell - und die schon vorhandene, nochmal in Szene gesetzte Kabine, sowie den 700-Release. Ein Schritt näher zur 747.

Mehr will ich, als eigentlich Unbeteiligter, dazu auch gar nicht mehr aufwenden.

Wild, ich hab tatsächlich keine größeren FPS Issues, abgesehen vom gelegentlichen Geruckel beim Nachladen der Photogrammatry, beim umsehen im SU4. Sonst läuft Stuttgart komplett fein bei mir.

Hast du denn ein Beispiel? Kenne keins.

Ich kann dir jetzt ad-hoc keins konkret beim Namen nennen, aber aufgefallen sind mir immer mal wieder welche über die knapp Jahre 20 Jahre in denen ich aktiv Flusi betreibe. Da bin ich mir 100% sicher.

Die Community reagiert halt oft schneller auf solche Sachen, als Entwickler welche dazu einen neuen Build erstellen, testen und idR eben noch mit anderen Dingen bündeln - sowie dann eben austeilen müssen.

Joa...kann ja jeder sehen oder glauben wie er möchte. Aber einfach Dinge weglassen um drauf zu hauen ist halt auch nicht besonders fair, weder bei PMDG, Fenix, FSLabs oder eben Aerosoft.

Und ich glaube nicht, dass sie die ersten sind, welche einen Workaround proaktiv unterstützen, bis ein eigener Fix eingebracht wurde.

Vielleicht sollte man diese Dinge mal selbst angehen, anstatt die Community die Arbeit machen zu lassen.

Rafi hat doch geschrieben, dass sie das auch selbst machen werden (ich denke mal im gleichen Zuge wie die Modellüberarbeitung)?!

"While we are working on improving the cockpit lighting, one of you has been quick to respond. If you want a quick fix now, head to kdfw's work on flightsim.to and download his lighting mod!"

Für den Moment ists doch gut, wenn man auf einen Workaround aus der Community verlinkt, wenn dieser funktioniert. Klar, optimalerweise ist sowas von vornherein erst gar kein Issue - aber bei Flusiaddons sieht man ja immer wieder die dollsten Dinge zu Release.