Beiträge von Tobias

    Ich habe EHAM noch nicht. Aber von dem was ich bisher gesehen habe, sehen die Autostraßen (Autobahnen) aus, als seien diese aus dem FS9 kopiert worden. Das ist doch nicht FT- Qualität, oder?

    Ja, das ist für mich eigentlich einziger größerer Kritikpunkt. Die sehen wirklich nicht schön aus. Zwar nicht FS9 - aber auch nicht state of the art. Rest ist wirklich sehr gelungen. Nächste Woche soll auch bereits v1.2 kommen, da die neue TWY-B Brücke immer noch nicht smooth ist, rüber zu Q.

    Geupdated auf v1.1:


    V1.1 (11 Oct 2023)

    -RW18R alignment
    -added missing fencing around K-apron
    -ground texture fixes
    -improved smoothness on elevated taxiways
    -added missing localiser model
    -optimized viewing distance of highway 3D lighting

    Shot below...“The internal modeling you really need”


    387784634_772238768038315_2156591801040543712_n.jpg?_nc_cat=104&ccb=1-7&_nc_sid=5f2048&_nc_ohc=Pv52zjGCh68AX_af_3Q&_nc_ht=scontent-fra3-2.xx&oh=00_AfBT_ZANu0V5EhMa5W1Ty9YVP1X_BdBQdd7T1HPpgWiKlQ&oe=652CBA7E

    Lange musste man sich für Transavia, mit Eindhoven oder Rotterdam im MSFS begnügen. Seit Sonntag, gehts auch endlich wieder ab Schiphol! :love:


    AMS-PSA-AMS


    Eine erste Rutsche, ging in die Toskana. In Pisa bin ich im MSFS auch noch nicht gewesen.


    18645.pngg8flc.jpg


    Push complete, dank des beigefügten GSX Profils, auch so wie er sein soll :)


    18649.pngrldw4.jpg


    Flytampa enttäuscht nicht. Wie schon im P3D, ist AMS auch im MSFS wieder eine Perle - und diesmal auch sehr performant! (Wenn nicht gerade 50 AI Flieger auf VATSIM da rumstehen :D )


    18651.pngw4i1m.jpg


    Raus aus der 18L - auf der 24 stehen die Kollegen der Air France (welche oben noch am C-Pier neben uns standen) nach Paris.


    18656.png1de1y.jpg


    Descend auf Pisa.


    18665.pngyodoa.jpg


    Final 04R mit ein wenig Tailwind.


    18670.pngfxect.jpg


    Pisa-Symbolbild.


    18674.pngcsfv3.jpg


    Zurück nach Amsterdam


    18676.pngemee9.jpg


    Der Hafen von Rotterdam voraus.


    18678.pngtacj2.jpg


    Auf 3000ft vorbei an Zandvoort und der F1-Strecke.


    18680.png1kcab.jpg


    Final Polderbaan <3 :saint:


    18687.pnge8fdn.jpg


    Diese Bahn, irgendwie im Nichts, weit vom Rest entfernt. :D


    18688.pngasdjv.jpg


    Geile Szenerie, geiles ATC und ne Menge Traffic aktuell. Die Leute haben Bock auf Amsterdam. Wie soll das erst werden, wenn Frankfurt kommt? :D Paar kleine Bumps gibts noch, die mit dem nächsten Update gefixt werden. Die neue TWY-B Brücke im Süden, zum TWY-Q hin, yeeted einen aktuell in den Orbit, weil die Bodendaten und der Slope nicht passen. Aber sonst top - wurde auch Zeit! :D


    18691.pngewdvh.jpg

    Gibts im FMGC vom FENIX keine RNAV Trans mehr? Finde für EDDM die ROKIL 08 usw nicht. :/ Muss ich wohl händisch eingeben. Ich meine das das schon mal da war :/


    edith...habs gefunden :) muss man über "VIAS" auswählen

    Die haben sich da schon immer versteckt....ist etwas nervig, aber leider eben Airbus...


    In EDDL passiert das daher Montags regelmäßig, dass Leute einfach die X oder G STARs fliegen, ohne was zu sagen, weil sie die Transition nicht gefunden haben...

    Zwei mal ATR noch aus den vergangenen Wochen :)


    ATH-JKH-ATH


    Mit Olympic gehts nach Chios! :)


    17345.pngtaf5s.jpg


    17355.pngkzikj.jpg


    17359.pngycew5.jpg


    VOR APP auf die 01


    17366.pngpidpd.jpg


    17368.pngh7im1.jpg


    17370.png4dc25.jpg


    Deboarding


    17372.pngdwcqr.jpg


    17377.png8besl.jpg


    Kurzer Plausch :D


    17380.pngarfhd.jpg


    Zurück nach Athen.


    17384.png36f4l.jpg


    Tschö, Chios! Netter Platz, nette Szeneire!


    17390.png9leyy.jpg


    Aufgrund des Terrains westlich, gehts in einer Rechtskurve über den Platz.


    17393.pngt3cmv.jpg


    17396.pngh0eeh.jpg


    Zurück in Athen.


    17412.pngkner5.jpg






    ATH-JSY-ATH


    Mit der kleineren Konkurrenz gings auf den wohl kürzesten Hüpfer ab Athen. Die rund 15 Minuten rüber nach Syros.


    18027.pngkwedc.jpg


    Airborne und recht schnell gehts direkt nach Syros.


    18033.pngplfzj.jpg


    Visual auf die RWY 36 - Um die kleine Kuppe muss man rum. Eigentlich ist der Anflug vom Hafen viel geiler, aber bei 15kts Wind auf die 36...


    18040.pngwvd41.jpg


    Final Turn.


    18043.pngzki0z.jpg


    18045.png0jdrn.jpg


    Schnell raus und wieder rein. Tanken brauchen wir nicht.


    18048.pngcyfkd.jpg


    Und die 15 Minuten zurück nach Athen.


    18050.pngv5i08.jpg


    18053.pngmqe2f.jpg


    18055.pngezcet.jpg


    03R ATH.


    18061.pngcdcy4.jpg


    18064.pngdydgg.jpg

    KIX-KMI (Miyazaki)-KIX


    Kleine Runde mit dem Pfirsich heute Morgen :) Schönes Walk-Boarding an der Wellblechhütte T2 in Osaka.


    17925.png3jim1.jpg


    Takeoff 24L - Die große Brücke zum Festland im Hintergrund.


    17936.pngvid4l.jpg


    17938.png86dhg.jpg


    RNAV Z 09 in Miyazaki :love:


    17943.pngyre9m.jpg


    17952.pngzui0z.jpg


    Final Turn, auf den kurzen Final.


    17958.png1qft1.jpg


    17960.pngdwd29.jpg


    17963.pngmyeps.jpg


    Japan hat so viele, coole Freeware Szenerien und halt auch echt nice Approaches <3


    17967.pngdyfh5.jpg


    Push...zurück nach Osaka.


    17975.pngfgfqf.jpg


    An der 09, wartend auf die Kabine...


    17978.pngipc2g.jpg


    Tschö Miyazaki. 45 Minuten nach Osaka, mit dem Sonnenuntergang im Rücken.


    17981.pnga4isn.jpg


    ILS 24R, nach kleiner Runde durch die Bucht.


    17998.png86d9z.jpg


    18006.pngtvf0b.jpg

    EWR-LHR


    Wurde mal wieder Zeit für Langstrecke. Da die 787-10 jetzt Simbrief und TO Perf Calculation kann, gings damit auf den Day-Time Eastbound von Newark nach Heathrow.


    17872.pngk5ejz.jpg


    17875.pngqxfbw.jpg


    Die neue TO Perf.


    17876.png54clk.jpg


    Rolling rolling....zur 22R.


    17888.pngxrii8.jpg


    17894.pngukc0i.jpg


    Greetings an Manhattan.


    17898.pngjciw4.jpg


    6 Stunden später, final 27L in Heathrow


    17904.png2hicq.jpg


    17908.png92dl4.jpg


    17910.pngkqic1.jpg


    17914.pngtaeij.jpg


    17922.png2cis2.jpg

    Hä? Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass man die Sensitivtät ruhig auf 0 stellen kann? Die 30% waren doch mit der alten Version schon so...? Oder hab ich da jetzt was verwechselt?


    EDIT: gefunden ....

    Ja und nein. Das ganze wurde nochmal genauer definiert.

    Zuerst hatte man rein linear kommuniziert, dann jedoch wieder revidiert und auf TCA und Warthog Unterschiede hingewiesen.


    Was auch korrekt ist, denn der Warthog fühlt sich deutlich anders an und verhält sich auch anders, als der viel günstigere TCA, der nicht ganz so feinfühlig und leichter ist.

    Witzig ist, das immer ueber V2 gesprochen wird, obwohl es doch scheinbar Version "Eins Punkt fünf Punkt Eins Build Zweihundert" ist
    (v1.5.1.200)

    In Build Nummern würde ich nciht all zu viel hineininterpretieren. Ist ja auch erst Block 1 der v2 gewesen, der Rest kommt ja erst Ende September. Von daher macht v1.5 ja sogar in gewisser weise Sinn ^^

    Nach der erfolgreichen Runde in der 72er, war die 42er auch mal wieder dran. Und wo geht das besser, als auf den griechischen Inseln? :D


    ATH-JKL


    Also besteigen wir die ATR42 von SkyExpress und gehen auf die 40 minütige Reise nach Kalymnos. Ein kleines Eiland, direkt nördlich von Kos.


    17237.pngh0d5f.jpg


    03L für den Departure aus Athen.


    17247.pngkids4.jpg


    17249.pngckieq.jpg


    Der Anflug auf Kalymnos, beginnt mit einer IFR Cancellation bei AKINA, den Kalymnos ist ein VMC only, Infoplatz - wie eigentlich viele der kleinen Inseln.


    17252.pngz3i1w.jpg


    Der visuelle Teil, sieht dabei in etwa so aus.


    lgky4ack9.png


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Insel in Sicht. Die 28 ist in use.


    17255.png3mcan.jpg


    17260.png5ac2k.jpg


    Hafen und Stadt voraus, rein ins Tal.


    17262.png1jd0e.jpg


    17264.pngzlf04.jpg


    Geiler Anflug! Das der PWR Mode noch in CRZ hängt, verschweigen wir mal.


    17266.png2deoh.jpg


    17269.pngfndzf.jpg


    17271.pngh3fb3.jpg





    JKL-ATH


    Das ganze geht natürlich auch wieder retour nach Athen! Wir rollen zur 28.


    17275.pngpgci9.jpg


    Backtrack.


    17280.pngyjeya.jpg


    Und tschö, Kalymnos! <3 Den Anflug mache ich definitiv nochmal.


    17286.png7yflp.jpg


    17289.png0nf41.jpg


    Approach auf den Venizelos Airport.


    17303.pngkkem9.jpg


    Inzwischen wurde hier auf 21 gedreht - final 21R. Seit ich fliege, bin ich afaik immer nur auf die 03er angeflogen hier :D


    17307.png44cm5.jpg


    Die 1 in Feather, über die Brücke zum Stand.


    17311.pngfbdaj.jpg

    Nach längerer Zeit mal wieder die ATR ausgepackt. Ich muss sagen, die Updates haben dem Gurkenhobel echt gut getan. Richtig nice jetzt!


    Und da die Fußball-Saison wieder losgeht, gehen auch die Fußball-Charter wieder los. In der Conference League Quali, gings für meine niederländischen Nachbarn von Twente Enschede, heute nach Schweden. Eigentlich ab ENS/EHTW, da der Platz aber keine IFR Procedures hat und wir heute nicht gerade VMC Bedingungen hatten, wurde der Flug kurzerhand auf die deutsche Seite der Grenze, zum FMO verlegt.


    CPH-FMO-BMA


    Gechartert wurde eine ATR72-600 der DAT: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/oy-run#31680a34

    Los gings in der Hauptstadt Kopenhagen, mit dem Ferry nach NRW.


    17131.pngbtix6.jpg


    17137.pngh4ef3.jpg


    Während das Wetter in Kopenhagen noch in Ordnung war, zog es sich weiter südlich zu.


    17144.png4xdnd.jpg


    ILS 25 in Münster, mit dem seit 3 Wochen anhaltenden Dauer-Schauern.


    17155.pnglzcgf.jpg


    17158.pngghe9o.jpg


    Short final überm Dortmund-Ems-Kanal.


    17162.pngrce7f.jpg


    Schnell das Team und Gepäck einladen...ungemütlich hier... 2h16m dauert der doch recht lange Flug nach Stockholm-Bromma.


    17168.pngciiy6.jpg


    Overhead Lübeck.


    17172.pngfgcml.jpg


    Descend auf Bromma. RWY 12 in use.


    17178.pngeqdc4.jpg


    17192.pngwyin4.jpg


    17195.pngj4dt4.jpg


    Angekommen am GAT. Alles raus und im schnellen Turn, zurück nach Kopenhagen.


    17203.pngbkcii.jpg





    BMA-CPH


    17208.png72fxe.jpg


    17214.pngmcile.jpg


    Der Departure aus Brommas 12, hat schon nice views. Andersherum, die Arrival auf die 30 auch.


    17217.pngahcuv.jpg


    Kopenhagen 22L


    17224.pnggdfjx.jpg


    17225.png3ud03.jpg


    A350 <3 Freitag gehts dann wieder retour. Wenns Wetter passt, diesmal dann nach Enschede selbst :)


    17229.png0xfha.jpg

    Ja, Karlsbad schaue ich mir auch noch an :D