Ich habe EHAM noch nicht. Aber von dem was ich bisher gesehen habe, sehen die Autostraßen (Autobahnen) aus, als seien diese aus dem FS9 kopiert worden. Das ist doch nicht FT- Qualität, oder?
Ja, das ist für mich eigentlich einziger größerer Kritikpunkt. Die sehen wirklich nicht schön aus. Zwar nicht FS9 - aber auch nicht state of the art. Rest ist wirklich sehr gelungen. Nächste Woche soll auch bereits v1.2 kommen, da die neue TWY-B Brücke immer noch nicht smooth ist, rüber zu Q.
Lange musste man sich für Transavia, mit Eindhoven oder Rotterdam im MSFS begnügen. Seit Sonntag, gehts auch endlich wieder ab Schiphol!
AMS-PSA-AMS
Eine erste Rutsche, ging in die Toskana. In Pisa bin ich im MSFS auch noch nicht gewesen.
Push complete, dank des beigefügten GSX Profils, auch so wie er sein soll
Flytampa enttäuscht nicht. Wie schon im P3D, ist AMS auch im MSFS wieder eine Perle - und diesmal auch sehr performant! (Wenn nicht gerade 50 AI Flieger auf VATSIM da rumstehen )
Raus aus der 18L - auf der 24 stehen die Kollegen der Air France (welche oben noch am C-Pier neben uns standen) nach Paris.
Descend auf Pisa.
Final 04R mit ein wenig Tailwind.
Pisa-Symbolbild.
Zurück nach Amsterdam
Der Hafen von Rotterdam voraus.
Auf 3000ft vorbei an Zandvoort und der F1-Strecke.
Final Polderbaan
Diese Bahn, irgendwie im Nichts, weit vom Rest entfernt.
Geile Szenerie, geiles ATC und ne Menge Traffic aktuell. Die Leute haben Bock auf Amsterdam. Wie soll das erst werden, wenn Frankfurt kommt? Paar kleine Bumps gibts noch, die mit dem nächsten Update gefixt werden. Die neue TWY-B Brücke im Süden, zum TWY-Q hin, yeeted einen aktuell in den Orbit, weil die Bodendaten und der Slope nicht passen. Aber sonst top - wurde auch Zeit!
Gibts im FMGC vom FENIX keine RNAV Trans mehr? Finde für EDDM die ROKIL 08 usw nicht. Muss ich wohl händisch eingeben. Ich meine das das schon mal da war
edith...habs gefunden muss man über "VIAS" auswählen
Die haben sich da schon immer versteckt....ist etwas nervig, aber leider eben Airbus...
In EDDL passiert das daher Montags regelmäßig, dass Leute einfach die X oder G STARs fliegen, ohne was zu sagen, weil sie die Transition nicht gefunden haben...
Wurde mal wieder Zeit für Langstrecke. Da die 787-10 jetzt Simbrief und TO Perf Calculation kann, gings damit auf den Day-Time Eastbound von Newark nach Heathrow.
Hä? Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass man die Sensitivtät ruhig auf 0 stellen kann? Die 30% waren doch mit der alten Version schon so...? Oder hab ich da jetzt was verwechselt?
EDIT: gefunden ....
Ja und nein. Das ganze wurde nochmal genauer definiert.
Zuerst hatte man rein linear kommuniziert, dann jedoch wieder revidiert und auf TCA und Warthog Unterschiede hingewiesen.
Was auch korrekt ist, denn der Warthog fühlt sich deutlich anders an und verhält sich auch anders, als der viel günstigere TCA, der nicht ganz so feinfühlig und leichter ist.
Ich finde, man kann ihn jetzt richtig hinbuttern. Besser, als davor.
Wichtig ist vor allem auch die korrekte Sensitivity Einstellung des Sticks.
Beim TCA Sidestick von Thrustmaster, empfiehlt Fenix eine Kurve mit -30%, während der Warthog bspw. linear, aber mit 30% Reactivity eingestellt werden soll.
Eigentlich seit März im Internet, doch zum letzten Wochenende rumgereicht: Aerosoft will einen A330NEO und A321NEO für den Microsoft Flight Simulator bauen.…
Witzig ist, das immer ueber V2 gesprochen wird, obwohl es doch scheinbar Version "Eins Punkt fünf Punkt Eins Build Zweihundert" ist (v1.5.1.200)
In Build Nummern würde ich nciht all zu viel hineininterpretieren. Ist ja auch erst Block 1 der v2 gewesen, der Rest kommt ja erst Ende September. Von daher macht v1.5 ja sogar in gewisser weise Sinn
Zuletzt hörte man im Juni vom Fenix Simulations CEO Aamir Thacker, zum einjährigen Jubiläum des A320 CFM Releases, etwas zum Stand der v2 des A320 und damit…
Nach der erfolgreichen Runde in der 72er, war die 42er auch mal wieder dran. Und wo geht das besser, als auf den griechischen Inseln?
ATH-JKL
Also besteigen wir die ATR42 von SkyExpress und gehen auf die 40 minütige Reise nach Kalymnos. Ein kleines Eiland, direkt nördlich von Kos.
03L für den Departure aus Athen.
Der Anflug auf Kalymnos, beginnt mit einer IFR Cancellation bei AKINA, den Kalymnos ist ein VMC only, Infoplatz - wie eigentlich viele der kleinen Inseln.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Insel in Sicht. Die 28 ist in use.
Hafen und Stadt voraus, rein ins Tal.
Geiler Anflug! Das der PWR Mode noch in CRZ hängt, verschweigen wir mal.
JKL-ATH
Das ganze geht natürlich auch wieder retour nach Athen! Wir rollen zur 28.
Backtrack.
Und tschö, Kalymnos! Den Anflug mache ich definitiv nochmal.
Approach auf den Venizelos Airport.
Inzwischen wurde hier auf 21 gedreht - final 21R. Seit ich fliege, bin ich afaik immer nur auf die 03er angeflogen hier
Nach längerer Zeit mal wieder die ATR ausgepackt. Ich muss sagen, die Updates haben dem Gurkenhobel echt gut getan. Richtig nice jetzt!
Und da die Fußball-Saison wieder losgeht, gehen auch die Fußball-Charter wieder los. In der Conference League Quali, gings für meine niederländischen Nachbarn von Twente Enschede, heute nach Schweden. Eigentlich ab ENS/EHTW, da der Platz aber keine IFR Procedures hat und wir heute nicht gerade VMC Bedingungen hatten, wurde der Flug kurzerhand auf die deutsche Seite der Grenze, zum FMO verlegt.
Ja geile Runde Tobias - vielleicht schmeckt dir ja auch dieser schöne Varna-Umlauf (immer sonntags)
TVS2916 PRG-VAR 04:30-07:35 7 73H
TVS2919 VAR-BRQ 08:25-09:15 7 73H
TVS2919 BRQ-OSR 10:05-10:50 7 73H
TVS2919 OSR-VAR 11:40-14:20 7 73H
TVS2943 VAR-KLV 15:10-16:50 7 73H
TVS2943 KLV-PED 17:40-18:25 7 73H
TVS2943 PED-VAR 19:15-22:40 7 73H
TVS2917 VAR-PRG 23:30-00:40 7 73H
Alles anzeigen
Ja, Karlsbad schaue ich mir auch noch an
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen