JustSim - Hamburg EDDH

  • erst mal muss das bei simmarket ankommen....

    The files are uploaded to the server store.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • The files are uploaded to the server store.

    ja ja ich kann lesen, nur bis das dann bei simmarket veröffentlicht wird iss ne Woche rum

    und was können wir hier daran ändern ??

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Er sollte sich lieber auf kleinere Airport fokussieren z.B. Ljubljana wäre so einer. Mittlere und große Airports sind ne Nummer zu groß für ihn. Das hat man bei Barcelona gesehen und jetzt bei Hamburg auch wieder.


    Finde ich nicht unbedingt - ich bin eher froh, dass sich endlich mal jemand der deutschen Flughäfen annimmt, bei dem man mit absehbaren Entwicklungszeiten rechnen kann. Da nehme ich gerne in Kauf, dass die Szenerien jeweils nach ein paar Wochen ein Update bekommen, und vielleicht ein, zwei Detailfehler haben. Ich finde man sieht auch eine deutliche Verbesserung von Airport zu Airport.

  • Welcher store hat denn nun die 1.2 anzubieten? Bei simmarket steht keine Version da und bei flightsimstore auch nicht. Dafür der eine mit 502MB und der andere mit 790MB...:?:


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ja das wäre nett, danke schön. Wobei beim FSStore kostet es nur 19,96 Euro und ich hätte noch 200 buckets zum verbraten... na mal sehen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Und los geht's bei SimMarket !!!:winke:


    Gruß


    Frank

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn wir jetzt ein bisschen ins Off-Topic geraten, aber ich finde, das hast du Recht Rainer.


    Ich habe den Eindruck, dass die deutschen Entwickler, die ja schon zu Zeiten des FS2002 State-of-the-Art-Addons für deutsche Flughäfen geliefert haben, irgendwie den technischen Wandel verschlafen haben. Es scheint dort der Kick am stetigen Weiterentwickeln verloren gegangen zu sein.

    Aber das kann man heute auch beobachten: Wenn man überlegt, wie grundlegend gut AES doch war, und heute kräht - FSXler ausgeschlossen - kein Hahn mehr danach. Und selbst dort, im FSX, sind keine tollen Innovationen mehr vorhanden. Und eben das empfinde ich persönlich auch bei GSX. Irgendwie ist GSX ja nett, aber eine echte Weiterentwicklung beobachte ich dort kaum. Man möge mich korrigieren.

    Sorry fürs OT.

  • Finde ich nicht unbedingt - ich bin eher froh, dass sich endlich mal jemand der deutschen Flughäfen annimmt, bei dem man mit absehbaren Entwicklungszeiten rechnen kann

    Im Prinzip hast Du da völlig recht. Was stört mich? Als Deutschland platzmäßig durch AS ausgestattet wurde, war es zum damaligen Zeitpunkt "State of the Art".

    Jetzt wird Deutschland mit durchaus geschäftlich guter Spürnase nach dem "Husch Husch" Prinzip überzogen, von einem der selbst sagt, er macht sein Geschäft halt mit schnellen Übergangslösungen. Die wären mir auch was wert aber nicht mehr als 14 EUR und nur dann, wenn auch ein Übergang in Sicht ist.

    Die Publisher/ Developer, die wirklich heute "State of the Art" sind, wird es weitgehend abhalten in Deutschland je wieder oder überhaupt was zu machen. Für Kunden denen Mittelklasse mit Oberpreisen genügt, mach es keinen Sinn Oberklasse zu entwickeln.

    Die dürfen wir uns dann in anderen Ländern anschauen. Da haben wir echt was gekonnt mit unserer Begeisterung für Halbfertiges und Mittelmaß.?(

    Ich finde, dass Qualität der GAP Airports schon im FSX überholt war. Viel mehr waren es aufgehübschte FS9 Versionen.


    Was Innovationswille und Weiterentwicklung betrifft laufen deutsche Entwickler mittlerweile hinterher. Nicht nur im Flugsimulatoren-Bereich.


    Ich habe schon häufiger gelesen, dass nach Nordamerika, die deutsche Sim-Gemeinde die größte auf der Welt ist. Der Markt für die Abnahme von qualitativ hochwertige Airports ist also da. Aber die Deutschen sind auch die kritischsten. Im Ausland kommt die T2G Umsetzung von München z.B. sehr gut an wohingegen hier häufig negative Aspekte überwiegen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Aus dieser Perspektive sieht es aus als hättest du nicht ein Gate mit zwei Jetways, sondern zwei sich überlagernde Jetways an der selben Position. Hast du die alte Version komplett 'sauber' deinstalliert vor der Installation der neuen, d.h. auch die zur alten Version gehörenden Dateien aus dem SODE Verzeichnis entfernt?


    Bei einem SODE Gate mit zwei Jetways hast du normal ein Auswahlmenü, in dem du den zu bedienenden Jetway auswählen kannst - auf dem Screenshot sieht das aber eher nach einem Gate aus, das normal nur einen Jetway hat.

  • Grade nur mal kurz angeschaut bevor es zum Griechen geht.


    Abgesehen davon, dass er die Heavy Gates falsch platziert hat, die Airlinecodes sind totaler Schwachsinn und einfach nur <X<X<X. An den Kritikpunkten hat er kaum etwas gemacht. Keine typisch roten Bodenfahrzeuge und viel zu wenige, immer noch viel zu sauberer Asphalt und das Vorfeld ist weiterhin viel zu dunkel bzw. es fehlen lichtbringende Laternen. Das einzige was besser ist, die Gebäude sind im dunklen jetzt heller.


    Erinnert mich an meine Kommilitonen die ihre Seminararbeiten immer drei Tage vor Abgabe angefangen haben um noch knapp ne 4,0 oder 3,7 zu bekommen. Gebe den Airport auch ne 4,0. Knapp vor durchgefallen, genau so sieht der Airport aus. Bin schwer enttäuscht und wollte Justsim echt ne Chance geben aber so nicht.


    Düsseldorf werde ich mir NICHT KAUFEN!

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • ps. Die AFCAD passe ich an und stelle sie dann hier rein. Habe ja sonst nix zu tun und mache ich doch gerne für einen 23 Euro Airport.:cursing::thumbdown:

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • gestern beim FlightSim Store gekauft, leider keine Bewegten Gates vorhanden. Version hat 502 MB. Versionsnummer ??, gibt es nicht. Kann das Jemand bestätigen,dass es bei FlightSim Store die aktuelle Version noch nicht gibt.

    Werde denen mal schreiben.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ja kann ich bestätigen und das Schreiben kannst du dir schenken:thumbdown:. Ich habe seit letzten Dienstag dreimal hingemailt und wollte nur die Versionsnummer erfragen (wie du schon sagst, ist sie leider nicht ersichtlich). Bis heute keine Antwort. Ganz zu schweigen davon, das garantiert bereitgestellte Update von JustSim zeitnah hochzuladen.

    Seitdem ORBX da raus ist, scheint der Dampf wohl raus zu sein. Es ist jedenfalls das letzte Mal, das ich von dort was gekauft habe und ich überlege, ob ich per Paypal Käuferschutz mir das Geld zurückhole und beim Simmarket zuschlage.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hi Reinhard,


    hast du es mal probiert, Kontakt zu bekommen? Wenn ja, was haben sie geantwortet? Bin mal gespannt, wie lange wir mit der Urfassung von EDDH leben müssen. ?(


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hi Reinhard,


    hast du es mal probiert, Kontakt zu bekommen? Wenn ja, was haben sie geantwortet? Bin mal gespannt, wie lange wir mit der Urfassung von EDDH leben müssen. ?(


    mfg Kai

    Thank you for submitting your request. We have received your request
    and are working on responding to you as soon as possible. If you have
    any additional information to add to this case, please reply to this
    email.



    Thanks in advance for your patience and support.

    This message was sent to xxxx@xxxxx.de in reference to Case #44335.


    das war Alles bisher was die von sich gaben. Habe auch bei JustSim auf der Facebook Seite keine Reaktion erfahren.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ja okay, diese Eingangsbestätigungen habe ich auch bekommen. Aber eine richtige Antwort gab es bisher ebenfalls nicht und mein Bauchgefühl sagt mir, das da auch nichts kommen wird. Früher konnte man Adrian im ORBX-Forum erreichen aber das wird jetzt wohl nicht mehr klappen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hi Frank,

    ich hatte das da gekauft, weil ich noch etliche "Treuepunkte", gesammelt aus ORBX-Zeiten einsetzen konnte. Beim nächsten Mal wird es garantiert Simmarket sein. Wobei der Flightsimstore die Polish Airports 1X auch auf Version 4.3 angehoben hat, allerdings ohne mich zu benachrichtigen. Da scheint Simmarket wirklich der einzige Shop zu sein, der das macht.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Müsst Ihr den zwingend die Software Version vom Flightsimstore nutzen? Im Simmarket ist die neue ja live...gebe es da ein Problem den Datensatz zu nutzen und die User Daten aus dem Flightsimstore einzugeben? Bei Interesse pn.

    LG,

    glaube das geht nicht. Spätestens bei der Installation wird man ja zum SimMarket Server geleitet und da ist dann sicher Ende. Glaube kaum das man mit den Daten vom FlightSom Store da Erfolg hat. Es lebe der Sicherheitswahn,wo nur der zahlende User immer der Dumme ist.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5