KuMi und seine Zukunft auf IVAO

  • Tobias


    Schwachfug. Das Problem mit den MTL´s hat sich lange abgezeichnet. Und wenn etwas überheblich war, war es der Auftritt am Fraport 2015.


    Im Moment stecken alle, die etwas ändern könnten, den Kopf in den Sand und kommen wenn überhaupt mit halbgaren Statements daher. Natürlich habe ich Verständnis dafür das es nicht von heute auf morgen geht, es soll ja auch einfach nur eine Entscheidung getroffen und Kommuniziert werden. Als das rumgeeiere was gerade stattfindet.


    Vatsim ist bezüglich MTL Meilen weit hinter her, zwar klappt es ganz gut mit dem UT Live Matching. Aber die Gewissheit, dass das Modell was ich sehe, auch das ist was es tatsächlich sein soll, habe ich nicht.


    Daher ist mir Ivao ja so wichtig, der Hauptgrund ist einfach das MTL. Der ganze andere Rest wird von Vatsim auch geboten, daher finde ich es schon anmaßend von dir, mir Überheblichkeit vorzuwerfen weil ich einfach die verfügbaren Fakten sammele und wage diese zu kritisieren, besonders da ich ja sachlich argumentiere.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Also ich bin ja nicht hei Vatsim. Aber so richtig funzen sollen die MTL,s dort doch auch nicht. Oder?

    Wenn man wechselt dann soll sich das auch lohnen....

  • Aber so richtig funzen sollen die MTL,s dort doch auch nicht. Oder?

    Es kommt halt darauf an welche Quelle du benutzt, ich nutze UT Live. Da ist ne menge an Modellen und Bemalungen drin. Auf jeden Fall die bekanntesten, allerdings kann man sich nie 100% sicher sein das da Modell Matching auch wirklich das richtige Anzeigt, da der Pilot nicht wie bei Ivao ein konkretes Modell aus dem MTL Katalog auswählt. Alles was Vpilot nicht richtig zuordnend wird entweder mit einem falschen Modell/ Bemalung angezeigt oder als Default Flugzeug (in meinem Fall die weiße CRJ). Mit UT Live machen die meisten Probleme die VA Bemalungen und Cargo´s. Die UT Modelle sind aber soweit v4 geeignet, das man in jedem Fall ein Modell korrekt angezeigt bekommt. Hin und wieder sehe ich ein problem mit den Störklappen die ausgefahren sind, ist für mich aber vernachlässigbar da es nur beim genauen hinschauen auffällt.

    Wenn man aber im Thema AI Traffic bewandert ist, leider bin ich das überhaupt nicht, kann man vieles auch zu Fuß gradebiegen und z.B. fehlende Modell und Bemalungen im Vpilot einfügen.


    Aber, wie ich ja oben schon gesagt habe, das MTL von Ivao und wie es funktioniert, also der Pilot gibt an welches MTL Modell benutz werden soll und überlässt es nicht irgendeinem ratenden Algorithmus, ist um längen besser. Da es Gewissheit gibt, leider halt mit dem Nachteil das es in v4 nicht mehr läuft.


    Vatsim macht es sich da halt sehr einfach, sie überlassen es dem Piloten welche Modelle er benutz, mit dem gravierenden Nachteil das es mehr oder weniger sehr ungenau wird.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • RaMa = Raus aus Meinem arsch ? ?

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe ich das Richtig das bei Vatsim der ganze Traffic (MDL) nur mit Pay Traffic Programmen einigermassen angezeigt wird? Und was ist mit Vatsim eigenen MTL`s wie bei Ivao? Werden die Richtig angezeigt? Klappt das zu 100% wie bei Ivao FS9/FSX/P3D v3. Weil wenn man Zusatzprogramme kaufen muss, wird doch nicht mit gleichem Massstab gemessen.


    Nur so meine Gedanken.

  • Komet


    Habe vPilotAI jetzt mal auf mehreren Flügen getestet und muss feststellen das dies auch nur bedingt funktioniert. Bei bisher jedem Flug habe ich inkompatible Modelle gehabt, von der 777 über den 330 bis hin zur 737. Zwar lassen sich z.B. Probleme bei der 777 lösen, dafür muss aber auch erstmal wieder gebastelt werden.


    Auch VATSIM bietet kein 100% funktionierendes AI Tool. 60-70% gehen zwar adhoc, was definitv mehr ist als bei der IVAO MTL, der Rest blieb bei mir aber bisher auch inkompatibel oder es muss erst gebastelt werden.


    Eine eigene MTL wie IVAO besitzt VATSIM nicht. Wer zumindest die Grundlegenden Flieger und Lacken garantiert haben will, muss tatsächlich auf ein Payware Tool setzen, was ich ebenfalls nicht einsehe und auch nicht brauche.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    So Freunde.

    Wir können lange darüber diskutieren. Fakt ist jedoch, das der KuMi ein Gruppenflug für alle sein sollte. Unabhängig von dem Netzwerk. Ich finde es falsch die Augen zu verschließen vor der Tatsache, das IVAO (im Moment) keine Alternative ist und einige Mitflieger ausschließt.

    Darum finde ich, sollte der nächste KuMi auf Vatsim stattfinden, sofern jemand eine Einfache Lösung für alle hat.

    Eine Step by Step Anleitung wie man das ganze installiert, damit man zweigleisig Fliegen kann.

  • So Freunde.

    Wir können lange darüber diskutieren. Fakt ist jedoch, das der KuMi ein Gruppenflug für alle sein sollte. Unabhängig von dem Netzwerk. Ich finde es falsch die Augen zu verschließen vor der Tatsache, das IVAO (im Moment) keine Alternative ist und einige Mitflieger ausschließt.

    Darum finde ich, sollte der nächste KuMi auf Vatsim stattfinden, sofern jemand eine Einfache Lösung für alle hat.

    Eine Step by Step Anleitung wie man das ganze installiert, damit man zweigleisig Fliegen kann.

    Kapier ich jetzt gar nicht. Hatten wir uns nicht auf Oktober geeinigt? Ausserdem arbeiten wir doch noch an der Lösung für den IVAP oder ist das auch wieder hinfällig?

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Ich dachte wir haben uns jetzt auf Oktober für eine Abstimmung verständigt?! Lass doch erstmal Rafi und Basti an der möglichen Lösung arbeiten, bevor jetzt nach 1 KuMi wieder groß diskutiert wird :rolleyes:


    Ich würde im v4 auch mit kaputten MTLs fliegen, bin aber nunmal bis Ende September im Urlaub, so wie manch anderer auch. Beteiligung war im Sommer immer eher mau.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ich dachte jetzt auch eher hieran:


    "

    So Leute, da wir in einer Demokratie leben gebe ich als alteingessener und KuMi-Regel-Hüter mal die Procedures vor:

    Das rum geeiere hier geht mir auf den Sack ?


    Bis zum 01.10.2017 stimmen wir ab ob der KuMi im weiteren Verlauf auf IVAO oder auf Vatsim statt finden soll.

    20:00 Uhr wird die Wahlurne geschlossen

    Dann würde der nächste KuMi am 04.10.2017 auf dem dann gewählten Netzwerk statt finden.

    Somit hätte jeder 3 Tage Zeit sein System entsprechend ein zu richten.

    Möge jemand einen Thread auf machen wo man abstimmen kann. Hann isch kenn Ahnung vun ?


    Bis dahin fliegen wir gem. den Regeln auf IVAO !


    "

    :winke:

  • Habe mal die Abstimmung online gestellt: Klick

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Warum wird eigentlich immer wieder aus März (vor v4) zittiert?!

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Habe mal die Abstimmung online gestellt: Klick

    Warum denn jetzt schon?! 1. Oktober war doch der gedachte Stichtag :rolleyes::/

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Habe mal die Abstimmung online gestellt: Klick

    Warum denn jetzt schon?! 1. Oktober war doch der gedachte Stichtag :rolleyes::/

    Man kann ab jetzt bis zum 01.10.2017 23:59 Uhr abstimmen und sein Stimmverhalten auch ändern.

    (Ok, das mit 20 Uhr Wahlurne schließen habe ich überlesen):|

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    • Offizieller Beitrag

    Nun mal ruhig Blut.

    Ich denke nur wir sollten Nägel mit Köpfen machen. Wenn der Umstieg ne Sache von 30 Minuten ist, sehe ich keinen Grund noch einen Monat zu warten um dann eventuell doch um zu steigen.

    Wenn doch alle Simulatoren auf Vatsim funktionieren, was hällt und auf?

    Ihr tut ja grade so, alswenn Ihr in einen anderen Glauben Mutieren müsstet.

    Maik flog auch zweigleisig und hatte keine Probleme. Wieso also einige nicht Teilhaben lassen.

    Sollte eine Ivao Lösung gefunden sein, kann man ja hastdunichtgesehen zurück.


    Was habe ich hier verpasst?


    Und bitte. Nicht persönlich werden.