Bericht: Technobrain Tokio - Haneda (RJTT) v2 - CD-ROM-Bestellung

  • Hallo Marek,


    die Frage wollte ich auch stellen - wenn Du eines der ORBX-Produkte hast (war, glaube ich, Vector), dann musst Du für Tokyo entweder pauschal die Brücken deaktivieren. Man kann (m.E. besser) auch gezielt nur eine oder einzelne Dateien deaktivieren. Suche mal im ORBX-Forum nach RJTT, da gibt es Beiträge und Lösungen (welche Datei genau) dazu.


    Insofern ... ja, der Effekt ist bekannt - und lösbar.


    Gruß
    Markus

  • Kurzes Update hierzu ... für diejenigen von Euch, die die Tokyo-Haneda CD-ROM besitzen (und nicht die SImmarket-Version)...


    Bei Technobrain gibt es inzwischen auch einen Update-Installer auf die Version 1.03. Der Installer ist ein vollwertiger Installer (auf japanisch, wie auch auf der CD) und bringt RJTT auf den aktuellen Stand incl. P3Dv4-Support und Dynamic Lighting. Der Installer erlaubt die Installation in alle Simulatorversionen (FSX, Steam, P3D alle Version bis incl. V2) und benötigt als Voraussetzung nur die Serial aus der Box, der er wie gehabt online abprüft.


    Die vorherige Version sollte vorher deinstalliert sein, da sich die Szenerie nun auf zwei Einträge in scenery.cfg aufteilt.


    Gruß,
    Markus

  • Stimmt, für Naha / ROAH gibt es auch ein Update, das habe ich gerade erst gesehen. Der Installer ist >>> hier <<<

    Übrigens für alle Sims (FSX bis P3D v4 - oben stand als Tippfehler P3D v2).


    DIe originale Produktseite für die Box ist übrigens hier: http://www.technobrain.com/fsaddon/fscroah/

    Und passend dazu - Naha gibt es inzwischen auch nicht nur als japanische Box, sondern auch als Download für alle Sims:

    https://secure.simmarket.com/t…aha-airport-fsx-p3d.phtml


    Der Preis ist aktuell bei schon beim letzten Mal für Tokyo-Haneda als Einführungspreis um 25% abgesenkt. Wer Japan oder Okinawa mag, sollte hier zuschlagen, um nicht bei €46,- zu landen.


    Übrigens ... ich verstehe gar nicht, warum jeder Preis immer eine "Frechheit" sein muß.

    Wie mehrfach erwähnt, kommt Technobrain aus Japan, einem extrem hochpreisigen Land mit hohen Löhnen und Unkosten, und veröffentlicht dort primär Boxen. Und warum sollte sich die Firma mit Preisen für kleinen Preisen für Downloads den Heimatmarkt selbst stören. Deren Preisgestaltung ist letztlich deren Problem. Sie müssen selbst ihre eigene Wirtschaftlichkeitsrechnung machen.

    Die Serial ist übrigens in der Box enthalten... der verlinkte Update-Installer ist nur für Besitzer der Box gedacht. :winke:


    Markus

  • Bitte erzähl du mir nichts von Frechheit was den Preis eines FS-Addons angeht ... FSLabs Jünger.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Bitte erzähl du mir nichts von Frechheit was den Preis eines FS-Addons angeht ... FSLabs Jünger.

    Ja. Der FSLabs ist teuer. Und sein Preis auch eine Frechheit. Aber die beste Simulation, die du auf dem Markt haben kannst. Bei der PMDG das gleiche. Diese Addons nutzt du aber bei fast jedem Simulatorstart. Eine Szenerie nicht. Und da bei den Technobrain-Szenerien - ja da reichen Screenshots, um das zu bewerten - nicht wirklich die Qualität der wirklichen Player zu erkennen ist, ist der Preis durchaus eine Frechheit.

  • Was eine unnötige Diskussion... wenn jemand der Meinung ist er müsse etwas von Technobrain kaufen, so sei es ihm gegönnt.

    Wer den Preis als Frechheit empfindet, der kann es einfach lassen.

    Ich verstehe die Diskussion irgendwie nicht, wenn ich der Meinung bin ich müsse mir eine Scenery kaufen, die mit 50 Eus zu Buche schlägt und ich das Ding dann nur einmal anfliege... so what? Dann kann man gerne der Meinung sein, dass ich einen an der Waffel habe, aber drüber Diskutieren ist müßig, es hat für mich ja dann anscheinend einen passenden Stellenwert.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt mal immer mit der Ruhe. Diskutieren darf man doch wohl noch, oder? Dazu ist ein Forum doch da.

    Und hey: Ich habe für den FSLabs Airbus auch ne Menge Asche hingelegt. Daher habe ich auch einen an der Waffel.

    Darf ich deswegen jetzt nicht mehr hohe Preise diskutieren?

  • Klar kann, darf und soll man über Preise diskutieren, sowohl über hohe als auch über niedrige + günstige.


    Preise können hoch sein, weil sie teurer sind als Vergleichsprodukte,

    Preise können hoch sein, weil die Herstellung eines Produktes aufwändig ist.

    Preise können teuer sein, weil sie zu wenig Leistung und/oder Qualität bieten im Vergleich zu gleich teuren Produkte.

    Preise können einem selbst auch zu teuer sein, weil einem ein bestimmtes Produkt nicht bzw. weniger wichtig ist, die Addon-Kategorie von jemanden nicht genutzt wird oder andere Gründe existieren, warum man eine bestimmte Menge Geld nicht ausgegeben möchte.


    Die ganzen Argumente gelten auch andersherum und genauso für billige Produkte ... für manche Produkte gebe ich gerne auch mehr Geld aus. Der Beitrag hat mit einer Box-Bestellung in Japan angefangen (was auch (mein) Geld gekostet hat). Ihr dürft gerne denken, dass ich deswegen einen an der Waffel habe. :winke: Mir ist es den Spaß wert ...


    Alles soweit so gut ... aber die Argumentation mit "Frechheit" stülpt eine persönliche Meinung über, die im Gegensatz zu den 4 oben genannten Punkten - keine Diskussion mehr braucht. Das habe ich versucht zu hinterfragen.


    > wenn jemand der Meinung ist er müsse etwas von Technobrain kaufen, so sei es ihm gegönnt.


    Um hier anzuknüpfen ... das war (siehe Beitrag #1) der ganze Sinn dieses Themas. ^^ Ich würde gerne "on topic" bleiben.


    Markus

  • Bitte erzähl du mir nichts von Frechheit was den Preis eines FS-Addons angeht ... FSLabs Jünger.

    Äpfel und Birnen?

    Bananen!

    Bitte erzähl du mir nichts von Frechheit was den Preis eines FS-Addons angeht ... FSLabs Jünger.

    Ja. Der FSLabs ist teuer. Und sein Preis auch eine Frechheit. Aber die beste Simulation, die du auf dem Markt haben kannst. Bei der PMDG das gleiche. Diese Addons nutzt du aber bei fast jedem Simulatorstart. Eine Szenerie nicht. Und da bei den Technobrain-Szenerien - ja da reichen Screenshots, um das zu bewerten - nicht wirklich die Qualität der wirklichen Player zu erkennen ist, ist der Preis durchaus eine Frechheit.

    korrekt, allerdings würde das Argument passen wenn die Scenery wie der Airbus 150€ kosten würde. Allerdings kostet sie nur ein Drittel davon. Daher hinkt der Vergleich mit Flugzeugen. Allerdings ist der Preis im Verhältnis zu anderen Scenerien tatsächlich teuer. Ob das nun mal einer gut oder schlecht findet ist jedem selbst zu überlassen.


    Ich fand es nur witzig das gerade du dich über den Preis echauffierst, gleichzeitig aber ein im Vergleich zu anderen fällig Flugzeugaddons, überteuertes Flugzeugaddon besitzt.


    Wollte damit keine riesen Diskussion lostreten. hihihihi ;)

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Back to topic ... wer sich für Naha / Okinawa interessiert ... ja, klar, der Preis ist höher als z.B. bei Osaka-Kansai von BDO. Aber wer sich für die Technobrain-Szenerie interessiert, sollte jetzt (bis Anfang August) zuschlagen, denn...


    61_731x363_sale_fsac_roah.jpg


    Danach wird es deutlich teurer...

    Markus