KuMi am 07.02.2018 - KTEB

  • Die Meinungen zum nächsten Ziel gingen gestern etwas auseinander- ich habe mich für "über den Teich" entschieden.


    Mal was fürs kleine Besteck und noch nie da gewesen

    KTEB - Teterboro

    index.jpg


    im Großraum NewYork City


    Kteb Luft.jpg


    Keine Superlative bzgl. Passagier- / Frachtaufkommen, Flächengröße, Rwy Länge etc. Nur in einer Statistik taucht der Airport weit vorne auf:

    "In April 2009 the FAA reported that the airport had the third highest rate of wildlife strikes of any airport in the United States based on takeoffs and landings (43 per 100,000)." Insofern ist der Hinweis in den charts " Deer & birds on and in vicinity of airport" wahrscheinlich berechtigt.

    2015 hatte Teterboro 69 (neunundsechzig) Einwohner. Der Airport hat allerdings über 1.000 Beschäftigte.

    Wer mehr über Teteboro wissen will http://www.teterboro-online.com/ (Achtung Netzhautpeitsche - die mögens halt bunt)


    scenery: FSX und alle P3D (Demo ist Freeware und reicht aus)

    für fs9 habe ich leider nichts gefunden ;(


    charts hier


    Und jetzt übt fleißig.


    LG Detlev


    PS: Wegen der Gewichtsbeschränkung von 100.000 lbs ist Ausnahmegenehmigung für 07.02.2018 generell erteilt



  • Ich melde mich schon mal zum lotsen :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Tobias prima. Soll ich dann noch ATC bestellen? Legt jmd gesteigerten Wert darauf?

    Brauchst nicht - ich schicke ne Nachricht in unserer XA Staff-WhatsApp Gruppe rum ^^

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • (FPL-COL23Y-IS

    -B738/M-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1

    -CYYZ1945

    -N0447F350 MAVAN2 WOZEE Q818 CFB DCT LVZ LVZ4

    -KTEB0051 KEWR

    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/180207 REG/DABHA

    EET/KZOB0006 KZWY0022 RVR/200 PER/C

    RMK/CS/COLONIA

    -E/0133)

  • Da wirste noch mal dran arbeiten müssen ;) 51 Minuten Flugzeit ist leider zu kurz um teilzunehmen.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • wieso... flaps raus und auf FL 100 mit flaps 30 reduzieren bis es passt8)

    Da gibts dann Ärger mitm Approacher - also mir ^^ :D

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • ich meinte auch im Abflug

    Einfach ein bisschen niedriger langsamer und mit n bisschen flaps anpassen bis die Arrival Zeit passt. Da kannste dann auch mal um 20.50h losmachen das es noch passt.

    Im Anflug is ja klar das wir da alle auf dich hören und nur das fliegen was wir sollen :P:winke:

  • Wiso Laut PFPX 1:06


    COLUMBIA AIR FLIGHTPLAN - IFR COL23Y D-ABHA CYYZ-KTEB

    --------------------------------------------------------------------------------

    ALL WEIGHTS IN KILOGRAMS (KG) STD 07FEB/1945Z

    --------------------------------------------------------------------------------

    OFP 1 - PREPARED 06FEB/0846Z BY PASCAL SCHMITT


    COL23Y D-ABHA/B737-800 CF ROUTE: CYYZKTEB-MDT


    DEP: CYYZ/YYZ 24R ELEV 569 FT COST INDEX: 25 TTL G/C DIST: 300 NM

    ARR: KTEB/TEB 01 ELEV 8 FT INIT ALT: FL350 TTL F/P DIST: 326 NM

    FUEL BIAS: 100.0% TTL AIR DIST: 297 NM

    AVG WIND CMP: TL035 KT

    ALT: KEWR/EWR 22R ELEV 17 FT 12 NM

    --------------------------------------------------------------------------------

    CONFIG DOW PAX CARGO TOTAL ULOAD LIM ZFW TOW LDW

    STANDARD 42991 171 1836 18178 520 ZFW MAX 61689 78741 66361

    PLN 61169 65047 62833

    ACT ...... ...... ......

    FUEL CORR ENDUR

    TRIP 2214 ........ 00:51

    CONT 5% 187 ........ 00:05

    ALTN KEWR 357 ........ 00:07

    FINAL RESV 1120 ........ 00:30

    MIN T/O 3878 ........ 01:33 .....................................

    EXTRA ...... ........ ..... CAPTAINS SIGNATURE (....)

    TAXI 120 ........ 00:10

    RELEASE 3998 ........ 01:43 I ACCEPT THIS OFP AND I AM FAMILIAR

    ARR FUEL 1604 ........ 00:37 WITH THE PLANNED ROUTE AND AERODROMES


    FUEL TANK CAP 20820 KG / MAX EXTRA FUEL 3528 KG LIM BY LDW

    TRIP CORR FOR 1000 KG TOW INCR: +22 KG / 1000 KG TOW DECR: -25 KG

    2000 FT LOWER: +11 KG / EET 00:51 CLB: 250/280/78 DES: 78/280/250


    --------------------------------------------------------------------------------

    CYYZ STD 19:45Z/14:45L ETD 19:45Z ACT OFBL .... EST T/O 19:55Z ACT T/O ....

    KTEB STA 21:00Z/16:00L ETA 20:51Z ACT ONBL .... EST LDG 20:46Z ACT LDG ....

    SKD 01:15 PLN 01:06 TTL BLCK .... EST FLT 00:51 TTL FLT ....

    --------------------------------------------------------------------------------


    ATC ROUTE: N0447F350 MAVAN2 WOZEE Q818 CFB DCT LVZ LVZ4



    ALTERNATE PLANNING

    --------------------------------------------------------------------------------

    ALTN/RWY DIST ALT/FL MSA COMP TIME FUEL DIFF ROUTE

    KEWR/22R 12 2000 031 HD002 00:07 357 - TEB

    KLGA/13 18 3000 031 TL004 00:08 391 +34 TEB DCT LGA

    KJFK/04R 27 5000 031 TL006 00:09 468 +111 TEB DCT JFK

    KHPN/11 53 7000 047 TL006 00:16 712 +355 TEB DCT CMK



    Oder ist die reine Flight-time entscheident???

    • Offizieller Beitrag

    Oder ist die reine Flight-time entscheident???

    Nur die und nichts anderes.


    Steht auch so in den KuMi-Regeln: "Die Flugzeit muss mindestens 60 Minuten betragen"


    Was man in PFPX dann noch als Taxi out+taxi in time veranschlagt, ist für den KuMi unerheblich.

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Ich muss mal sehen, wie es mir morgen geht. Momentan hat mich der Virus noch fest im Griff.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe