Nvidia device stopped working

  • Moin!

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein P3D V4 (aktuellste Version) mit der Meldung DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG crasht. Das kann nach 10min Flug passieren aber auch nach vier oder fünf Stunden. Ich habe bereits fast alles mögliche ausprobiert:

    - verschiedene Treiber installiert und auch immer vollständig deinstalliert

    - Windows Updates durchgeführt

    - Mit nur einem Monitor geflogen statt zwei

    - Hardware ist nicht übertaktet


    CPU: i7-9700k

    GPU: GTX 1070 Ti

    Monitor: Samsung 27 Zoll 4K


    Habt ihr einen Vorschlag voran es eventuell legen kann?


  • Moin,

    Nutzt du im nvidia control panel den frame rate limiter?

    Das war bei mir das Problem. Den ausschalten und über P3D Menü die Frames limitieren. Seit dem, keine Probleme mehr.


    Nils

  • Moin,

    Nutzt du im nvidia control panel den frame rate limiter?

    Das war bei mir das Problem. Den ausschalten und über P3D Menü die Frames limitieren. Seit dem, keine Probleme mehr.


    Nils

    Habe die Frames weder über das Nvidia Control Panel noch dem P3D limitiert. Nun habe ich mal über den P3D direkt limitiert und bis jetzt scheint alles gut zu laufen. Vorher hatte ich es überall quasi unbegrenzt. Jetzt läuft der PC auch viel ruhiger als sonst. Danke vorerst!


    Hast du eine neue Scenery hinzugefügt mit einem Installer?

    Habe weder neue Scenery noch Aircraft hinzugefügt.

  • Ich habe diese Art Problem immer so gelöst:

    1. https://www.guru3d.com/files-d…uninstaller-download.html herunterladen
    2. In den abgesicherten Modus booten
    3. Dort mit dem Tool den Treiber deinstallieren
    4. Reboot

    5. Neuen Treiber installieren

    God bless you. - Edward F. Limbong

    Intel Core i7 5820K 4.4 GHz - Corsair H110i - ASUS Rampage V Extreme - Corsair Dominator 16 GB 3000 MHz - NVIDIA GTX 980Ti Hybrid - Corsair HX1000i - Samsung EVO 850 1 TB - Dell S2716DG

    twitch.tv/oomejip

  • Hast Du kein älteres Image.

    Mache immer vor Installationen ein Image.

    Somit geht's auch immer wieder einen oder mehrere Schritte zurück.

    Eine Neuinstallation würde ich nur als letzten Schritt anpeilen.

    Welchen Treiber installiert DU den nach der Bereinigung mit dem DDU Remover ?

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 10 64, Asus ROG Strix Z390 F Gaming, I7 9700K OC ,RTX 2070S, 32 GB 3200 HyperX Predator, P3D V4.5HF2 + P3DV5.02 SSD M2

  • Hast Du kein älteres Image.

    Mache immer vor Installationen ein Image.

    Somit geht's auch immer wieder einen oder mehrere Schritte zurück.

    Eine Neuinstallation würde ich nur als letzten Schritt anpeilen.

    Welchen Treiber installiert DU den nach der Bereinigung mit dem DDU Remover ?

    Ich habe nach dem Bereinigen sowohl alte als auch den aktuellsten Nvidia Treiber versucht.

  • Mal nen andere Ansatz.
    Wenn der P3D abschmiert, kontrolliere bitte ob deine Lüfter noch alle laufen.

    flusilegendsmall05ki9.jpg   

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • evtl. hat die GPU ein Problem.

    Würde sie ausbauen und wieder einbauen.

    Sie könnte nicht mehr zu 100 % richtig im Sockel sitzen. Material kann auch durch

    Temperatur Schwankungen arbeiten.


    Dann installiere mal den Soundkartentreiber neu.

    Das kommt mir auch bekannt vor.

    Da fällt mir ein Fall bei meinem Freund ein.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 10 64, Asus ROG Strix Z390 F Gaming, I7 9700K OC ,RTX 2070S, 32 GB 3200 HyperX Predator, P3D V4.5HF2 + P3DV5.02 SSD M2

  • Habe ich beides jetzt mal versucht, kein Erfolg. Nach etwa 25 min ist er wieder abgestürzt. Das nervt mich echt enorm...


    Schau mal hier nach, 3 Vorschläge gibts. Vielleicht hilft das was


    https://www.drivereasy.com/kno…-hung-on-computer-easily/

    Auch das habe ich alles geprobiert, kein Erfolg leider.

  • Hast du schon dein Netzteil geprüft, kann sein, dass es einen Schlag hat,

    Grüsse aus EDDM Raymond

    WIN 10 64, I5 4690K 4,40 GHz , VGA Palit GeForce® GTX 1080 8GB Dual OC, P3D V5

  • Habe mal alle Komponenten aus und eingesteckt. Kennt jemanden sonst ein Tool womit man die Komponenten auf Funktionen testen kann?


    Mein nächster Schritt wird wohl sonst eine Neuinstallation des Betriebssystems zu sein.

  • Bevor Du das os neu aufsetzt, probiere mal ne andere Grafikkarte. Kann ja ruhig ne ältere sein.

    18.png  signature-dark.png  Mein System
    "klick mich" Flitsche 06.04.2016
    "klick mich" PF Rafi when reached cruise level
    "Guter Sex klingt wie Adiletten auf der Flucht" - Jupp - 03.03.2018

    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst;

    als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • ist dein RAM OC?

    Aktuellste Version von P3DV4 drauf?

    Grüsse aus EDDM Raymond

    WIN 10 64, I5 4690K 4,40 GHz , VGA Palit GeForce® GTX 1080 8GB Dual OC, P3D V5