Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • Wenn man Bus fährt, ist man ohne Vector Addons besser dran, meine Meinung.

    [...]

    Hatte das eben in LHR getestet, habe da mit openLC noch gut 30 FPS, fange ich da jetzt mit Vector und ENG an, komme ich im Final dann mit 18 FPS rein, nein Danke!!

    [...]

    Die Global Reihe ist nicht so das Problem, wenn nicht gar kein Problem. Die "Regionen" wie England in deinem Beispiel hauen ganz schön rein. Mit England konnte ich gar nicht mehr nach London fliegen - ich habe aber auch nicht den neusten PC.

  • Der alte Treiber bringt bei mir quasi jetzt den gleichen Effekt wie das setzen von Affinity Mask und Fiber_Frame...


    Heißt:

    Alter Teiber, ohne AM und FFTF = 25FPS in LHR und ohne Blurries

    Neuer Treiber + AM und FFTF = 25FPS in LHR, MIT Blurries.


    Da bleibe ich doch lieber beim alten Treiber ^^

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • ich habe den aktuellen Treiber drin, bin zu faul da jetzt was zu ändern.

    Die Settings habe ich mal von Master Kenobi übernommen bzw an meine angepasst.

    Läuft gut bis auf das DL bei Nacht hat noch so seine Macken, ist aber ok.

  • Habe blurries im Flusi, meint Ihr, dass liegt am Treiber?

    Der neue Treiber ist aktuell installiert.

    Ist doch verhext!!

    Affinity Mask und FFTF gesetzt? Dann liegts daran.


    Ansonsten falls oben nicht zutrifft, Tesselation Factor voll aufdrehen und Vsync sowie Tripple Buffering aktivieren, dann sollten die auch verschwinden.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • cfg eben gelöscht und mal PTA auf default gesetzt, HDR mal zum Test aus.

    Unter Terrain mal alles rechts und high resolution den Hacken gesetzt.

    Tripple Buffering und Vsync on.

    Sieht jetzt schon besser aus.

    2017-10-23_17-54-17-7zzrc4.jpg

  • keine Ahnung Frank, mich kotzt es auch an.

    Die Optik muss jeder drosseln, damit die Performance beim FSLABS halbwegs passt.

    Am besten zu XP wechseln und sorgenfrei fliegen, hust!

  • Das größte Problem ist einfach das DL, wie bei allen, wenn man das in den Griff bekommt... ja mein Gott, ob ich dann nun 30 oder 60fps habe ist auch egal.


    Komme in Oslo v2 übrigens auf sehr gute 30-40, mit FTX Norwegen, im low pass über Oslo direkt sind es immer noch gute 25-30...

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Das größte Problem ist einfach das DL, wie bei allen, wenn man das in den Griff bekommt... ja mein Gott, ob ich dann nun 30 oder 60fps habe ist auch egal.


    Komme in Oslo v2 übrigens auf sehr gute 30-40, mit FTX Norwegen, im low pass über Oslo direkt sind es immer noch gute 25-30...

    Mit dem DL hab ich z.B. gar keine Probleme (Tag wie Nacht, mit DL, gleiche FPS), das ist aktuell nur eins, wenn man in 4K fliegt. Da kann auch FSLabs nix gegen machen, sondern Lockheed Martin muss da was beheben.

    Problem ist die bei den meisten Leuten generell schlechte Performance, unabhängig vom Dynamic Light.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ja ich fliege in nativem 4k, das Problem ist ja bei jedem Flieger, einfach eine nicht optimierte Grafik- Engine= LM‘s Fehler/ Problem.


    Generell ist die FSL Performance m.M.n. ziemlich gut.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Generell ist die FSL Performance m.M.n. ziemlich gut.

    Bei einem sehr großen Teil der User eben leider nicht - wie man hier im Thread zu Hauf sieht und eben auch ein Blick im FSL Forum zeigt dies. Schön jedoch wenn man selbst nicht betroffen ist ;)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Unter FullHD läuft es wie geschmiert bei mir mit dem DL und FSLABS!

    Da macht dann auch kein Justsim EDDL etc. zicken.

    4K bremst die Kiste leider etwas aus.

  • Generell ist die FSL Performance m.M.n. ziemlich gut.

    Bei einem sehr großen Teil der User eben leider nicht - wie man hier im Thread zu Hauf sieht und eben auch ein Blick im FSL Forum zeigt dies. Schön jedoch wenn man selbst nicht betroffen ist ;)

    das ist natürlich immer schwer in Relation zu setzten, da die Hardware Konfigurationen einfach zu unterschiedlich sind. Auch habe ich sicher ein deutlich über dem Durchschnitt liegendes Setup, das ist auch gar nicht überheblich gemeint.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Die Dash von Majestic ist ja ähnlich wie der FSL Bus außerhalb des Flusis installiert

    Sicher? Bei mir ist alles im Ordner mjc8q400 in P3Dv4-Simobjects-airplanes drin.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS