Aerosoft Airbus X - A32X Family & A330

  • hat einer von Euch der ChasePlane nutzt ein gutes Preset, ansonsten muss ich die von kleinen Airbus anpassen, auch nicht schlimm.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



    • Offizieller Beitrag

    Endlich lauft er.....
    Nach langem suchen (trial and error) war es Linda, was sich nicht mit dem A330 Vertrug.5

    hat einer von Euch der ChasePlane nutzt ein gutes Preset, ansonsten muss ich die von kleinen Airbus anpassen, auch nicht schlimm.

    Gibt wenn Du chaseplane an hast online schon jede Menge

    Ist er so stabil und zuverlässig, dass man ihn auch mal 3 Stunden übern Teich alleine lassen kann?

    Habe Ihn Gestern mal getestet und denke schon

    • Offizieller Beitrag

    Ist er so stabil und zuverlässig, dass man ihn auch mal 3 Stunden übern Teich alleine lassen kann?

    war er seit release..

    Nein, Hatte am Anfang grosse Macken.
    Treiberprobleme
    Checklistprobleme
    Steuerungsprobleme

    Wichtig: Updater starten - experimentale Updates Einschalten - Tool schließen - Neu starten und A330 Updaten!

  • wobei ich mich frage warum man die 1.0.0.0 kauft um nur gleich auf die 1.0.0.6 zu updaten !

    Egal, das Teil fliegt gerade vor sich hin.

    Muss man eigentlich im EFB bei den Charts immer scrollen um einen bestimmen Airport zu haben,

    die "Suche" geht ja nicht oder ?

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ok bei Bedienung des EFB direkt der CTD und wo zur Hölle lade ich das ZFW und den Sprint ein.

    ich habe den Airbus installiert, PC neu gestartet ( war bei denn kleinen auch so) , denn P3D mit der 1.0.0.0 Version gestartet und wieder beendet.

    Das Update auf die 1.0.0.6 gemacht, fertig!. Das ist doch Mist bei dir.

    ZFW auf der Init-Page den Pfeil nach "rechts" klicken.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ja, aber dann ist das Flugzeug ja nicht beladen in der 3. mcdu kann man nur pax zahl eingeben, keine Gewichte.


    Mhhh, geht wohl nicht das ZFW direkt einzutragen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Ist er so stabil und zuverlässig, dass man ihn auch mal 3 Stunden übern Teich alleine lassen kann?

    Ich habe 3 Langstrecken mit ihm hinter mir, zwei mal um die 11 Stunden und einmal 6 Stunden.

    Lief sehr stabil und bisher keine Abstürze.


    Mit der neusten Version sollte es eigentlich keine Abstürze mehr geben mit dem EFB.

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • für mich persönlich ein schönes Feierabend Flugzeug, ist absolut sauber die STAR/SID und Flugplan nach KSEA geflogen.

    Kompletter Flug stabil gelaufen, macht was es soll. Ich habe da im Netz gelesen das manchen das Cockpit zu dunkel ist,

    ja, empfinde es auch so, ist schon ein erheblicher Unterschied zu den kleineren Bussen finde ich, was entspricht nun der Realität,

    ich kann das nicht beurteilen.

    Freue mich auf weitere Flüge.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Das Cockpit ist nicht per se zu dunkel, es erscheint nur dann deutlich dunkler, wenn man irgendwelche Shader-Mods (Tomato/PTA/Envshade etc.) nutzt, und da das so gut wie alle tun, ist es auch fast allen zu dunkel. Ich bin auch betroffen - eine Lösung bietet AS nicht an, da AS davon ausgeht, dass man den P3D ohne Shadermods benutzen soll. Ist ja auch ein logischer Gedankengang für einen Developer - entspricht aber wohl nicht dem Nutzungsverhalter der großen Mehrheit.

  • Das ist doch bei der NGXU Mühle genauso. Randazzo schehrt sich ebensowenig einen Dreck darum, Usern eine Alternative zu bieten, welche Shader Tools benutzen. Der Koks Bursche ist da nicht besser.
    Von Arroganz kaum zu übertreffen. Denken die wären die Addonschmieden schlechthin. Dabei wurde denen doch schon lange der Rang abgelaufen. Die wollen es nur nicht wahrhaben:rofl:

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS