Qantas: Frankfurt nicht mehr im Flugplan

  • Die langanhaltenden Gerüchte haben sich bewarheitet !!!!



  • Schade, das Frankfurt rausfällt.. Aber das Sydney jetzt mit Dubai getauscht wird gefällt mir :)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Wie sieht das eigentlich aus? 744 und Dubai-SYD ist doch etwas weit, oder sehe ich das falsch, sprich 747 verschwindet komplett aus EU?

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • EET 14h...sollte noch gerade so gehen. Wenn auch nicht mit MZFW.


    Sollte funktionieren, da Qantas ja die 747-400/ER betreibt... YSSY-SCEL & KDFW-YBBN schaffen die ja auch ;)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Sehr, sehr schade. Die QFA 744 war für mich jeden Abend immer wieder ein Highlight. Aber besser so, als vor die Hunde zu gehen ...


    Dafür wird aber ne Golf- Position frei.......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Es geht ja dabei nicht nur um FRA, BA wirst richtig sauer sein.... Und das innerhalb der Allianz...siehe airlineroute.net



    QANTAS and Emirates on 06SEP12 announced a landmark 10-year strategic partnership agreement, which takes in effect from April 2013. Subject to regulatory approval (including interim authorisation to the Australian Competition and Consumer Commission (ACCC)), planned partnership to cover the following:


    *QANTAS terminates 17-year long joint-venture agreement with British Airways from March 2013
    *QANTAS terminating Singapore as stopover point for European service
    *QANTAS terminating service to Frankfurt
    *Existing QANTAS service to London Heathrow (1 daily each from Sydney and Melbourne), will operate via Dubai, replacing Singapore stop. Therefore nicknamed “The Kangaroo Route” will be re-named to “The Falcon Route”
    *QANTAS service to Hong Kong and Singapore will be re-timed, which will open up additional same-day connection option to rest of Asia
    *QANTAS service to Dubai will operate at Terminal 3, becoming the only foreign carrier with access to Dubai T3
    *Combined Emirates and QANTAS flights on Dubai – London Heathrow will be 7 daily, all using Airbus A380. On Australia – Dubai sector, combined service sees 98 weekly flights (14 daily)
    *Alignment of Emirates and Qantas frequent flyer programs, giving customers expanded opportunities to earn and redeem points
    *Emirates and QANTAS’ Trans-Tasman routes will be coordinated to provide greater flexibility of flight options
    *QANTAS will cease codeshare service with AIRFRANCE and Cathay Pacific (In original post, it was shown as “unaffected”, which is in correct)

  • T3 Stern? Golf Position? WOA? Wovon redet ihr bitte?


    Hinter der Baustelle am neuen Terminal T3 sind die Golf- Positionen in EDDF, also auf der Nordseite. Dort werden die Flieger abgestellt, die längeren Aufenthalt in FRA haben....damit die kein Gate auf der Nordseite blockieren. Dort stehen meisten die Privatair- BBJs, Qantas, Cathay, Air Namibia und Konsorten.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von The Big Lebowski ()

  • Ah ja jetzt leuchtets ein....das sind ja Direktflüge mit 20h. Da muss der Flieger natürlich abgestellt werden, weil er innerhalb von 24h nicht hin und zurück kann...^^

  • Ich überlege ja noch was WOA ist...


    Sorry. Ein Gewohnheitsfehler. Ist bei uns die gängige Abkürzung. WOA - Walk Out Assistance. :D Das ist relativ mies da hinten, weil das alles Positionen für Großraumflugzeuge sind und man z.B. von Gulf 2 bis Gulf 8 laufen darf - mit dem Flieger am Schlepper neben einem. Und wenn man dann fertig ist und der Flieger weg ist, dann läuft man einige Minuten zurück zu seinem Auto, dass alleine mitten im Nichts steht. Macht vor allem im Regen Spaß. :D

  • Naja, bei uns heißt es "Headset Service". Assiatance ist es ja nicht, man ist VERANTWORTLICH- kein assi :D


    Ich war gestern schon von der area 5 begeistert... Noch bescheuerter geht's ja nicht. Wenigstens hatte ich nen PTS :P


    Heute Mittag hat die neue Apron GmbH sich auch nicht mit Ruhm bekleckert bei der Push-Koordination - war ja auch so viel zu tun heut :D


    Zum Glück haben wir kaum noch Flieger wo wir Headset Service machen müssen.... Besonders im Winter von Vorteil :P