[FSX/P3D] FTX Global

  • Wie es scheint arbeitet OrbX an einer Flächentextur für die gesamte Welt, dann wäre es nicht mehr nötig immer hin und her zu switchen. Der Preis soll unter 200$ liegen und das Produkt soll 2013 erscheinen. In deren Forum (Registrierung ist Pflicht) findet man erste Bilderkes:
    http://www.orbxsystems.com/for…l-to-be-released-in-2013/


  • Das ist doch toll! Spitze von ORBX;
    Aber für den Preis?! Da kauf ich mir lieber die GEX Teile, aber die dürften doch auch zustossen...

  • Nach dem Reinfall mit OrbX England hält sich mein Interesse auch stark in Grenzen, ich würde aktuell auch eher bei GEX bleiben.

  • Kann das mal aufhören mit dem ständigen Produkte ankündigen? Ist ja schlimm im Moment, lauter gute Sachen kommen raus oder werden angekünigt... und bei mir zuhause steht so nen Gurkenrechner, der nichtmal mit dem FS2004 richtig klarkommt :wall:

  • Lass ich erstmal die Finger davon.


    1. Ist mir das zu teuer (Der Flusi ist trotzdem (achtung, böses Wort!) ein Spiel.)


    2. Ist mir die Sache mit den Kompatibilitäten nich so ganz geheuer.


    3. Bin ich kein Fan von Orbx.



    Erstmal abwarten :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Müßten Australische Dollar sein. Dann sind das ca. 150 Euro. Das ist mal ein netter Preis und die Bilder sind auch klasse. Werd mir das mal überlegen

  • woooooooooow :D Jetzt weiss ich, dass orbx global definitv auf meiner Platte landet, die Preise hören sich super an!



    Das heisst, erstmal Base, und wenn ich nach nem jahr lust und geld dazu habe, kommt das DLC Upgrade dazu :D 77€ für weltweit ist ok :)


    Hier noch bilder:)


    h8Wpm.jpg


    oVgxq.jpg


    W6Nh2.jpg


    Quelle: http://www.orbxsystems.com/for…1-ftx-global-vs-dex-edhk/

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Jo, also UTX ist kompatibel, kann man gleichzeitig verwenden, GEX macht ja prinzipiell das selbe wie ORBX global, ist also nicht kompatibel, da dann entweder oder.



    Sieht saaaaaagenhaft aus, die Bilder im Forum sprechen Bände. ich hoff nur, dass das fps-technisch nicht zu arg drückt, und werde dementsprechend erstmal abwarten beim release, wie das feedbakc so ist :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Who?


    Das Deutschland X -Viech, was von Aerosoft innerhalb eines tages wieder aus dem shop genommen wurde, weil es so viele beschwerden gab :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Sieht ja vielversprechend aus.
    Dennoch bin ich skeptisch, wie sich das auf andere Flächenszenerien auswirkt, die ich auch nach Veröffentlichung von FTX Global gerne weiternutzen würde. Sei es so detaillierte Sachen wie die Karibikinseln von FlyTampa oder AddOns von VFR France. Das Problem ist doch bei ORBX das "entweder oder" beim Umschalten. Bislang erstreckt sich das Problem bei mir auf PNW/Alaska, aber selbst da sieht es blöd aus, wenn ich mal die Gegend verlassen will und eben keine GEX-Texturen im Restgebiet dieser Welt mehr vorfinde. GEX würde sich wohl durch FTX Global ersetzen lassen, aber was ist wenn ich von England (ORBX) über den Kanal nach Frankreich (VFR Frace) hüpfen will. Das neue FS Magazin hat zu diesem Problem einen Artikel drin, ohne das es allerdings wirkliche Antworten darauf gibt.

  • Hoffentlich frist Global nicht zu viel Speicher sonst gibt es bei nem Anflug mit der PMDG 747 auf EDDF hundert pro OOMs.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ich habe mir ja auch OrbX England geholt. Mein erstes OrbX Produkt. Das Fazit war: WOW!
    Dann allerdings wollte ich über den Kanal und siehe da, alles ist nur noch Matsch, danach hatte ich es nicht mehr eingeschaltet. Allerdings muss ich sagen das OrbX Global das Problem lösen sollte und das es genial ausieht, darüber brauchen wir ja wohl nicht zu reden! Der Hammer! Und für den Preis auch wirklich ok wenn es die Welt abdeckt.


    Aber auch mich würde interessieren wie es sich dann mit anderen Tapeten verhält. Ich meine, im Grunde habe ich eh nur eine installiert, die NL2000, aber ganz ehrlich, die möchte ich nicht missen. Gefällt mir unheimlich gut.