[FSX/P3D] FTX Global

  • Basti


    In welcher Reihenfolge hast du UTX und FTX in der scenerybib und was hast du in UTX aktiv? Ich hab mit UTX EUR und FTX in europa nirgends Lichter und in Amerika (ohne UT oder andere Landclass) nur sporadisch ein paar Lichter rumstehen.


    EDIT: disregard. wenn er was von einer kaputten default.xml erzählt sollte man die wieder herrichten... klappt alles.



  • Zitat

    The thing that openLC does not do is add the accurate roads, rivers, lakes, coastlines, POI buildings, upgraded airports etc. That is the domain of the full-fat FTX regions and to an extent what products like UTX have done for parts of the world.


    http://www.orbxsystems.com/for…eas-rollout-plan-details/

  • Wenn Du neben einem Wolkenaddon noch ein halbfunktionales Wettertool mit anbietest, kannst du halt auch drei Mark mehr nehmen. So ist das halt.


    Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu.


    Ich frage mich wieso sich in den letzten Jahren vectortechnisch sowieso so wenig getan hat.


    XClass ist ganz gut, dass habe ich auch. Einen großen Minuspunkt bekommt es allerdings, weil es keine Küsten mitbringt. Strände etc. gibt es nicht und das stört aus meine Sicht ganz schön das Gesamtbild.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009



  • Hallo Rainer,


    wo packe ich den die X-class LC hin ??


    dgrnb6l8.jpg


    Danke dir Ronny

  • Ein Video sagt mehr als tausend Screenshots
    FTX Global + Ultimate Terrain Europe + FS Global 2010 - Rhein bei Bad Neuenahr-Ahrweiler Landung

    :thumbup:


    Watch in FullHD


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ja, FTX Global ist wirklich ein Meilenstein für den FSX. Für mich fühlt es sich fast wie ein neuer Flugsimulator an, weil man jetzt quasi von neuem beginnen kann, die Welt von oben zu entdecken.


    Ich bin sehr gespannt was es noch alles an Erweiterungen geben wird. Stellt es ORBX richtig an, verdienen sie sich daran eine goldene Nase. Airports, Städte, Länder, Sehenswürdigkeiten etc. für alles das können sie in den kommenden Jahren Erweitungen anbieten. Das wird eine wahre Goldgrube sein! Freue mich schon drauf:).


    ps. Wüsste gerne wie häufig Global X in den vergangen drei Tagen gekauft wurde?

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ich denke das Zitat aus dem Johannes Evangelium kann ich mir sparen, aber in diesem Fall sollte man die 70€ investieren und damit die Gewissheit haben, auf diese Weise eine tolle Entwicklerschmiede zu unterstützen!

    • Offizieller Beitrag

    An die UTX User, was habt ihr mit den Einträgen gemacht?


  • Ich fliege nur noch mit FS Global 2010 und FTX Global :D Wolken HDEv2, REX für Wasser und andere Effekte und Wetter von FSGRW.


    Landclass in Europa wird ja schon dargstellt, denke da wird FTX irgendwann noch einige LC für andere Regionen nachliefern.


    Habe zwar auch UTX Europe, sehe aber überhaupt keinen Grund mehr es zu benutzen.


    Gerade weil jetzt alles einheitlich ist finde ich es so genial :):)


    Freue mich jetzt einfach über einen schönen FSX im FTX Style.


    Guten Flug.

  • Das aktuelle FTX Global LC enthält nur Teile Asiens und ein begrenztes Gebiet des Baltikums. OpenLC enthält auch keinerlei Vektordaten zu z.B. Straßen, Gewässern, Flüssen. Küstenlinien. Genau wie XClass.


    Wer also UTX deaktiviert, wird eine Menge verpassen! Die UTX 3D Lichter sollte man deaktivieren, sie kosten mehr FPS als die von FTX Global.