• Offizieller Beitrag

    Das ist ja mal ein dejavue
    Habe mal was geschrieben. Da es ja warscheinlich bald geloescht wird, hier auch zum Nachlesen

  • Also ich kann den Original Thread nicht öffnen, vermutlich läßt man den jetzt wieder schnell verschwinden. Aber die Idee an sich ist interessant, sollte Marc mal an Spiegel und Kicker und vllt die Faz verkaufen :D Oh Mann lernt der Junge eigentlich auch irgendwann mal was aus seinen Fehlern ??


    Aber ich verstehe das Modell grad auch nicht so ganz. Grad bei mir ist es so das ich ab und an mal im Kiosk Zeitschriften durchschaue und schaue ob was interessantes drinsteht weswegen es sich dann lohnen würde die betreffende Zeitung zu kaufen, weil es gib einige Magazine die ich mir nicht regelmäßig hole,sondern nur wenn etwas drinsteht was mich interessiert. D.h. selbst wenn ich jetzt mal wieder die Flight lesen wollen würde, müßte ich quasi die Katze im Sack kaufen? Also ich wage wirklich zu bezweifeln ob das ein Modell ist das funktioniert ...

  • Also ich kann den Original Thread nicht öffnen, vermutlich läßt man den jetzt wieder schnell verschwinden. Aber die Idee an sich ist interessant, sollte Marc mal an Spiegel und Kicker und vllt die Faz verkaufen :D Oh Mann lernt der Junge eigentlich auch irgendwann mal was aus seinen Fehlern ??


    Na die Muster wiederholen sich bei ihm immer wieder. Dabei heißt es doch das man aus Fehlern lernt :D

  • Wenn die Fight nicht mehr am Kiosk kaufen kann, dann stirbt wohl die Tradition dass ich ein Exemplar zum Eulentreffe mitbringe. Ich nehme wünsche entgegen, gibt's das MAD Magazin noch? Hätten wir auch was zum lachen.

  • Ich habs ja erst für nen blöden Scherz gehalten...aber der meint das ja ernst?!? :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Hol lieber eine Ausgabe vom 'kleinen Arschloch', das ist noch lustiger! :duw:


    :rofl: Ein Schelm wer dabei böses denkt

    Ich bin für Hustler.
    Kann man dann mit zum Klo nehmen ^^


    Aber nur der Erste :D . Hätte aber ein bisschen was von der Flight: schöne Bilder, den Text liest eh keiner. Nur dass man im Hustler wahrscheinlich weniger Rechtsschreibfehler findet.

    • Offizieller Beitrag

    schöne Bilder, den Text liest eh keiner


    Hahahahaha. der ist gut!
    Habe gerade nocheinmal was gepostet.
    Das schlimme ist, wenn ich in Dortmund war habe ich mir immer die Flight am HBF geholt. Natuerlich heimlich und getarnt. Gelesen, eh ich meine Bildchen geschaut wurde nur im Dunkeln mit Taschenlampe unter der Decke, oder auf dem Klo. Wenn sie jemand gefunden hat, behauptete ich:" Die gehoert mir nicht" ^^

  • Ich kann jetzt nicht in Marc's Bücher gucken, aber wie kann man eine Zeitschreift für eine Randgruppe (sehr enger Konsumentenkreis) aus dem Kiosk-Verkauf nehmen? Wie will der Kerl jemals wieder neue Kunden gewinnen, wenn das Ding nur noch "unter der Ladentheke" verkauft wird? Nur vom Hörensagen gewinnt der für die Flight keine neuen Leser. Vor allem müsste er es erst mal auf die Reihe bekommen in dem "Sauhaufen" aufzuräumen. Eine ordentliche Qualitätssicherung für die Zeitschreift und die Artikel, dann den Vertrieb auf Vordermann bringen (da kann man abenteuerliches lesen, wenn man Abo-Kunde ist) und anschließend noch die Abo-Betreuung die Rechnungen und Zahlungsaufforderungen verschicken als würden sie darum würfeln welche Schreiben an einem Tag erstellt werden. Er mag mit dem Kiosk-Verkauf nicht unbedingt Gewinn machen (gut dafür kenne ich mich zu wenig aus, aber man sollte doch glauben dass er selbst an einer verkauften Ausgabe etwas verdient) aber es ist auch Werbung wenn die Zeitschrift in den Regalen an Kiosken steht. Damit gewinnt er u.U. einen neuen Leser der evtl. dumm bzw. naiv genug ist ein Abo abzuschließen.


    Wenn er das Spielchen auch mit der Computer-Pilot durchziehen will, dann wird er auch die englisch sprachigen Kunden vergraulen.

  • Konnte ich damals auch schön im Forum von FSEconomy.com beobachten. Dieselben Beschwerden wegen falscher bzw. unberechtigter Rechnungen und dass die Kunden keine Zeitschrift geliefert bekommen haben. Nur halt in Englisch anstatt auf Deutsch im Flight Forum.


    Vor allem seine Erläuterungen für das Aus des Kiosk-Verkaufs finde ich putzig. Immer haben die Anderen schuld (kommt mir irgendwie bekannt vor). Klar haben sich die Printmedien verändert, aber man sollte sich halt einmal vernünftig überlegen wie man da gegen steuern will und nicht jedesmal versuchen das Rad neu zu erfinden. Irgendwie hat man doch den Eindruck solche Ankündigungen folgen immer einem ziemlich schweren Quartalsbesäufnis, anders kann ich mir die Vorschläge fast nicht erklären.

  • Wenn die Fight nicht mehr am Kiosk kaufen kann, dann stirbt wohl die Tradition dass ich ein Exemplar zum Eulentreffe mitbringe.


    Naja, für 2013 können wir ja ein UNVERBINDLICHES Abo abschliessen. Oder vielleicht ein Abo für jedes Jahr, also immer für die eine Sommerausgabe :hurra:

  • Toto, irgendwie bewundere ich Deine Geduld. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Versuche eine normale Diskussion mit Marc zu etwas führen werden. Der biegt sich die Sachen einfach wieder so hin dass sie in sein eigenes Weltbild passen.


    Kann ich die Flight nicht mehr am Kiosk kaufen, dann kaufe ich einfach keine mehr. Punkt aus. Komisch ist halt dass es viele Zeitschriften für Nischen gibt, die sich einen Kioskverkauf "leisten" können. Da sollte er sich fragen was machen die anders (richtiger) wie ich. Die eine oder andere Zeitschrift wird auch keine größere Auflage haben wie die Flight. Aber wenn es schon am Inhalt und dem Vertrieb einer Zeitschrift hakt darf er sich nicht wundern wenn das Ding keiner im Laden kauft. Der eine oder andere Fehler springt einen potentiellen Käufer ja direkt beim Durchblättern im Kiosk an. Mancher wird sich da fragen, warum er für eine "bessere Schülerzeitung" viel Geld zahlen soll. Außerdem habe ich auch die letzte Preisreduktion nicht verstanden, wenn man eh schon keine schwarzen Zahlen schreibt.