• Ich schätze wirklich: das ist der Anfang vom Ende. Wenn man die Posting so liest bekommt er mehr Gegen- als Rückenwind von den potentiellen Käufern.

    • Offizieller Beitrag

    OMG jetzt gehts los !




    50cent für einen ARtikel über eine FREEWARESZENERIE !!!!1


    Alter Schwede, allein wenn man den Anfang des Artikels liest, sollte man eigentlich 50 Cent Schadenersatz fordern. Das ist ja wirklich peinlich. "...holt uns das TCAS zurück aus unseren Träumereien." ALTER SCHWEDE!
    Ich glaube in der "Redaktion" des Magazins sollte mal ein riesiges TCAS aufgestellt werden. Peinlich, peinlich.

  • Hi hi ... das liest sich wirklich süß ... ich hoffe mal, dass die damit angesprochene Zielgruppe schon genug Taschengeld für den Premium - Zugang bekommt ...

  • Frag doch mal weiter, ob die "Kinder" der Redaktion auch angemessen entlohnt werden....der letzte war da auf FB auf einmal so still :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    • Offizieller Beitrag

    Frag doch mal weiter, ob die "Kinder" der Redaktion auch angemessen entlohnt werden....der letzte war da auf FB auf einmal so still :D


    Hehe. Bezahlung läuft dort wahrscheinlich immer noch branchenüblich: "Schickste ne Rechnung, dann überweisen wir dir dat Geld". Mhm....Jetzt weiß Klein-Kevin oder Klein-Thorbe-Ole aber leider nicht, wie man eine Rechnung schreibt, da er in der Schule gerade mal den Pythagoras dran hatte, also sieht es düster aus. Das ist Kinderarbeit in unseren eigenen Reihen! :duw:

  • Ich blick's ehrlich gesagt nicht, aber des ist mir auch wurst. Ich möchte am Kiosk das Magazin aus dem Regal nehmen können. Ich oute mich mal, dass ich wirklich auch alle der letzten Ausgaben gekauft habe. Ich werde aber kein Abo abschließen (ich zahl doch nicht und hoffe dass ich eine Gegenleistung bekomme und der Versand für die Abokunden scheint auch nicht gut zu klappen) und anrufen bzw. ein Onlineformular ausfüllen werde ich auch nicht. Wenn die Kiosk-Käufer Kunden 2. Klasse sind, dann eben nicht. Ich bin gerade am Überlegen ob ich aus Trotz das FS Magazin abonnieren soll.


    Ich denke dass hat ein bisschen was von der Titanic: man sieht den Eisberg schon und fährt weiter darauf zu, in der Hoffnung dass der Eisberg ausweicht.

  • Tja ... das ist eine gute Frage ... ich wollte eh schon fragen, ob einer hier schon mal ähnlich lange gesperrt war. Ich müsste da dringend mal mit jemandem drüber Reden ... schön war das nämlich nicht :( ...

  • Totos Sprechstunden behandeln doch eh nur die Sinnhaftigkeit von Welcome lights am Benz :duw:

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Frei von was !?


    zum Thema: mir fallen da spontan die Poesiewürdigungsstühle der Vogonen aus "Per Anhalter durch die Galaxis" ein. Vielleicht könnte man ja ein Geschäftsmodell entwickeln um das geächtete Waterboarding durch Vorlesen aus der Flight! in fixiertem Zustand zu ersetzen ... blöd, dass der Marc momentan nicht mit mir spricht, sonst tät ich ihm das mal vorschlagen ...

  • Vielleicht könnte man ja ein Geschäftsmodell entwickeln um das geächtete Waterboarding durch Vorlesen aus der Flight! in fixiertem Zustand zu ersetzen


    Da fragt man sich was die größere Folter ist :ironie:

    blöd, dass der Marc momentan nicht mit mir spricht, sonst tät ich ihm das mal vorschlagen ...


    Wenn wir weiter lästern, spricht er mit keinem mehr von uns


  • Meinst du den Marciboy, der sich gerade eine Facebook Abstinenz verordnet hat? ^^


    Nee, nicht der Marc, aber ein gewisser Spanier mit Sitz an der Mosel.... :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Sicherlich ist es verständlich, wenn ein Verlag aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten lieber Abos verkauft als die Hefte am Kiosk, wo erhebliche Provisionen fällig sind. Aber auch die Kioske und Buchhandelsketten haben ihre Kosten (z.B. horrende Mieten in Bahnhöfen) und müssen von irgendetwas leben.
    Das aber nun der Rückzug aus Marketinggesichtspunkten kein kluger Schachzug ist, dürfte jedem einleuchten und vermag viel über die Situation aussagen, in dem der Verlag steckt. Denn jetzt die Kioskkäufer zum Abo zu überreden, soll wahrscheinlich kurzfristig frisches Geld reinholen. Zu den Risiken einer Abozahlung und zu den Qualitätsproblemen (logistisch wie inhaltlich) ist, denke ich, alles gesagt.


    Was mir hingegen neu war, daß Marc in die Politik gegangen ist und Vizeadmiral der luxemburgischen Piratenflottille geworden ist...
    Irgendwie lustig: Eine Partei, die sich für Transparenz und Datenschutz einsetzt aber dessen Vize mir bis heute nicht erklären will, wie meine Adressdaten von der alten Firma zu maui artworks gelangt sind.