KuMi am 27.02.2013 - SBFZ

  • Ihr habt es so gewollt!


    Nach besonders guter und umsichtiger Radarführung - Danke Maik - und dem Ausstieg mehrerer weiterer aussichtsreicher Kandidaten muss ich ran.
    Im Prinzip ist es ja klar.


    Wir fliegen in ein Land aus dem 2 meiner Lieblingskapellen stammen:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    und



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    DAS nenne ich mal ordentliche Mussik!


    Brasilien ist unser Ziel in der nächsten Woche, in die Hauptstadt des Bundeslandes Ceará im Nordosten, nach Fortaleza.


    Mehr schreib ich dazu nicht, könnt ihr bei den Links nachlesen.


    Pinto Martins – Fortaleza International Airport (IATA: FOR, ICAO: SBFZ) ist unser kommendes Ziel. Ausgesucht hat es im Prinzip Maik, bei ihm könnt ihr euch bedanken und ich tu es auch. Mit mir wäre es sonstwohin gegangen!


    File:Visao_externa_do_aeroporto_de_Fortaleza.jpg


    Foto von der Wikipediaseite des Airports: hier


    Was gibt es noch zu sagen?


    Airport ist Heavytauglich, 2545 Meter sollten reichen. RW 13 ist mit ILS und die 31 mit VOR-DME anzufliegen.


    I.A. fliegt von Europa nur TAP Portugal mit A332 (heute), während der Saison auch Arkefly von Amsterdam, Alitalia von Rom und Air Italia von Mailand und Rom.


    Ansonsten innerbrasilianischer Linienverkehr und Cargo.


    Scenerien gibt es als Freeware für beide Simulatoren:


    fs9


    fsx


    Charts auf der Seite brasilianischen IVAO-Division


    Ich schreib die Leute dort auf jeden Fall wegen ATC an. Für unsere hauseigenen Controlleties wird es eng die Division hat GCA und fordert Portugisisch als zweite Sprache.


    So, viel Spaß beim Testen!

  • Oi, otimo destino. Eu vou fazer um voo curto, talvez do Ilheus o Fernando da Noronha! :D


    Bin an dem Tag bei Volvo in Dietzenbach auf Hochvoltschulung, daher wirds was Kurzes werden :

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    2 Mal editiert, zuletzt von Miguel ()

  • Bin dabei, 737 aus St Maarten oder evtl was kurzes, mal sehen. SEQU ist da ja glaub ich nich sooo weit weg, und im Airac 1302 noch drin 8) Vllt von Quito.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    Schon mal was zum warm werden :rofl: :rofl: :rofl:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Immer noch nix aus Brasilien. Ein scheduling hab ich nicht gefunden, um noch einmal nachzusehen.


    Aber so wie ich die Leutz dort erlebt habe, könnte trotzdem ATC da sein. Und wenn nicht klappt es auch so.


    Übrigens komme ich morgen vom SBJV


    NITER3 RDE UZ23 QUARU UW13 ERODE


    sind gute 3,5 Stunden.

  • ich werd morgen was kurzes zumindest mal losfliegen, kann aber nich versprechen, dass ich auch lande, weil ich am nächsten morgen um 2 in den skiurlub fahre. wird am abend vorher bisschen hektisch mit koffer packen, auto einräumen etc.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023