Was habt ihr gesehen? Der Serien-Thread

  • Mal was ganz anderes ist die Serie "Klettern am Limit" (Amazon Prime) ... besonders die Folge 3 "Free Solo" ... über Alex Honnold, einen wirklich außergewöhnlichen Menschen der aufzeigt, was menschlicher Wille zu leisten vermag. Sehr inspirierend und sehr erstaunlich ... insbesondere, wenn man selber klettert und weiß, was der Kerl da leistet. Nervenkitzel ohne Ende ...

  • Klar! Wobei eher "habe geschaut". Gibt es ja leider nicht mehr... :(


    Klar, BBC musste Jeremy Clarkson feuern. Aber es hat dem BBC mindestens genau so weh getan, wie den drei Jungs. Das war eine der besten Serien, die es gab. Kaum ein anderes Produktions-Team hat es so gut verstanden, Dinge in Szene zu setzen. Die Musik, die Kameraführung, die Szenerien, die Dialoge, der Humor, die Metaphern, das Storytelling... Top Gear war nicht nur eine Sendung über Autos. Das war eine Geschichte über drei Freunde, die den besten Job der Welt hatten, und das perfekt inszeniert! Es war eine Hommage an die Leidenschaft im Autobau, an die Ingenieurskunst, einfach richtig, richtig gut. Ob das BBC Jeremy, Richard und James jemals wird ersetzen können? Ich glaube es kaum. Ich bin gespannt auf Amazon's Versuch, aber bin eher skeptisch, ob es genau so gut wird. Hoffnung machen die bisherigen Amazon Prime Serien.

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • lol, k! :rolleyes::D

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Also ich habe nun alle 7 Staffeln von Californication durch und bin traurig das es nicht weitergeht. Hank gefiel mir sehr gut als Figur und Runks ist einfach nur der Knaller mit seinem kleinen Koksschlumpf. Jetzt starte ich dann mal mit Mr. Robot.


    Als kleines Fazit zum Ende (ich mache das mal als Spoiler):

  • Hab mit Mr. Robot angefangen nachdem man es so gelobt hat. Die ersten 2-3 Folgen fand ich nicht so prickelnd, aber inzwischen ist Spannung in den Laden gekommen. Mittlerweile finde ich es spannend und nicht schlecht gemacht.

  • Bin im Moment Sons of Anarchy verfallen. Super Biker Serie aus den USA. Gibt 7 Staffeln und der Cast ist hervorragend. Tolle Charaktere und spannende Story.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Staffel 4 von House of Cards dann auch mal durch ^^
    Wäre dann ready für Staffel 5 :D


    Ansonsten schaue ich noch Chicago Fire und Chicago P.D. von NBC, da waren allerdings am Dienstag/Mittwoch auch die jeweils letzten Folgen der Staffeln 4 bzw. 3 auf NBC zu sehen. Die nächsten Staffeln kommen dort im Herbst wieder.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Staffel 4 von House of Cards dann auch mal durch ^^
    Wäre dann ready für Staffel 5 :D


    Ansonsten schaue ich noch Chicago Fire und Chicago P.D. von NBC, da waren allerdings am Dienstag/Mittwoch auch die jeweils letzten Folgen der Staffeln 4 bzw. 3 auf NBC zu sehen. Die nächsten Staffeln kommen dort im Herbst wieder.


    Laufen Chicago Fire und Chicago P.D. auf Netflix oder Prime?

  • NBC mit Proxflow, in Deutschland auf Universal Channel und Staffel 3 glaube ich aktuell auf VOX.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Staffel 4 von House of Cards dann auch mal durch ^^
    Wäre dann ready für Staffel 5 :D


    Ansonsten schaue ich noch Chicago Fire und Chicago P.D. von NBC, da waren allerdings am Dienstag/Mittwoch auch die jeweils letzten Folgen der Staffeln 4 bzw. 3 auf NBC zu sehen. Die nächsten Staffeln kommen dort im Herbst wieder.

    Letzte Folge fehlt mir noch - wird dann aber am Mittwoch im Nachtdienst rangenommen^^
    Schade, dass es schon schon wieder die letzte Folge ist. Hatte mich grade wieder dran gewöhnt...


    Hat eigentlich schon jemand was von "Marseille" geguckt/gehört?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5