Alles zu FlightM - bitte nur sachliche Diskussionen!

  • @overflow: das ist ja nicht unbedingt der erste Tread den du hier zu dem Thema aufgemacht hast sondern bestimmt 5. oder 6., alle mit dem selben Tenor. Aber ich denke das weist du selbst. Wenn ich die "Flight ist doof und wird sterben"- Threads im anderen Forum mitzähle sind es gefühlte 65 oder so *grins .
    Solltest du dich aber in irgeneiner Form angegriffen fühlen so war das absolut nicht meine Absicht und ich entschuldige mich dafür.


    [quote='RoyalToto','index.php?page=Thread&postID=308512#post308512']


    Wenn ich bedenke wie oft Mycockpit.Org down ist...
    Kenne ich nicht


    MyCockpit ist DAS Forum für Homcockpitbauer aber auch normale (gibt es sowas?) Flusifanten


    Besonders Overflow mit seinem Privatkrieg

    Ich habe Overflow nicht angegriffen. Glaub mir, das hätte er deutlich gemerkt :patsch: , ganz im Gegenteil, Overflow ist der Gund warum ich hier bin :friends:
    Ich habe einfach meine Meinung gesagt und das in einem Thread von ihm weil das mal ein Forum ist und kein Chat.


    Ich finde Punkt 3 uebrigens Genial!


    Ich habe noch 2 Lizenzen frei und wenn du gleich bestellt gibt es ein lebenslanges Abo der Flight dazu :duw:

  • Was ich nicht verstehe.
    Warum posten die, die es nicht interesiert.........?


    Nun, wie es mit Flight weitergeht, interessiert mich sehr wohl, aber die Grenze zwischen Info und Klatsch ist sehr fliessend. Und wenn ihr Probleme mit dem Forum hättet und irgendjemand würde Auflösungsgerüchte streuen, würden wir das hier auch nicht amüsant finden. Ich bin mit Marcs allgemeiner Vorgehensweise auch nicht einverstanden, sehe mich aber auch nicht genötigt jedes Vorkommnis ( unabhängig von Größe und Schwere) zu kommentieren.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Wenn man sich mal die Mühe macht, den Thread akribisch zu lesen, dann wird man feststellen, daß bis Post Nummer 8 (darunter sind 2 Posts von Rainer - beide sehr sachlich!) alles im Lot war.
    Mit Post 9 gehen wir zum "eulentypischen" Gelästere hin mit der Frage, ob dies die erste Folge vom neuen E-Paper wird. Diese stellte übrigens nicht overflow, sondern Reinhard. ;)
    Mit Post Nummer 10 von Basti haben wir unser übliches Niveau erreicht - der Kahn geht unter, aber wir sind ja noch da, um ihn zu ärgern oder so ähnlich.
    Post Nummer 11 enthält meine kurze Beileidsunbekundung.
    Mit Post Nummer 12 von Peter werden wir zu Verschwörungstheoretikern und Rainer zum Privatkrieger. Nun, es ist allgemein bekannt, daß die Eulen entstanden sind, weil es Probleme zwischen uns und dem Flightforum gab und gibt. Da ist es nur natürlich, daß man sich darüber ausläßt und "denen da drüben" alles Gute wünscht. Ich war noch sehr lange Zeit auch im Flightforum aktiv und habe mich herausgehalten aus diesen Dingen. Nachdem aber auch ich meine Probleme mit einem luxemburgischen Zeitungsunternehmer und einem Forenmoderator durch Weggang aus dem Forum gelöst habe, kam ich also zu meinem kleinen Statement in Post 11. Ich finde, wenn man von diesem Thema nicht angesprochen werden möchte, dann sollte man manche Posts einfach unkommentiert überlesen. Wir Eulen waren in dieser Hinsicht nie die Braven und wir werden da sicher auch nie die Braven sein. Ich denke, das sollte man enfach akzeptieren. Auf der anderen Seite sind sehr viele Eulen dem Flightforum vor allem dankbar - ohne dieses hätte es die Eulen nämlich nie gegeben.


    In diesem Sinne also - :beer: auf das Flightforum! Preiset M. ob seiner Wohltat!



    Disclaimer: Ich möchte ausdrücklich betonen, daß hier niemand angeprangert werden soll in meinem Post. Also bitte fühlt euch nicht angegriffen! Außerdem muß ich drauf hinweisen, daß der Post Ironie enthalten kann. Diese ist ausdrücklich erwünscht.

  • Mit Post 9 gehen wir zum "eulentypischen" Gelästere hin mit der Frage, ob dies die erste Folge vom neuen E-Paper wird. Diese stellte übrigens nicht overflow, sondern Reinhard. ;)


    Bitte Tausend Mal um Vergebung , für mein unflätiges Benehmen. Ich liebe natürlich den Luxemburger, er steht ja nun schon auf einer Stufe mit Herrn Dieckmann von der Bild. Zumindest in seiner eigenen Realität.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Bin ich blind oder wo ist mein Beitrag abgeblieben, in dem ich das Löschen von Abwesenheitsnotizen durch Mods in einer Foren-Software diskutiert hatte?


    Grüße,
    Gerson

  • Was soll ich dazu noch bemerken 8| . Als Leser müsste/sollte ich doch wissen welches Magazin ich abonniert habe. In Deinem Blog ist nicht einmal FS Magazin genannt worden (oder ich hab's überlesen).

  • Wollte ich auch grad sagen, man scheint da irgendwie nicht gerade im Tiefen Ende des Intelligenz-pools gebadet zu haben :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Und schon wieder ein Thread von dir zum bekannten Thema! Wir kennen das Problem....aber es braucht nicht für jede Neuigkeit auf deinem Blog einen eignen Thread.


    Liebe Mods: Packt doch bitte alles zusammen. Es nervt langsam. :thumbdown:

  • Es gibt doch noch den Bankrott-trööt von vor 2 Jahren, tut ma alles da rein, Neuer Titel und gut is

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Rolf, nu halt mal den Ball flach. Es geht nur darum, daß nicht zig Threads mit eigentlich dem gleichen Thema geöffnet werden müssen. Zumal hier auch die Threadüberschrift nun nicht abschließend auf den Inhalt schließen läßt. Ich persönlich finde es okay, wenn du in deinem Blog und auch hier über die Vorgänge informierst (ich lese diese auch) - aber eben wie gesagt in einem Thread, nicht in mehreren.

  • Du beantwortest dir die Frage selber: Es gibt Luete, die hatten ein Abo und die werden dir auf deinem Blog schon folgen. Du musst aber nicht für Murks einen extra Thread eröffnen der sich einzig und allein um ein Thema dreht. Dafür gibt es "Sammelthreads".
    Und nein, das Forum soll nicht für KUMI Alleine sein - es soll aber nicht ein "Ich poste jeden neuen Kommentar auf meinen Blog der mit FlightM zutun hat".


    Gerne mache ich dir Mühe und zeige dir Beispiele für Sammelthreads die sich bewehrt haben....und wenn du aufmerksam diese durch gehst, wirst du merken, dass sie interessierte User sich dort immer wieder zu Worten melden weil sie den Thread aus Intresse verfolgen. Amazing...isn't it?


    Das Attentat in Winnenden - Ursachen und die Konsequenzen, die (nicht) gezogen werden (sollten)


    Osama bin Laden getötet??


    Ich fliege heute nach...


  • Guter Vorschlag, dem auch ich folge, solange er auch öffentlich bleibt und nicht kleingeistig nach intern verschoben wird oder aus Versehen gelöscht ist.


    Ganz ehrlich - mir reicht es langsam. Es gibt gute Gründe, warum die Flight-Diskussionen nicht im öffentlichen Teil stehen. Sie haben nichts mit Kleingeistigkeit zu tun und solche abwertenden Äußerungen empfinde ich ein Schlag ins Gesicht all derer, die dieses Forum seit über vier Jahren erfolgreich am Laufen halten.
    Wir lästern hier zwar auch mal ganz gerne ab und auch ich kann Flight nichts positives abgewinnen - aber irgendwann muß man die Kirche auch mal im Dorf lassen. So wie ich das hier lese, geht es gar nicht mehr um Erstattungen. Es geht Dir scheinbar um einen ganz persönlichen Krieg gegen MG. Und in den möchte ich das Eulenforum nicht hineingezogen sehen. Ich schlage vor, Du führst ihn in Deinem Blog und nicht hier.