Alles zu FlightM - bitte nur sachliche Diskussionen!

  • ja der Commander, frei nach dem Motto; was juckt mich mein Geschwätz von Gestern.


    Leider kann ich es ihm Drüben nicht unter die Nase reiben, da jeder Beitrag von mir Zensiert wird.Ist schon blöd, dass das Netzt Nichts vergisst.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ehrlich gesagt finde ich schon, daß eine Partei über zweifelhafte Machenschaften ihres Vize informiert werden sollte.


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

  • Vollkommen in Ordnung, dann verabschiedet euch aber bitte von der Behauptung, dass es hier nur um das Unternehmen Flight/FlightX/wasauchimmer, dessen Kopf Herr G. zufällig ist, geht.
    Hier entsteht der Eindruck einer gezielten Kampagne gegen G.
    Es tut mir Leid, auch wenn es nur ein Eindruck ist, dass wirft kein gutes Licht auf unser Forum, auch wenn es nur im Smalltalk stattfindet...

  • die Parteiarbeit hat nix mit dem Unternehmen zu tun


    Find ich schon ... alleine deshalb, weil ein - und derselbe Mensch dort agiert und man sein Verhalten bei Flight! auf sein Verhalten in der Partei übertragen kann/muss. Wäre es anders, litte er unter Schizophrenie ...was auch nicht unbedingt beruhigend wäre. Und man sollte es sehr wohl anprangern wenn einer, der die ureigensten Werte seiner Partei anderswo mit Füssen tritt (und die Abwicklung seiner gescheiterten Unternehmung dermassen zweifelhaft betreibt) sich Vizeprädident der Piraten schimpft. Muss man sich das alles immer schweigend mit ansehen um dann aus Protest nicht zur Wahl zu gehen !?

  • Vollkommen in Ordnung, dann verabschiedet euch aber bitte von der Behauptung, dass es hier nur um das Unternehmen Flight/FlightX/wasauchimmer, dessen Kopf Herr G. zufällig ist, geht.
    Hier entsteht der Eindruck einer gezielten Kampagne gegen G.
    Es tut mir Leid, auch wenn es nur ein Eindruck ist, dass wirft kein gutes Licht auf unser Forum, auch wenn es nur im Smalltalk stattfindet...


    :thumbup:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Erst sollten per Anwalt alle Deine Daten dort gelöscht werden, jetzt willst Du wieder dort drüben doch wieder mit mitdiskutieren ? Ich gebe zu, das verwirrt mich doch etwas.
    Was versprichst Du Dir davon? Warum sich auf dieses Niveau hinunterbegeben, bringt sowas Spaß? Du kannst sowieso nicht verhindern, daß man dort über Dich und über unser Forum lästert, im Zweifel wird alles unpassende an Gegenargumenten gelöscht. Das wohlmögliche Ziel, uns hier zu entzweien und Maulkörbe zu verteilen, wird sich eh nicht erfüllen, im Gegenteil. Genauso wie wir die da drüben nicht ändern werden können, sachliche Argumente helfen nicht, ich denke das hat die Vergangenheit bewiesen.


    Auch wenn es manchmal nicht leicht ist: Hin und wieder hilft es, wenn man über solchen Dingen steht und sich sage "man sieht sich immer zweimal im Leben".

  • Es steht wohl, um deine Frage Simon nochmals aufzugreifen, nicht wirklich Sinn hinter dem Ganzen. Zumindest vermag ich keinen mehr zu erkennen.


    Hier geht es nur noch um verletztes Ego verschiedener Teilnehmer, um "wie du mir so ich dir" usw.usf (manchmal kommt es mir vor wie so ein argumentatorischer Schwanzvergleich - jeder lutscht noch ein wenig mehr hervor, um besser dazustehen).


    Sinn macht es schon seit ewigen Zeiten nicht mehr!


    Von beiden Seiten wird mit den ausgestreckten Finger auf die üblichen Verdächtigen auf der anderen Seite gezeigt, von beiden Seiten folgt Gegenargument auf Argument, bis niemand mehr weiss, was geredet wurde und am Ende stehen wir als Eulenforum als Brandstifter da. Das ist etwas, was mir nicht gefällt! Ich hab schon ein paar Seiten vorher die Sinnfrage gestellt. Was grad abgeht ist nicht mehr amüsant, sondern kleinlich und zwar von Streithammeln beider Seiten!
    Natürlich darf jeder (im Rahmen guter Sitten) schreiben was er will, aber ob es alle etwas angeht, ist die Frage. Und manches will sich mir dabei nicht!


    Manchmal komm ich mir vor, wie bei der Beobachtung eines Kinderspielplatzes! Und irgendwann heult wieder einer!


    Flight! ist pleite, das ist traurig! Marc hat eine eigene Auffassung davon, wie damit zu verfahren ist, auch o.k! Ein paar Leute haben andere Vorstellungen davon, wie dies zu klären ist, ja gut! Dann wehrt euch halt und sabbelt nicht lang. Diese langwierige Tratscherei dazu nervt langsam, vor allem, weil es 98 % der Leute auf beiden Seiten nicht interessiert, aber in der Verallgemeinerung diese 98% mit in die Schmuddelecke gestellt werden.

  • was geredet wurde und am Ende stehen wir als Eulenforum als Brandstifter da.


    und genau das ist von der anderen Seite beabsichtigt. Frei nach dem Motto " haltet den Dieb"


    also sollen wir zu all den falschen Behauptungen und Lügen Schweigen ? Den Kopf in den Sand stecken ? Der Klügere gibt nach ? Stehen die Eulen dann Besser da, weil wir uns zu den Unterstellungen nun nicht mehr äussern ?


    Sind wir etwa Schuld daran, dass wir dort wo die Anschuldigungen geschrieben stehen nicht antworten dürfen, weil man uns dort zensiert.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Man mag es kaum glauben, aber in verdammt vielen Situationen ist es meistens besser einfach mal nichts zu sagen!


    Das Eulenforum ist stark genug diese "Krise" zu durchstehen. Und ich behaupte, dass wir bisher keinen Schaden genommen haben und auch keinen Schaden nehmen werden. Herr G. mag zwar laut schreien aber ich behaupte, dass seine Reichweite, sein Einfluss auf die "Simmer-Szene" ähnlich gering sein dürfte wie meiner oder der Einfluss jeder anderen Person. Die Flight ist mehr oder weniger Geschichte und die Situation ist so zerfahren, dass JEDE Äußerung, egal von welcher Seite sie kommt, von der Gegenseite sowieso nicht mehr objektiv beurteilt wird. Da ist es durchaus eine Option den Ball einfach mal flach zu halten. Wenn das Verfahren jetzt eh bei nem Anwalt liegt, dann geht alles seinen Gang, völlig egal ob sich noch irgendjemand dazu äußert.

  • Flight! ist pleite, das ist traurig!


    Nein, das ist eine Wohltat für die ganze Journalismusbranche. Ganz ehrlich, da hat man bessere Kommunenblätter gesehen. - Und die werden normalerweise eh nur als Brennmaterial benutzt.


    Schon alleine, was Marc da für das verlangte Geld geboten hat, war so ekelhaft, dass es mich kein bisschen wundert, dass die zum Glück den Bach runtergegangen sind. Ich find das andere Magazin vollkommen ausreichend.



    @Aufreger: Was macht ihr euch eigentlich so eine Sorge um euren Ruf? Ist schon mal jemand zu euch gekommen und hat gesagt "Igitt, der ist im xyz-Forum, mit dem rede ich nicht?" Und wenn das so sein sollte, dann würde ich ehrlich gesagt mit dieser Person auch nicht gerne reden wollen, weil sie dann offenbar keine Ahnung hat.

  • Nein, das ist eine Wohltat für die ganze Journalismusbranche.


    Ist es. Aber Uwe hatte sicherlich von dem Magazin als historische Tatsache gesprochen. Es war vor langer Zeit mal ein prima Nischenprodukt. Das was am Ende geboten wurde, war noch nicht einmal mehr zum Lachen geeignet ... es hätte mich schockiert, wenn sich diese "Qualität" am Markt behauptet hätte.

  • Zitat

    Das was am Ende geboten wurde, war noch nicht einmal mehr zum Lachen geeignet ...


    In memorian of Eulenfeier 2012 muß ich.dir hier widersprechen. Wir hatten viel Spaß mit dem Magazin.


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

  • Das Eulenforum ist stark genug diese "Krise" zu durchstehen. Und ich behaupte, dass wir bisher keinen Schaden genommen haben und auch keinen Schaden nehmen werden. Herr G. mag zwar laut schreien aber ich behaupte, dass seine Reichweite, sein Einfluss auf die "Simmer-Szene" ähnlich gering sein dürfte wie meiner oder der Einfluss jeder anderen Person. Die Flight ist mehr oder weniger Geschichte und die Situation ist so zerfahren, dass JEDE Äußerung, egal von welcher Seite sie kommt, von der Gegenseite sowieso nicht mehr objektiv beurteilt wird. Da ist es durchaus eine Option den Ball einfach mal flach zu halten. Wenn das Verfahren jetzt eh bei nem Anwalt liegt, dann geht alles seinen Gang, völlig egal ob sich noch irgendjemand dazu äußert.


    Ich hätte zwar noch ein paar Gedanken für die hier in Forum vorgetragenen Standpunkte, allerdings werde ich wohl doch mal den Eulen-Maulkorb testen und sehen ob er mir passt.


    @overflow:
    Dein Post Nr. 178 kommt hin


  • Dieser Post verdient den Pulitzer- Preis..... :beer:


    Alles andere als der nicht-öffentliche Rechtsweg bringt eh nix. Etwaige moralische Sturmangriffe können sich eh immer als Bumerang entpuppen.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,
    mal ein kurzer Post von mir aus Dalmatien:


    Ich sehe die Sache ein bisschen anders: @overflow: Bitte, ziehe mit deinem Streit doch den Ruf dieses Forums hier nicht ins Negative! Denn egal wie gesittet diese Diskussion hier läuft, es liefert der "Gegenseite" und Marc G. nur Zündstoff, eine Verschwörungstheorie zu spinnen. Und dann heißt es, die Eulen wollen der Flightxpress schaden. Ich bin hier auch Mitglied des Forums und habe mir der FlightX oder wie sie heißt nichts zu tun. Darum will ich mir so etwas nicht vorwerfen lassen! Warum soll ich deine Enttäuschung als Kunde bei einem externen Forum oder einer Zeitschrift mittragen? Das erinnert mich doch sehr an ein Paar, das sich scheiden lässt und dabei die komplette Familie mit in den Streit zieht. Macht es doch unter euch aus. Das Bloggen und Schreiben und Berichten ist nichts anderes als das öffentlichen Ansehen zu torpedieren. Hier heiligt der dir entstandene Schaden nicht die Mittel! Dieser Thread hier zeigt außerdem wie gerne die menschliche Natur sich am Lästern ergötzt. Holy Moly, hier geht es um 10 € Streitwert oder? Die ganze Sache erinnert mich an einen Gartenzaunstreit im kleinkarierten Schwabenland.


    Schön und lobenswert finde ich übrigen den Umgang unseres Königs Toto mit der Sache! Das ist souverän und sollte hier mal positiv hervorgehoben werden. Denn schließlich muss er die Wogen glätten, die ein enttäuschter FlightX-Kunde wohl oder übel verursacht und hier ins Forum bringt.


    Liebe Grüße aus dem Urlaub!