KuMi am 27.05.2009 - ULAA

  • Ich habe mir die AFCAD vorhin mal angeschaut. Die gibt einen Landekurs auf die RWY26 mit 276°, RWY08 mit 96° vor. Ich hab´s bei mir mal korrigiert auf die Werte aus den Charts und probiere es gerade mal aus - auch wenn ich am Mittwoch leider nicht kann... :pinch:

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Hi Leute, nachdem am letzten Mittwoch bei meinem Flusi nix geklappt hatte (und das auch noch, wenn ein PPL'er zu Besuch bei mir ist), komm ich am Mittwoch mit ner fast leeren B733 aus Hammerfest ENHF.


    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Oh Michael - da ich kürzlich angefangen habe, die Wilco 733 zu fliegen werde ich mich evtl. anschliessen!

  • Oh Michael - da ich kürzlich angefangen habe, die Wilco 733 zu fliegen werde ich mich evtl. anschliessen!


    Die ist richtig gut, wenn man über manches hinweg sieht, ich find sie klasse!!!! Vor allem mit dem Checklist-Proggi!

  • Oh Michael - da ich kürzlich angefangen habe, die Wilco 733 zu fliegen werde ich mich evtl. anschliessen!


    Florens und Thorsten, geht klar! :thumbup: Die Bobby ist irre gut und ist neben der 763 mein Favorit, vor allem, da sie mit cpflight mcp arbeitet!!!


    Denke nur dran, ziemlich leer zu fliegen, da die Runway in Hammerfest rel. kurz ist (2894ft) !!!


    Ich habe das ganze mit 74 Paxen durchgerechnet.




    Werde gegen 19.45 lcl online gehen.


    Charts für Hammerfest gibts hier : :thumbup:


    http://www.cfg023.de/norway04/charts/ENHF-Hammerfest.pdf




    Scenery konnte ich leider keine finden. :heulen:
    @ Flightsim.com nach file n_scand.zip (13,4MB) suchen !!! :clapping:

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    2 Mal editiert, zuletzt von Miguel ()

  • Hat Jemand eine brauchbare Route UUDD ULAA? FSBuild liefert mir einen Schrott, dass sich die Haare sträuben, jetzt darf ich laut FS Build eine Afrika-Rundreise machen :wall:

  • Komme am Mittwoch aus Kiruna (Schweden) mit der A330-200. Für die 679 nm habe ich eben 1.54 Std. benötigt. Am Ziel dann ein starkes Gewitter (leider ohne Blitze), trotzdem problemlose Landung. Routevorschlag:


    ESNQ-VAGAS-M745-KOSED-UM745-MAVAX-DCT-SUPOX-M852-KELEK-A227-PELOR-G746-PILAN-A222-RILDA-LETBA-ULAA

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Hat Jemand eine brauchbare Route UUDD ULAA? FSBuild liefert mir einen Schrott, dass sich die Haare sträuben, jetzt darf ich laut FS Build eine Afrika-Rundreise machen :wall:


    Ich kann nicht nachvollziehen was du mit FSB immer hast. Ein einzelner Versuch lässt bei mir Afrika vollkommen unberührt. Vielleicht nicht schön aber keine Schlenker drin:


    kejzeo6srh28fecjzam.jpg

  • Hat Jemand eine brauchbare Route UUDD ULAA? FSBuild liefert mir einen Schrott, dass sich die Haare sträuben, jetzt darf ich laut FS Build eine Afrika-Rundreise machen :wall:

    Hy Micha. Ich kenne diese irren Schlenker, die FS-Build baut. Aber es gibt vom Hersteller einen Workaround. Den habe ich mal vor Urzeiten im FS-Build-Forum gefunden. Es ist irgendeine Einstellung im "Build-Options" Menu oder in den Programmoptions. Aber ich habe den Tip verlegt und bin zu fault zum Suchen für die paar Fehler. Die mache ich dann händisch raus oder nehme mir eine Route-Finder-Strecke und füge diese dann im Build ein.


    Wenn du unseren HH lieb bittest, kann er dir sicher einen Screenshot von seinem aufgeklappten Options-Menu reinstellen.:)

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Habe am Mittwoch mal etwas mehr Zeit, da ich nur bis Mittags ne Flughafenführung in Frankfurt mache und danach Zeit hätte. Wann wolltet Ihr denn ungefähr ab EDDK losziehen??

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Schlenker...seht selbst: da heisst es erst mal, mühsam und umständlich die falschen Waypoints rauszunehmen..... ;(
    ss113scjc.jpg

  • Hmm, Michi, irgendetwas ist bei deinem FSBuild falsch. Ich bekomme das gleiche wie Torsten. Aber die Waypoints, die in Afrika liegen, zu löschen, dürfte nicht soo das Problem sein. Schau mal in die DIST und HDG Spalten ;):thumbup:

  • Hmm, Michi, irgendetwas ist bei deinem FSBuild falsch. Ich bekomme das gleiche wie Torsten. Aber die Waypoints, die in Afrika liegen, zu löschen, dürfte nicht soo das Problem sein. Schau mal in die DIST und HDG Spalten ;) :thumbup:

    Ja, habe ich schon gemacht. Wenn ich die falschen Waypoints rausnehme, stimmt es in etwa mit dem wie beim HHvdB überein.

  • Zitat

    Immer noch keine Antwort aus Russland - möchte jemand?


    Samy, ich würde gerne wieder einmal Approach machen.

  • Ok, dann halt du... :)

    Ich will niemandem was wegnehmen, aber wenn Du nicht sicher bist, ob du pünktlich bist, dann wäre es evtl. besser wenn du TWR übernehmen würdest?
    Wir können es ja noch offen lassen. Ich hätte nichts gegen das Fliegen... würde nur gerne wieder einmal ATC machen.