• Hi Basi, Xenon ist schon um einiges heller, egal, welches Auto. Bedenke aber auch, dass auch Xenon mal nach 4-6 Jahren kaputt geht und Du im Schnitt dann mit 200€ pro Lampe dabei bist. Ich hatte die letzten zwei Wochen 4 Volvos und zwei Qashqai mit defekter Lampe und glaube mir, die Kunden waren not amused....

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und drauf verzichten. Man kann nicht alles haben und bzgl. Kosten hast du ja auch Recht. Hast du Erfahrungen mit anderen H7 Lampen? Davon liest man auch viel im Internet. Kannst du was empfehlen? Ich denk mal, wenn man die über den :) bestellt baut der die auch günstig ein, oder?

  • Also ich hab keine Xenon und seh trotzdem besser als n Kumpel mit nachgerüsteten Xenon Leuchten in seinem e46 Cabrio.. Warum? Weil BMW die verdammt gut eingestellt hat :thumbup:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Also ich hab keine Xenon und seh trotzdem besser als n Kumpel mit nachgerüsteten Xenon Leuchten in seinem e46 Cabrio.. Warum? Weil BMW die verdammt gut eingestellt hat :thumbup:

    Xenon "Richtig" nachgerüstet? Also automatische Höhenregulierung (beinhaltet Sensoren an den Achsen) Scheinwerfer Reinigungsanlage (sofern nicht vorhanden) und 2 Scheinwerfer mit Linse? Wow... dann Hut ab vor den Kosten...


    Sollte er nur die Xenon Brenner ohne das alles drin haben, sollte man aufpassen das man nicht erwischt wird. Wenn man erwischt wird ist nen Monat der Lappen weg und das Auto kann man gleich abstellen da das Auto nicht verkehrssicher ist..es erlischt quasi die Betriebserlaubnis...


    :kaffe:

  • Genau das wollt ich auch grad sagen - FINGER WEG !!!
    Basti - hast Du schon gekauft - hätte da sonst evtl. noch ne schwedische Alternative ...
    Volvo V40 R-Design
    Wir haben diese Woche den ersten auf den Hof bekommen! :thumbup:

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Das ist ja mal ein echter GTI Killer :D


    Volvo ist zwar sicherlich auch ein Premiumhersteller, aber bei den Preisen werden die Schweden Probleme haben, so etwas gegen die Konkurrenz aus Bayern (135i M), Rüsselsheim (Astra OPC) und Wolfsburg (Golf GTI) durchzusetzen. Vor allem vom Design her ist der Wagen eine echte Granate. Für mich aber weniger was. Suche eher was "dezenteres" :D


    Gekauft habe ich noch nichts. Aber ich werde es Ende der Woche, denke ich, auflösen ^^

  • Genau das wollt ich auch grad sagen - FINGER WEG !!!
    Basti - hast Du schon gekauft - hätte da sonst evtl. noch ne schwedische Alternative ...
    Volvo V40 R-Design
    Wir haben diese Woche den ersten auf den Hof bekommen! :thumbup:


    Das Auto ist mal nicht schlecht....... :love:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • @CFG712: Auf meiner Suche nach einem guten Gebrauchten bin ich jetzt häufiger schon darüber gestolpert, dass der Händler gegen Aufpreis eine sog. Gebrauchtwagengarantie bietet. Bisher war ich davon ausgegangen, dass im Falle einer Beantstandung innerhalb der ersten 12 Monate nach Zustandekommen eines Kaufvertrages ohnehin der Händler haftet (Sachmängelhaftung). Wozu dann noch so eine Gebrauchtwagengarantie? Ist das nicht Geldschneiderei?


    Vielleicht kannst du mir da mal netterweise auf die Sprünge helfen.


    Sebastian

  • Bin zwar nicht Miguel aber mich beschäftigt das Thema auch


    Drück mal hier


    Sollte in den ersten 6 Monaten etwas passieren muss der Verkäufer nachweisen, dass der Schaden noch nicht vorhanden war sonst muss er löhnen. Danach musst Du beweisen dass Schaden schon beim Kauf vorhanden war. Die Garantieversicherungen sollen dann auch später absichern, allerdings sind wohl die Bedingungen sehr unterschiedlich und muss sie genau lesen bzw. schon fast studieren.

  • Basti : Genau Marcus, die Sachmängelhaftung ist erst einmal gesetzl. geregelt (nicht mit Garantie verwechseln, die ist freiwillig) und kann bei gebrauchten Gütern von 24 auf 12 Monate reduziert werden. Sie bezieht sich im Gegensatz zur Garantie NUR auf den Zeitpunkt der Übergabe und hat eine sog. Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer begraben, denn wenn Du nach 6 Monaten einen Schaden, z.B. defekter Anlasser, hast, musst Du dem Verkäufer beweisen, dass dies schon bei Auslieferung defekte war - schier unmöglich, genauso, wie der Verkäufer Dir das in den ersten 6 Monaten beweisen muss. Daher kann ich für beide Seiten nur diese GW-Garantie empfehlen. Bei uns geht kein Gebrauchter ohne raus! Du kannst die Gewährleistung nur bei B2B(Business to Business) und C2C (Customer to Customer) ausschliessen.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • @CFG712: Solange sich die Garantie für mich im Rahmen, von sagen wir 300€ bewegt, lasse ich darüber ja noch mit mir reden. Ich habe aber jetzt auch schon Fälle erlebt, da waren mit Dekra Gutachten und allem Drum und Dran 1100 fällig. Für 6 Monate Garantie, die dann nicht mal Abgasanlage und andere Verschleißteile wie Bremsen etc. abdeckt?
    Sollte in den ersten 6 Monaten was wirklich Ernstes anfallen, muss der Händler ja eh zahlen, auch ohne Garantie.
    Ich sehe da irgendwie den Mehrwert für den Verbraucher nicht, kann aber den Händler auch verstehen, denn der ist fein raus und die Versicherung muss dann in jedem Fall zahlen.
    Mache ich einen Denkfehler?


    Gruß


    Sebastian

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Basti : ja, machst Du. Du vergisst die nächsten 6 Monate. Muss allerdings sagen, dass ich keine seriöse GW-Garantie kenne, die mehr als 300€/Jahr kostet.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Basti : ja, machst Du. Du vergisst die nächsten 6 Monate. Muss allerdings sagen, dass ich keine seriöse GW-Garantie kenne, die mehr als 300€/Jahr kostet.


    Das ist ja interessant. Das kannst du ja mal den Kameraden von DAT AUTOHUS erzählen, die angeblich zu Großhandelspreisen verkaufen. Naja dafür bekommt man dann wenigstens einen waschechten Italiener oder Holländer... :rofl:


    Dann sollte ja zumindest so eine Garantie aushandelbar sein! Danke, dass du mal Klarheit geschafft hast.


    Gruß


    Sebastian