• Offizieller Beitrag

    Ich könnte mich bekringeln. Merkt Ihr eigentlich teilweise noch was Ihr schreibt?
    Mit nem 3er im Rennsport mitmischen. Nen Opel der nen Golf versägt, oder andersherum. Dann mit irgendwelchen Stangen im Getriebe rumrühren weil es sportlicher sein soll. Die Drehmomentlüge........ ^^
    Auf Eurem Grabstein wird stehen, sie fuhren gerne bleifuss. War ich etwa auch so, als ich Jung war?
    Man man man. Selten soviel Müll aufeinmal gelesen.
    Basti, du fährst ein schickes (ich behaupte) von Omi bezahltes Familienauto. Der Oppel sieht ganz nett aus und der GTD ist ein alter Platzhalter.


    Ne, da lobe ich mir meinem Rostbenz, oder Günters Hightechzäpfchen. Der eine Geil, weil Stern und über jedem Zweifel erhaben, der andere voller Inovationen.
    Ich hatte das Vergnügen den Mustang von Boris: eine Woche zu fahren. Das ist ein Auto. Dem Fahrer wird ganz unverblümt mitgeteilt: Alter bleib bei der Sache, sonnst Zeige ich Dir wo die Strasse aufhört und die Wiese anfängt. @DogStar: Leider nein, nicht meiner. Ich hatte in den USA einen Dodge RAM. Stahl und Hubraum. CW-Wert wie ne Ikea Schrankwand. Davon konnte man locker 5 Stück transportieren.
    Ich behaupte, das alles was im Moment für den Massenmarkt gefertigt wird ist einheitzpampe. Oder man geht über die 60tsnd Euro. Dann wird's langsam, gaaaaaaaanz langsam wieder schön. Da war sogar der Trabbi von der Form her schöner. Oder die alten 3L BMW.
    Ich würde gerne mal mit einigen hier auf den Parkur gehen. Mal sehen wie sie mit Ihren Familenlastern umgehen können.

  • Mit nem 3er im Rennsport mitmischen.


    Mich kannst du ja nicht meinen. Hab ich nämlich nicht vor. ?(

    War ich etwa auch so, als ich Jung war?


    Ich möchte darum wetten! :D

    Basti, du fährst ein schickes (ich behaupte) von Omi bezahltes Familienauto.


    Dann ist deins von der Schwiegermutter bezahlt :duw: Ne sowas geht schon mit arbeiten, Toto ;) Keine Sorge. Aber dass gestandene Männer die Finanzierung eines Gebrauchtwagen noch interessiert, wundert mich doch stark.


    Mensch Toto was ist los? So kennt man dich hier ja gar nicht... Hast du Frust? Wieso musst du immer so emotionalisieren?

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dann ist deins von der Schwiegermutter bezahlt :duw: Ne sowas geht schon mit arbeiten, Toto ;) Keine Sorge. Aber dass gestandene Männer die Finanzierung eines Gebrauchtwagen noch interessiert, wundert mich doch stark.


    Mensch Toto was ist los? So kennt man dich hier ja gar nicht... Hast du Frust?


    Ich gönn dir das Auto, und zu dem Rest will ich auch nichts sagen! Aber könntest du mir den Job bitte vermitteln? :D Und... ähm die Fähgikeit neben dem Studium noch 30 Stunden die Woche jobben zu gehen! :D

  • Mensch Toto was ist los? So kennt man dich hier ja gar nicht... Hast du Frust? Wieso musst du immer so emotionalisieren?


    Toto hat grad Battlefield 3 gespielt... Irgendwo musser seinen Frust ja rauslassen :duw:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Man, schon krass wie hier auf einem kleinen Satz die ganze Zeit rumgeritten wird :D
    Egal, ich für meinen Teil bin mit meinem Blitz mehr als zufrieden, wenns Krachen soll gehts genauso Komfortabel wie das zu 80% chillige Fahren.

    ruang_400pxzlk8i.jpg


    gen.php?img=_1&cid=1260284


    "Das sieht aus wie im tiefsten Polen obwohls Russland ist." Christopher M.


    Grüße Michi

  • Chrizzer, war Toto bei Battlefield schlechter als ich? Dürfte doch unmöglich sein? Ich treffe das offene Scheunentor doch nicht.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.

  • Moin,


    sooo der Scorpio ist Geschichte = Rest in pieces. Mal sehen evtl. sehe ich das eine oder andere Teil noch mal an mir vorbeifahren.


    Der neue fahrbare Untersatz ist ein 2009er Ford Mondeo (nur zu Reiner äh Günter :P ) geworden. Bilder werde ich nachliefern sobald das Wetter halbwegs akzeptabel ist und ich mir an der frischen Luft nicht den Ar... abfriere.

    • Offizieller Beitrag

    Sach ma nen par Daten :D
    Glueckwunsch zur Kutsche.......


    Basti: und Rest.
    Nein, Ihr fahrt schoene Auto's, alles gut, aber dieses ewige Volgasgesabbel ist doch schon daemlich, oder? Aber die richtig schoenen werden nicht mehr gebaut....Da musst Du mir recht geben

  • 2009er Ford Mondeo


    Solides und vor allem richtig großes Auto, das das Wort Mittelklasse noch richtig verdient. :D Allzeit gute knitterfreie Fahrt! Zeig mal Fotos!


    Ich bin ja mal auf den neuen Mondeo gespannt. Wenn der tatsächlich so aussehen wird wie der Fusion, dann wird das ein ganz großer Wurf. Mal sehen wie sich der neue EcoBoost im Alltag schlägt.

  • Ja, Toto damit hast Du absolut Recht. Wahrscheinlich muss man erst die 40 überschreiten, um in Sachen Autos etwas ruhiger zu werden. Ich gehe mittlerweile auf die 50 zu und wie ich schon mal in diesem Thread schrieb, sind mir Autos heute (fast) völlig egal. Ich bin mit meinem Golf 5 TDI total glücklich und zufrieden.


    Vor 30 Jahren habe ich die Welt auch noch anders gesehen: Meine Jugendsünde war ein aufgemotzter VW Scirroco; was habe ich diese Karre geliebt. Kann ich heute kaum glauben. Ich habe dann so ziemlich alles gefahren was vier Räder hat, mein letzter Firmenwagen war ein gut motorisierter Audi A6. Den habe ich auch gerne gefahren, aber irgendwann wurde es dann langweilig. Als mir dann an diesem Auto vor 10 Jahren bei über 200 der linke Vorderreifen geplatzt ist, bin ich schon ins Grübeln gekommen.


    Heute fahre ich keinen Firmenwagen mehr, wie gesagt, mir sind Autos heute (fast) völlig egal. Neulich stand ich an einer Ampel, neben mir ein Aston Martin DB9. Früher hätte ich verzückt geguckt, heute denke ich nur: Ist auch nur ein Auto.


    Mit sind Autos (fast) egal. (Fast)? Ok. Eine Ausnahme gibt es: Wenn ich einen Porsche 911, G-Modell (Baujahre 83- 89) sehe, geht mir doch das Herz auf. Ein Auto mit Seele, so wie Toto schreibt. Erinnert mich so sehr an mein erstes Auto einen VW Käfer. Luftkühlung, 6-Zylinder Boxerbrabbeln, keine Servolenkung, in die Kupplung muss man richtig reintreten, kurzum, keines dieser gesichtslosen, fahrenden Erholungszentren, die wie heute haben. Ich hatte das Glück, zweimal in diesem 911er sitzen zu dürfen. Ach ja.


    Ok. Mit sind Autos (fast) egal. Gleich muss ich mal zur Werkstatt. Bei meinem Golf 5 leuchtet das Abgaslämpchen. Heute wissen die Autos ja, was kaputt ist: Stecker rein, Fehlercode auslesen. Mal sehen, was es ist: Abgasrückführventil? Lambdasonde? Glühkerzen? Hoffentlich wird es nicht so teuer. Falls doch: Vielleicht sollte ich mir was Neues kaufen? Wenn ja, wird’s wohl ein Golf 7 TDI. Der alte 911er ist zum Träumen. Denn mir sind Autos ja (fast) egal.


    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren


    Johannes XXIII


    146452.png

  • Ich glaube es ist keine Alters sondern eine Charakterfrage. Du bist wie Toto wohl eher der Nostalgiker während andere eher auf das Moderne stehen. Wenn man sich mal anschaut, wie häufig sich manche Senioren neue Autos kaufen... Meine Großeltern alle 2-4 Jahre. Entweder wegen Totalschaden oder aus Spaß an der Freud. Nee eine Altersfrage ist das nicht. Und wenn dann muss man nicht die 40 sondern eher die 90 überschreiten...
    Außerdem sind Autos immer schon Statusobjekte gewesen. Wenn sie könnten, würden die Leute auch ihr Haus "aufmotzen", aber das ist für die meisten dann mit zu viel Aufwand verbunden. Da wird lieber eine neue Karre gekauft. So sind wir halt. Die wenigstens, die sich davon losreißen, sind tatsächlich frei davon. Ich glaube eher, da wird der Urinstinkt unterdrückt, entweder weil rational gesehen andere Dinge wichtiger sind oder weil dritte es einem so aufbinden.


    Gruß


    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Meine Großeltern

    Haha, Also doch ;):D

    Außerdem sind Autos immer schon Statusobjekte gewesen

    Ganz falsch Basti. Ich hoffe dieses Forum gibt es so lange, das du es dir in 20 Jahren nocheinmal nachlesen kannst.
    Wir haben einiges an Autos gehabt. Darunter ein 911er. Spass ja! Mit Sicherheit! Aber Statussimbol? Absolut nicht. Das Problem ist, das die die gerne eine Wuchtbrumme fahren, es sich nicht leisten koennen und die Autos verbassteln, als wenn sie schnell waehren.
    Und als nostalgiker moechte ich mich auch nicht bezeichnen. Aber Fahrspass ist eigentlich nur in einem Auto ohne e-helfer wirklich vorhanden.

  • Gut, da gehen die Meinungen jetzt sehr stark auseinander, auch wenn ich im letzten der Meinung von Basti bin.
    Vorliebe hin oder her, ein Statussymbol wird ein Auto trotzdem bleiben, nicht umsonst werden die großen Audis und Mercedes von "Bonzen" gefahren die sich Profilieren müssen.
    Genauso fällt man mit einem neuen Auto mehr auf als mit nem neuen Baum im Garten :D das gleiche gilt für im Haus, ein Fernseher ist für viele ein Statussymbol, dafür wird weit mehr ausgegeeben als für wirklich wichtige Dinge, Waschmaschine z.B. da darfs dann das billigste vom billigen sein, danke :)


    Einer Meinung werden die Altersgenerationen eh nie, ich persönlich hab einfach den etwas sportlicheren Geschmack, wenn ich mir den Toyota von meinem Vater anschau, läufts mir eiskalt den Rücken runter. Aber den eigenen Geschmack kann man keinem Vorwerfen ;)

    ruang_400pxzlk8i.jpg


    gen.php?img=_1&cid=1260284


    "Das sieht aus wie im tiefsten Polen obwohls Russland ist." Christopher M.


    Grüße Michi

  • Ein Auto ist eher ein Statussymbol für die Leute, die ein Statussymbol brauchen!


    Übrigens: Mein 13 Jahre alter BMW e46 320i mit 292.000km auf der Uhr hat keine einzige Roststelle :thumbup:


    :whistling::D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Es gibt wenig Leute, die keines brauchen. Der Papst z.B. Aber selbst der fährt Benz :D


    RoyalToto: Wegen der E-Helferchen: Beim Bimmer kann man die alle abstellen. Bei den meisten Benzen nicht ;) Also nicht pauschalisieren :D
    BTW: Du wirfst uns Vollgasgesabbel vor und willst selbst ohne ESP und Traktionskontrolle fahren? Ähm, vielleicht ein bisschen inkonsequent, oder ;)

  • Es gibt wenig Leute, die keines brauchen. Der Papst z.B. Aber selbst der fährt Benz :D


    Der is ja auch alt :duw:



    @Toto: Wegen der E-Helferchen: Beim Bimmer kann man die alle abstellen. Bei den meisten Benzen nicht ;) Also nicht pauschalisieren :D


    Ich hab nur DSC... Oder wars ASC? Mal anchgucken :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens: Mein 13 Jahre alter BMW e46 320i mit 292.000km auf der Uhr hat keine einzige Roststelle


    Meiner bald auch nicht mehr. Nichteinmal mehr Waschanlagen Schlieren. ^^
    Ausserdem haben wir eine Miele Waschmaschiene und nen Bonze bin ich mit sicherheit nicht,