• Bei uns aufm Hof. Mit Gartenschlauch und etwas Seife (Spülmittel) und danach Politur für den Lack. Das Wasser fließt komplett in die Kanalisation.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Bei uns eigentlich auch. Ich verstehe auch nicht weshalb das verboten ist. Wenn man bedenkt, dass hier vier Wochen ein unangemeldeter Golf stand, und man vermutlich bereits bei einer Fahrzeugwäsche mit der Polizei konfrontiert würde, kann man nur den Kopf schütteln. Ich denke ich werde ihn mal vorsichtig abkärchern. Das ist ja erlaubt.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Dann hast du ja fast nur die Möglichkeit in die waschanlage zu fahren...


    Ich war auch am überlegen, ob ich zur Firma fahre, weil wir da ne Anlage mit 4 Hochdruckreinigern haben. Aber wer seinen Wagen liebt, der wäscht von Hand :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Lieber Herr Commander, da vertust du dich ganz schön. :zunge:


    Hürth hat zwar nur knapp 55.000 Einwohner, dafür legt die Stadt aber alles daran den Verkehr so schlecht wie möglich fließen zu lassen. Wenn auf der Straße ein Hundehäufchen legt dann muss man da wegen Rutschgefahr eine Tempo 30 Zone erstellen. Wegräumen tut das keiner, sonst hätte man ja keine Berechtigung für die Tempo 30.
    Ampeln sind auch wunderbar geschaltet, gehen für 2 Sekunden auf Rot. Bedarfsampel nennt man sowas. Wenn ein Fußgänger kommt bleibt sie rot.


    Das sind jetzt nur ganz wenige Beispiele, aber in Hürth fahren ist auf jeden Fall eine Katastrophe.

  • Ich beteilige mich zwar im Moment nur sporadisch im Forum, aber das, was heute und gestern hier im "Schwanzverlängerungs"-thread abging, spottet jeder Beschreibung!


    Sag mal Basti, reflektierst du dich hin und wieder auch mal oder musst Du dich voll und ganz auf Dein anstrengendes Studium konzentrieren, um da irgendwie durch zu kommen. Denn an überbordender Intelligenz und sozialer Kompetenz scheinst Du ja nicht gerade zu leiden!


    Wie kann ein junger Mensch so verbohrt und visionsfrei (und dazu noch extremst prollig) unterwegs sein....




    Ferdsch!

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Ingo, wieso das denn? Weil man begründeter (berechtigter lasse ich erstmal außen vor) Maßen gegen Hybridfahrzeuge ist? Das ist dann unintelligent, sozial inkompetent, visionsfrei und prollig? Fakt ist, dass mir Mats abgesehen vom Innovationsgeist kein stichhaltiges Argument für Hybride als Alltagsfahrzeuge liefern konnte.
    Ich bitte dich inständig das doch bitte etwas auszuführen, wenn du mich schon so angehst. Wenn hier etwas überhaupt prollig wäre, dann doch am ehesten riesige 2,5 Tonnen Pickups mit 5L Hemi V8, die sich locker 20L auf 100km reinziehen und dabei die Performance eines Golf TDI haben. Aber auch die haben ihre Berechtigung, wie auch der Hybrid, nur das Öko-Argument zieht in meinen Augen nicht.


    Sebastian

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • So ist dad mit den Deutschen... Wenn ihnen was nicht gefällt, dann wird direkt drauf losgehackt.


    Das Niveau ist hier leider arg gesunken... Deswegen würde ich, weil Ostern ist, vorschlagen:


    h7qhb.jpg

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Wenn hier etwas überhaupt prollig wäre, dann doch am ehesten riesige 2,5 Tonnen Pickups mit 5L Hemi V8, die sich locker 20L auf 100km reinziehen und dabei die Performance eines Golf TDI haben. Aber auch die haben ihre Berechtigung, wie auch der Hybrid, nur das Öko-Argument zieht in meinen Augen nicht.


    Sebastian


    Jedem das was einem gefällt oder nicht? Mein MB W202 C280 nimmt dank Automatik auch 15 liter in der Stadt. So ist das nun mal, sofern man den Tank angemessen mit Kraftstoff füllen kann, sollte jeder fahren was er mag. Und wenn es nach der "Proll-Theorie" gehen würde, wäre halb Amerika verprollt. Warum kaufen sich einige nen Porsche GT3 oder einen 458 Ittalia? Die haben auch alle einen ähnlichen Spritverbrauch, kosten so viel wie eine Haushälfte und haben des öfteren nicht mehr als 2 Sitzplätze :D


    Und zu Basti´s 325i....das finde ich jetzt noch nicht soo schlimm. Für mich ist das nen ganz normaler 0815 Bmw..Er hat sich ja keinen M3 GTS oder 335i gekauft. Das Fahrzeug hat keine Frittentheke, keine 4 Rohr Abgasanlage, keine 20 Zoll Felgen die eine Radkastenvergrößerung erfordern oder was auch immer.


    Dieses aufzählen und Zitieren älterer Kommentare reißt aus meiner Sicht alles runter...diesen ""Du hast aber angefangen Quatsch" hatte ich in der 7 Klasse.


    Wer austeilt muss auch einstecken können.



    Ich werde mir wohl aller Voraussicht nach einen MB CLA 250 oder nen E Coupe 6zyl.(MB Junge Sterne) zulegen...Wenn ich den Kauf in nächster Zeit evtl. poste,weil dieser Thread ja nunmal "Euro Autos" heisst, würde ich mich freuen wenn man zum eigtl. Thema zurückkehren könnte.


    Zitat

    Zeigt uns eure Autos !!! :

  • Und zu Basti´s 325i....das finde ich jetzt noch nicht soo schlimm. Für mich ist das nen ganz normaler 0815 Bmw..Er hat sich ja keinen M3 GTS oder 335i gekauft. Das Fahrzeug hat keine Frittentheke, keine 4 Rohr Abgasanlage, keine 20 Zoll Felgen die eine Radkastenvergrößerung erfordern oder was auch immer.


    :hail:

    Wer austeilt muss auch einstecken können.


    Stimmt, du hast recht, kann ich auch, aber Totos Anwalt Kommi war ja wohl die Krönung... Zumal er sich danach selbst dreimal den fetten Arsch attestiert hat. :rofl: Wir sind alles keine Kinder von Traurigkeit, aber die Sache mit dem Comic von Mats hat mich dann schon ziemlich gekränkt, muss ich sagen. Chris hat ihn ja nun rausgenommen...
    Naja aber ich nehm die Zitate wieder raus. Ist albern.


    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Wegen diesem ganzen Anwalt scheiß bin ich ehrlich gesagt ziemlich angepisst Basti. Ihr könnt euch hier gerne Wort um die Ohren bretzeln. Wenn ihr wollt könnt ihr euch auch gerne "vor der Tür" mal zu nem "Meinungsaustausch" treffen. Aber diese Zickerei und Anwaltbrüllerei geht mir mächtig auf die Nüsse.


    Und du bist auch kein Kind von Traurigkeit.


    Sowas brauch und will ich hier nicht haben!


    Ansonsten Autos posten! :)

    • Offizieller Beitrag

    Dann kann ich das Bild von Mats ja wieder frei schalten ;) denke nochmal über deine Aussage nach.


    Und ich haben den fetten Arsch 3 Mal angerufen, damit du Honk dich für eben diesen Entschuldigst.
    Aber merken tust du das nicht. Auch der Anwalt war eine Anspielung, siehe oben!

  • Dann kann ich das Bild von Mats ja wieder frei schalten


    Nein, kannst du nicht, da ich mir die Mühe mit den Fotos nicht gegeben habe, um Mats damit eine Plattform zu bieten, mich zu veräppeln.

    Und ich haben den fetten Arsch 3 Mal angerufen, damit du Honk dich für eben diesen Entschuldigst.


    Also wenn dir so viel daran liegt und unter der Prämisse, dass du die Abkürzung BMW endlich mal korrekt aufzuschlüsseln lernst, bitte: Entschuldigung, dass ich deinen Allerwertesten brüskiert habe! Du bist am Zug.

    Aber merken tust du das nicht. Auch der Anwalt war eine Anspielung, siehe oben!


    Auf was denn? Das verstehe ich immer noch nicht.



    Sebastian

  • Wenn hier etwas überhaupt prollig wäre, dann doch am ehesten riesige 2,5 Tonnen Pickups mit 5L Hemi V8


    Ich muß halt hier in den USA damit auskommen, was meine Firma mir als Dienstwagen hinstellt, es ist aber mal ne Abwechslung, setzt sich von dem deutschen Einheitsbrei extrem ab. Meine deutsche Familienkutsche aus dem Portfolio der VAG Gruppe fahre ich aber tausend mal lieber.
    In unserer Moskauer Niederlassung haben wir übrigens einen Prius Hybrid, auch wenn das bestimmt nicht das absolut gelbe vom Ei ist, das Auto setzt jedenfalls technologisch erst mal ne Marke, es zeigt einen Weg in ne andere Richtung, und wenn mehr Käufer bei den verschiedenen Herstellern nach Hybrid fragen würden, hätte das sicherlich auch entwicklungstechnisch Potenzial.
    Aber warum sollen die Hersteller mit den derzeitigen Technologien umdenken, wenn die Lemminge nur nach Otto und Diesel rufen? Die wollen verkaufen, und das geht mit Hybrid nicht so gut. Und das ist hier der Puddels Kern, Menschen wie Mats und Günter bekennen sich einfach klar dazu das umgedacht werden muß.

  • Und das ist hier der Puddels Kern, Menschen wie Mats und Günter bekennen sich einfach klar dazu das umgedacht werden muß.


    Ich finde auch, dass umgedacht werden muss. Nur die Hybridtechnologie ist meiner Meinung nach suboptimal. Die Gründe habe ich oben aufgeführt. Die Fahrzeuge schleppen permanent zwei Antriebe plus Benzin, plus Batterien mit sich rum, sie sind teuer, die Fertigung ist unsauber und energieaufwändig und die Asiaten müssen zudem auf Diesel-getriebenen Autofrachtern nach Europa transportiert werden. Das führt dazu, dass sich der Hybrid aus ökologischer und meist auch ökonomischer Sicht, zumindest wenn man nicht ausschließlich im rentablen Stadtverkehr unterwegs ist, kaum lohnt.
    Wirklich zukunftsweisend sind moderne Brennstoffzellenantriebe, deren Wasserstoffvorräte mit erneuerbaren Energien oder vielleicht später auch mit Kernfusionsreaktoren erzeugt werden. Sowas gibt es schon heute, nur sehr teuer. Der Hybridantrieb hat einen bitteren Beigeschmack. Ich bin der Meinung, dass für den "Drittelmix-Fahrer" ein moderner Diesel oder besser noch Benziner umweltfreundlicher ist.
    Außerdem: Ist es nicht grotesk? Da produzieren deutsche Premiumhersteller endlich mal moderne Hybride und was sind das dann für Modelle? Fast 400PS R6 mit Bi-Turbo und einem Elektroantrieb im 5er activehybride. Da ist dann aber richtig scheinheilig, wer sowas kauft... Der würde der Umwelt mit einem 520D deutlich mehr helfen.


    Ist schon irgendwie traurig, wenn man sich wegen so einer Meinung hier beschimpfen lassen muss. :thumbdown:


    Sebastian

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    4 Mal editiert, zuletzt von Basti ()