• Endlich mal Neuigkeiten zu meinem Fiesta ST:
    gute Nachricht ist, dass er bereits Anfang nächster Woche in Köln gebaut werden soll ABER
    die schlechte Nachricht ist, dass er erst am 2. November in München bei meinem Händler zur Abholung stehen


    Dauer halt ein wenig, weil die Autos erst ein Stück den Rhein runtergeschifft werden, bevor sie mit dem Laster weiterbefördert werden. Und Werksabholung gibt's leider nicht Ford. :thumbdown:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Nicht lustig - überhaupt nicht lustig Boris :Arschvoll: :motz:
    Heute haben'se schon beim Ford Händler hier in Erding n ST ausgeliefert und ich musste den Wagen schon wieder anschmachten.
    Aber noch knapp 5 Wochen und hab ich ihn auch endlich *hoff* :love:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Das schreit nach nem Turboschaden :duw:
    Hol dir lieber n gescheiten R6 Motor :P

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Finde diese hochgezüchteten Kleinwagen zu teuer für das, was sie bieten. Was kost der Rost? 23.000 bestimmt mit ein paar Extras oder?


    Laut Liste 24k - runter auf 21k gehandelt und so gut wie komplett ausgestattet.
    Und ich glaube das muss jeder selbst entscheiden was er braucht und was nicht.


    Glaub dein Autogeschmack teilt garantiert auch nicht jeder ;)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

    • Offizieller Beitrag

    Flo, lass dir von diesen Bimmermoechtegerneinrichtigesautofahrern den Spass nicht verderben.
    Warum gibt es nur fuer den BMW, den Opel und den Golf so viele Tuning- und Zuruestteile?
    Weil die anderen Hersteller vernuenftige Auto's bauen, wo schon alles drinn ist.
    22222-4370.jpg


    Ausserdem ist jeder BMW nur eine billige Kopie vom Orginal: Die Erfindung des Automobils Carl Friedrich Benz (1844-1929) :D


    Was hat BMW denn erfunden?
    1886 The first car
    1894 The first auto race (winner Daimler Benz)
    1901 Honeycomb radiator
    1906 Electric-powered car
    1910 The multivalve engine
    1921 Supercharged engine
    1931 4-wheel independent suspension
    1936 Diesel passenger car
    1939 Passenger-car safety development
    1949 Conical-pin door lock
    1951 Crumple zone (series production: 1959)
    1958 Crash testing program
    1963 Gated shifter
    1963 Gated shifter On the first SL to offer an automatic transmission, an ingenious notched layout facilitated selection of all four forward gears without a pushbutton release. It remains an industry standard.
    1973 Offset-frontal crash test
    1970 Antilock Braking System (ABS)
    1978 Single-wheel braking
    1982 Multilink suspension
    1985 4MATIC all-wheel drive (AWD) The AWD E-Class debuts along with two electronic traction systems for rear-wheel-drive cars: the automatic differential lock (ASD) and automatic skid control (ASR).
    1991 CFC-free climate control
    1992 Controller Area Network (CAN)
    1995 Electronic Stability Program (ESP®)
    1997 SmartKey
    2000 Tele Aid and mbrace
    2002 PRE-SAFE®
    2006 DISTRONIC PLUS with PRE-SAFE Brake
    2010 ATTENTION ASSIST


    Today, Tomorrow, the Future - Mercedes-Benz.


    Ach ja: Erfunden wurde der Boxermotor von Carl Benz 1896..... Also auch die richtig guten Motoren kommen von ........?


    Und wer den R6 dem V6 vorzieht hat keine Ahnung....
    Erhöhter Platzbedarf im Motorraum bei Längseinbau sowie bei der längeren Sechszylinder-Version
    Bei 6 Zylinderzahlen und mehr Probleme mit Wärmespannungen im Zylinderkopf (Häufigster Motorschaden: Zylinderkopfdichtung defekt oder Zylinderkopf gerissen)
    Probleme mit Eigenschwingungen aufgrund der sehr langen Kurbelwelle bei 6-Zylindermotoren.


    Persönlich glaube ich nicht, das es noch grosse Unterschiede zwischen V und R6 gibt. Der Klang ist Massgeblich der Abgasanlage geschuldet und Bimmerfahrer wollen gern gehoert werden.....und die neuen Fords sehen wirklich Sexy aus....

  • Neuja die ST Modelle waren schon immer etwas teurer, dafür bekommt man aber auch ne Sau auf Rädern. Kompaktklasse für den angegebenen Kurs, schon möglich aber garantiert dann nicht mit so einer Motorisierung. Wir haben ja selber nen Fiesta (2009 Modell) mit den 82 PS als Stadtflitzer und der geht schon gut, möchte nicht wissen was 100 PS mehr da draus machen. Die ST's sind auch ganz anders abgestimmt was Fahrwerk angeht. Mit nem normalen Fiesta möchte ich persönlich keine Langstrecke fahren mit nem ST dagegen würde ich es mir echt überlegen (aber im Alter wird man ja vernünftig 8| :ironie: ).


    Gerade bei den ST kommt halt auch die Rallye-Erfahrung von Ford mit durch, die haben auch schon früher richtig giftige Autos zusammengeschraubt. Hier nur mal so an den Escort RS2000 und den RS200 gedacht und was Cosworth teilweise mit den Motoren angestellt hat war manchmal auch ganz lustig :D . Bin nicht so der Turbofreund, aber wenn man solche Autos nicht permanent knüppelt wie ein Irrer dann halten die auch, gut Materialfehler bzw. Montagsautos kann jeder mal erwischen.


    Die letzten Ford Modelle sehen wirklich wieder verdammt gut aus und auch bei der Qualität haben sie doch wieder nachgelegt.


    derflo:
    Trotzdem ein guter Rat. Lass den Wagen direkt beim Händler stehen und lass ihn Hohlraumkonservieren oder mach es selbst, aber sehr zeitnah. Würde dass definitiv noch diesen Herbst/Winter machen. Man erspart sich jede Menge Ärger wenn man den Wagen langfristig fahren will.

  • Die letzten Ford Modelle sehen wirklich wieder verdammt gut aus und auch bei der Qualität haben sie doch wieder nachgelegt.


    Seh ich auch so. Ich fahre seit dem 5. September einen Mondeo Combi 2,2 TDCI in Titanium Ausstattung. Ich muß echt sagen, der macht richtig Spaß der Wagen. Die Verarbeitung im Innenraum bei meiner Austattungsvariante steht der von den Premium Marken in nichts nach. Und wenn ich sehe was ich da alles drin habe, das wäre bei BMW für den Preis nicht möglich.
    Ich muß mich allerdings auch outen, wenn ich keinen Dienstwagen hätte, würde ich mir derzeit wohl nen F10 BMW kaufen.
    Und Flo wird schon gute Gründe haben warum er sich für den Fiesta ST entschieden hat (ich wünsch Dir viel Spaß mit dem ST), bei diesen Autos gibts einfach einen ganz besonderen Fahrspaß :D Mit nichts zu bezahlen, die dummen Gesichter von Leuten mit ihren dicken Karren die nen Abzug bekommen :thumbup:
    Mit Autos ist es wie mit Frauen, Geschmäcker sind verschieden, schlechte Autos baut heute keiner mehr.

  • Titanium ist ja auch ne verdammt gute Ausstattung, mein Mondeo ist die Ghia Variante. Wenn man sich dagegen die Trend-Modelle anguckt (unser Fiesta) merkt man im Innenraum doch deutlich den Unterschied. Preis/Leistung ist bei Ford in meinen Augen kaum zu schlagen.


    Ich steh nun mal auf größere Kisten, aber ein Fiesta ST ist schon auch ne geile Kiste. Vor allem wenn man dann noch so gemein ist und den ST Schriftzug von der Karre entfernt.

  • C-Max hatte ich mir im Frühling auch angeguckt aber ich war auf der Suche nach einem "neuen" Gebrauchten und den C-Max bekommt man nur sehr selten als Automatik. Da hatte ich nur eine sehr dünne Auswahl und die Preise waren dann auch nicht so günstig.

  • Toto, jetzt hast du dir soviel Mühe gegeben und wieder mal gegen BMW gewettert, dabei hab ich nur gesagt, dass ein Fiesta ST trotz guter Ausstattung ein ziemlich teurer Kleinwagen ist. Hatte ja selber einen Mini Cooper. Ich weiß, wovon ich rede ;) Man muss halt aufpassen, dass man es nicht früher oder später bereut, wenn man feststellt, dass da nicht mal zwei Kisten Bier reingehen und man zwar 230 damit fahren kann, einem dabei aber fast die Ohren abfallen.
    Zu dieser R6 vs. V6 Diskussion möchte ich nur sagen: Der V6 kann alles besser, nur in der Laufruhe (Schwingungen 1. und 2. Ordnung sind eliminiert) und im Klang (wie eine Turbine, wers mag ;) ) hat der R6 Vorteile. Ansonsten ist der V6, kompakter, günstiger, thermisch unproblematischer. Da hast du überall recht. Das brauchst du aber keinem BMW-Fahrer erklären, denn das wissen die selbst, zumindest wenn sie Ahnung haben.
    Aber eigentlich geht es auch gar nicht um BMW vs. Mercedes. Keine Ahnung wie du da wieder drauf kamst ?(


    was habt Ihr nur alle gegen Ford :D


    Wer hat hier was gegen Ford? :motz: Hab selbst ein paar Jahre nen Fiesta gefahren! (Sogar als Diesel 8| )


    FlyWei: Auf der IAA vorletzte Woche habe ich mal in einen Plug-in Prius reingesetzt, man will ja mitreden können. Habe der Hostesse sogar eiskalt erzählt, dass ich einen Bekannten hab, der immer damit aufgezogen wird. Jetzt wolle ich auch mal in einem Prius sitzen. Meine Begleiter haben sich tierisch aufgeregt, wie mich nur in so eine Reisschüssel hineinsetzen könne, ich würde die doch eh niemals kaufen. Aber ich habe mich durchgesetzt.
    Und ich war positiv überrascht. Der Wagen war zugegebener Maßen ziemlich gut ausgestattet. Die Gesamtverarbeitungsqualität hat mich aber doch überzeugt. Auch das Raumgefühl habe ich in einem Auto dieser Größe so nicht erwartet. Als ich sagte "Das ist ja ein niedlicher Dildo da in der Mitte", ist die Hostesse vor Lachen fast in Tränen ausgebrochen :D
    Fahren müsste ich ihn noch, aber wenigstens kann ich jetzt ein bisschen mitreden ^^

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Basti: Ich hab's hier schonmal geschrieben, aber ich schreib's gern nochmal: der Fiesta ST ist im Vergleich zu anderen Wagen dieser Klasse wie Polo GTI, Clio RS und Peugot 208 GTI und Mini Cooper S vom Preis nicht zu schlagen. Und wenn man dann noch die famose Fahrleistung heranzieht, kommt man nicht um diesen Wagen herum. Von den andern Kandidaten kriegst keinen für unter 20.000€ - den Fiesta ST schon!

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Man muss halt aufpassen, dass man es nicht früher oder später bereut, wenn man feststellt, dass da nicht mal zwei Kisten Bier reingehen und man zwar 230 damit fahren kann, einem dabei aber fast die Ohren abfallen.


    Die zwei Kästen gehen in nen Fiesta locker rein, passen sogar noch im neuen Ka. Geräuschentwicklung kann ich natürlich zum ST nix sagen, beim normalen Fiesta hält sich dass im Rahmen

    Niveau-Regulierung hast Du aber nicht, oder? Der hängt auf dem einen Bild so extrem in den Knien


    Ich schätze mal dass war Urlaubsbeladung :D . Wenn man auf den Bildern bei Hund, 2 Kinder, 2 Erwachsene und Gepäck schließt war die Karre wahrscheinlich beladen bis obenhin


  • Die zwei Kästen gehen in nen Fiesta locker rein, passen sogar noch im neuen Ka. Geräuschentwicklung kann ich natürlich zum ST nix sagen, beim normalen Fiesta hält sich dass im Rahmen


    Mehr als 2 Kästen brauch's doch auch gar nicht sein :thumbup: Mir reicht's vom Platz vollkommen aus. Und zur Geräuschentwicklung: der Fiesta ST hat sogar n Sound Symposer drin und es klingt einfach nur geil drinnen :love:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Ich schätze mal dass war Urlaubsbeladung :D . Wenn man auf den Bildern bei Hund, 2 Kinder, 2 Erwachsene und Gepäck schließt war die Karre wahrscheinlich beladen bis obenhin


    Gegen meine tägliche Arbeitbeladung ist die typisch deutsche Urlaubsbeladung Kleckerkram, ich hab meist sowas an die 500-600KG Werkzeug/Material/Gepäck im Auto (mit mir und vollem Tank ist das schon an der Grenze), und mein Mondeo hängt dank Niveauregulierung nie durch :D


    Edit: Die mögliche Zuladung war übrigens mit eines der entscheidenden Kriterien, fast 750Kg Zuladung, da hat die Konkurrenz das Nachsehen, BMW kommt im 5er gerade mal über 600Kg.